• Du schaust Dir das Forum gerade als Gast an! Die Anmeldung ist KOSTENLOS!


    -Nutzung des Privaten Mailsystems
    - Nutzung der kostenlosen APP für Android und Apple, mit der möglichkeit Bilder hochzuladen welche in Deutschland auf einem Server liegen (Datensicherheit)
    - Im Chat mit anderen aktiven Usern aus der Region in Kontakt treten
    - Handel betreiben und wie bei Ebay bewertungen hinterlassen
    - wir sind eine Community welche nicht anonym ist wie Facebook und Co. :-)
    .....was sonst noch? Finde es heraus und werde Mitglied.....

    .Darum melde Dich an! Einfach hier klicken zum Anmelden!

    Wenn Du Probleme bei der Anmeldung hast, oder Fragen haben solltest klicke bitte hier!.

    Dein Team des noch größten, für den Raum Düren, Jülich, Rureifel, Aachen und Köln noch aktive Verkaufs, Tausch und Hilfeforum!

Bundesliga im Free-TV bald ab 23 Uhr?

Administrator

Well-Known Member
Ich habe gerade in der SportBild einen interessanten und vor allem erschreckenden Artikel über die TV Zukunft der Bundesliga gelesen.

Herr Rummenigge fordert eine Angleichung an den europäischen Markt und fordert 500-600 Millionen Euro Einnahmen aus dem TV Topf.
Bisher sind es 240 Mio (180 von Premiere und 60 von der ARD). Premiere Chef Georg Kofler wäre nach dem Börsengang bereit seine Zahlungen anzuheben, wenn er dafür mehr Exklusivität bekommt. Das könnte heißen dass es Free-TV Bilder erst abends in der Sportschau gibt, die manchmal erst 23 Uhr beginnt, im schlimmsten Fall jedoch könnte es Free-TV Bilder, wie in Frankreich, erst Sonntag Mittag geben. Kofler dazu: "Das ist die Richtung auf die wir uns auch in Deutschland einstellen müssen."
Rummenigge meint noch: "Wenn die Lösung zum Schluss dazu führt, dass die ARD Sportschau keine Rechte mehr hat, weil Kofler bereit wäre, wesentlich mehr Geld zu zahlen, muss man sich damit auseinander setzen. Dann gibt es eben erst um 22 Uhr das ZDF-Sportstudio als ersten Highlight-Verwerter im Free-TV."
Und er fügte noch dreist hinzu: "Nur wenn die ARD bereit ist, das was sie jetzt bezahlt, mal drei oder vier zu nehmen können wir auch weiter eine Sportschau akzeptieren. Es gibt kein Gesetz, das der Bundesliga vorschreibt, um 18 Uhr in der ARD eine Sportschau abzuliefern."
Lieber Herr Rummenigge überlegen sie mal wer ihren Job finanziert. Kommen sie mal langsam auf den Boden der Tatsachen zurück. Wir leben in einem Land mit über 8 Mio Arbeitslosen, die sich schlichtweg kein Premiere leisten können und die auch ein Recht darauf haben Bundesliga Fußball zu sehen. Kleine Kinder die ihre Vorbilder, die Fußballprofis, nicht mehr sehen können weil die ganz sicher nich bis 23 Uhr aufbleiben. Dann wundern sie sich noch mal dass der Nachwuchs in Deutschland ausbleibt, wenn sie alles dafür tun den Bundesliga-Fußball dem Pöbel, wie sie das gemeine Volk wahrscheinlich nennen, vorzuenthalten.

Gute Nacht!
 
Ich sag' nur: SportBild...

Denke nicht, dass so etwas eintreffen wird, falls es aus welchen Gründen auch immer doch passieren sollte, muss halt Premiere her... ;)
 
Original von Navarra


Denke nicht, dass so etwas eintreffen wird, falls es aus welchen Gründen auch immer doch passieren sollte, muss halt Premiere her... ;)

Aber es wär schon ein "dicker Hund"! (gibt's den Ausdruck auch überregional?!)

Auf jeden Fall betreibt Rumenigge Imagepflege in Perfektion... :evil:
 
Original von KSC-Chris
Original von Navarra


Denke nicht, dass so etwas eintreffen wird, falls es aus welchen Gründen auch immer doch passieren sollte, muss halt Premiere her... ;)

Aber es wär schon ein "dicker Hund"! (gibt's den Ausdruck auch überregional?!)
Also bei uns gibts den auch :D.

