• Du schaust Dir das Forum gerade als Gast an! Die Anmeldung ist KOSTENLOS!


    -Nutzung des Privaten Mailsystems
    - Nutzung der kostenlosen APP für Android und Apple, mit der möglichkeit Bilder hochzuladen welche in Deutschland auf einem Server liegen (Datensicherheit)
    - Im Chat mit anderen aktiven Usern aus der Region in Kontakt treten
    - Handel betreiben und wie bei Ebay bewertungen hinterlassen
    - wir sind eine Community welche nicht anonym ist wie Facebook und Co. :-)
    .....was sonst noch? Finde es heraus und werde Mitglied.....

    .Darum melde Dich an! Einfach hier klicken zum Anmelden!

    Wenn Du Probleme bei der Anmeldung hast, oder Fragen haben solltest klicke bitte hier!.

    Dein Team des noch größten, für den Raum Düren, Jülich, Rureifel, Aachen und Köln noch aktive Verkaufs, Tausch und Hilfeforum!

Bundesliga bald mit 20 Teams?

Wer steigt auf?

  • Bayern München

    Stimmen: 0 0.0%
  • AC Florenz

    Stimmen: 0 0.0%
  • Real Madrid

    Stimmen: 0 0.0%
  • Benfica Lissabon

    Stimmen: 0 0.0%

  • Umfrageteilnehmer
    0

Administrator

Well-Known Member
In der Sommerpause soll die Entscheidung fallen ob die Bundesliga ab der Saison 2006/07 auf 20 Teams aufgestockt wird.
Einen entsprechenden Antrag hat Eintracht Frankfurt vor einigen Wochen eingereicht. Laut DFL hätte es bei der letzten Ligaversammlung eine klare Mehrheit pro Aufstockung gegeben. Auf Druck von Rummenigge sollen nun aber zunächst die Pro und Contra's herausgearbeitet werden. Sollte sich herausstellen dass die TV-Anstalten bereit wären deutlich mehr zu zahlen wäre eine Aufstockung nur noch reine Formsache.
Wären Premiere und Co. allerdings nicht bereit mehr zu bezahlen ist fraglich ob der Antrag überhaupt jemals zur Abstimmung freigegeben wird.

Aber wie würdet ihr entscheiden? Soll die Liga aufgestockt oder verkleinert werden oder soll alles so bleiben wie es ist?
 
Bin wie in allen anderen großen Fussballländern für 20 Vereine, allergings sollte die Winterpause dann wegfallen.
 
Im Winter isses arschkalt, da hab' ich keine Lust, mich noch öfter ins Stadion zu setzen und den Fußballern wird's nicht anders gehen...

Dass alle anderen 20 Vereine haben, ist für mich kein Argument. Gerade die Tatsache, dass es in Deutschland "nur" 18 sind, macht die Sache doch so einmalig...

Warum hat Frankfurt wohl den Antrag gestellt? Das ist nicht neu, die wollen doch nur eine Absicherung, falls sie nur 4. werden...

Ich befürchte allerdings, dass es, ähnlich wie die gestörten Anstosszeiten und -tage, tatsächlich kommen könnte...
 
in england sind die stadien auch im winter voll. wenn du halt nen sommer fan bist gehst halt nur im sommer ins stadion
 
Original von TequillaNB
in england sind die stadien auch im winter voll. wenn du halt nen sommer fan bist gehst halt nur im sommer ins stadion

Genauso siehts aus. In den heutigen modernen Stadien ist es ohne weiteres möglich den Winter durchzuspielen.

Warum hat Frankfurt wohl den Antrag gestellt? Das ist nicht neu, die wollen doch nur eine Absicherung, falls sie nur 4. werden...

Was für ein Schwachsinn. Der Antrag wurde ja erst für die übernächste Saison gestellt.
 
Original von TequillaNB
in england sind die stadien auch im winter voll. wenn du halt nen sommer fan bist gehst halt nur im sommer ins stadion
Aber wenn man möglichst viele Spiele sehen will, kann das schon ein Problem darstellen.

Sammy,
der für 18 Teams gestimmt hat
 
Original von Sammy83
Original von TequillaNB
in england sind die stadien auch im winter voll. wenn du halt nen sommer fan bist gehst halt nur im sommer ins stadion
Aber wenn man möglichst viele Spiele sehen will, kann das schon ein Problem darstellen.

Sammy,
der für 18 Teams gestimmt hat


Und wo soll das problem sein mit den Spielen? Man kann doch trozdem alle spiele sehen...
 
Original von TequillaNB
Original von Sammy83
Original von TequillaNB
in england sind die stadien auch im winter voll. wenn du halt nen sommer fan bist gehst halt nur im sommer ins stadion
Aber wenn man möglichst viele Spiele sehen will, kann das schon