Ich denke und hoffe nicht das das so kommt. Ich sag nur Sportbild...
 
Gibt's wohl nur in Süd-D, ich kenn' sowas nicht... dicker Hund... naja... :D
 
Original von Tobi88
Original von KSC-Chris
Original von Navarra


Denke nicht, dass so etwas eintreffen wird, falls es aus welchen Gründen auch immer doch passieren sollte, muss halt Premiere her... ;)

Aber es wär schon ein "dicker Hund"! (gibt's den Ausdruck auch überregional?!)
Also bei uns gibts den auch :D.

Ich denke und hoffe nicht das das so kommt. Ich sag nur Sportbild...

Was hat das denn bitte mit Sportbild zu tun? Die Zitate von Kofler und Rummenigge gibt es definitiv und das sagt doch dann alles. :baby:
 
Bei Sport-Bild-Berichten bin ich auch vorsichtig, aber wenn man die Entwicklung der Fußball-TV-Übertragungen seit 1963 mal betrachtet, wäre es kein Wunder, sondern nur logisch, wenn es so käme wie hier angedeutet.

Welch ein Glück, dass meine Eltern Premiere haben :D
 
Original von Sammy83
Bei Sport-Bild-Berichten bin ich auch vorsichtig, aber wenn man die Entwicklung der Fußball-TV-Übertragungen seit 1963 mal betrachtet, wäre es kein Wunder, sondern nur logisch, wenn es so käme wie hier angedeutet.

Welch ein Glück, dass meine Eltern Premiere haben :D

Naja die SportBild wird sich die Zitate nicht aus dem Finger saugen und ich wüsste auch nicht welche Geschichte sie mal erfunden haben sollen. Das trifft eher auf die Bild zu.

Ja toll wir haben auch Premiere, aber es geht mir einfach ums Prinzip. Das schlimmste ist ja für mich immer wieder der potenzielle Fußballnachwuchs, der sich dann vielleicht andere volksnähere Sportarten aussucht.
Man tut ja jetzt bereits alles um ihnen die Zugänglichkeit zu Länderspielen zu verwehren. Da fangen solche Spiele unter der Woche um 20:30 Uhr an. Warum nicht 18:30 Uhr.
 
Original von nommag
Naja die SportBild wird sich die Zitate nicht aus dem Finger saugen und ich wüsste auch nicht welche Geschichte sie mal erfunden haben sollen. Das trifft eher auf die Bild zu.
--> Sport-Bild :p

Man tut ja jetzt bereits alles um ihnen die Zugänglichkeit zu Länderspielen zu verwehren. Da fangen solche Spiele unter der Woche um 20:30 Uhr an. Warum nicht 18:30 Uhr.
Stimmt, das wurmt mich auch. Jede Spielrunde in der Champions League findet erst um 20:45 Uhr statt. Es soll Eltern geben, die ihre Kinder um die Zeit längst ins Bett geschickt haben...
 
Ich hoffe das die langsam mal wieder normal im Kopf werden das hat doch langsam nichts mehr mit Fussball zu tuen.
 
Endlich mal eine Stimme im Sinne der Fan's. Theo Zwanziger tut die Forderungen als absurd ab.
"Das kann doch gar nicht sein. Über diese Sendeleiste gegen 20 Uhr, die damals schon erfolglos praktiziert worden ist, werden wir überhaupt nicht hinausgehen." sagte er im Kicker.

Langsam fange ich an diesen Mann zu mögen. Wenigstens einer der noch zu wissen scheint wer den Fußball ohnehin am Leben hält.
 
Neues in Sachen Bundesligarechte - Poker.

Die DFL hat ja 3 verschiedene Modelle für das Free-TV vorgestellt, die folgende währen:

Spielplan 1:

7 Spiele Samstag 15:30 Uhr
2 Spiele Sonntag 17:30 Uhr

Modell 1:
Samstag
18:30 Uhr - 20:15 Uhr

Sonntag
22:00 Uhr - 23:00 Uhr

Modell 2:
Samstag
ab 22:00 Uhr

Sonntag
22:00 Uhr - 23:00 Uhr

>> Damit steht eins bereits jetzt fest: Fußball am Sonntag wird es für Nichtpremierebesitzer in Zunkunft erst nach 22 Uhr geben. Wer am Montag früh raus muss wird dann wohl in die Röhre schauen.
Nach Modell 1 bliebe uns wenigstens die zeitnahe Samstagsverwertung erhalten, dieses Modell wird aber zu 90 % nicht kommen.

___________________________________________


Spielplan 2:

1 Spiel Freitag 20:30 Uhr
6 Spiele Samstag 15:30 Uhr
2 Spiele Sonntag 17:30 Uhr

Modell 3:
Samstag
18:30 Uhr - 20:15 Uhr

Sonntag
22:00 Uhr - 23:00 Uhr

Modell 4:
Samstag
19:00 Uhr - 20:15 Uhr
+ 1 Spiel ab 22:00 Uhr

Sonntag
22:00 Uhr - 23:00 Uhr

___________________________________________

Spielplan 3:

1 Spiel Freitag 20:30 Uhr
5 Spiele Samstag 15:30 Uhr
1 Spiel Samstag 20:15 Uhr
2 Spiele Sonntag 17:30 Uhr

Modell 5:
Samstag
ab 22:00 Uhr

Sonntag
22:00 Uhr - 23:00 Uhr

Modell 6:
Samstag
18:30 Uhr - 20:00 Uhr
+ 1 Spiel ab 22:00 Uhr

Sonntag
22:00 Uhr - 23:00 Uhr

>> Modell 5 dürfte das letzte sein was der Fan will.
 
Was die Anstoßzeiten angeht, wäre ich für das Modell:

2x freitags, 20:00 Uhr
7x samstags, 15:30 Uhr

oder:

9x samstags, 15:30 Uhr
 
Ich wäre für dieses Modell:
1 mal Freitags 20.15 LIVESPIEL im Free TV!
5 mal Samstag 17.15 Zusammenfassung im Free TV um 20.15 Uhr!
Das ist besonders für die gut, die Samstag nachmittag noch selber ein Spiel haben.
3 mal Sonntag um 18.30 Uhr! Übertragung um 21.30 Uhr!
Ebenfalls wieder günstig die Sonntagnachmittag selber an den Ball treten müssen.
 
FR ist fast noch problematischer als SO, wenn, dann müsste man das spätabends machen... schließlich müssen die (Gäste-)Fans ja auch irgendeine Chance haben, nach der Arbeit noch ins Stadion zu kommen... ist aber auch irgendwie nicht toll, wenn man dann um 24 Uhr nach Hause fahren darf...

Alle Spiele am Samstag finde ich aber auch nicht gut, das würde die BL so einschränken, zumal würde das in kein Programm von 18.00-20.15 passen oder man würde wirklich nur noch die Tore zeigen...

Was die am Sonntag bringen, ist mir relativ egal, die jetzige Berichterstattung im DSF schau' ich mir schon nicht an... das ist ja mehr Werbung als Fußball, das muss nicht sein...
 
Also ich finde die Spielberichte am Sonntag im DSF besser als die am Samstag im ARD.
AD gefällt mir irgendwie gar nicht.
Denn wenn z.B Frankfurt-Duisburg spielt zeigen die villeicht gerade mal 2, 3 Chancen und die Tore.
Und bei Bayern gegen Bremen machen die es wieder so ausführlich wie möglich.
Bei DSF sind immer gute und kompakte Spielberichte finde ich.
 
Also das verstehe ich jetzt aber ehrlich gesagt auch nicht. Die Bundesligazusammenfassung auf DSF ist für mich wesentlich besser als die im Ersten.
Dass man zwischendurch Werbung machen muss ist klar, davor finanziert sich der Sender schließlich. Wenn ich dafür ausführliche Spielberichte und Hintergrundinformationen bekomme nehme ich das gerne hin.

In der ARD kommt einem alles wie eine Pflichtveranstaltung ohne Emotionen vor. Spielberichte die 3 Minuten gehen, da sind ja sogar die auf Premiere ausführlicher.
Dazu noch Werbung obwohl man schon GEZ-Gebühren kassiert.. das finde ich schlimmer.

Zu den Modellen. Diskutiert mal bitte nur welches der realistischen, oben genannten, Modelle ihr bevorzugen würdet.
 
Zurück
Oben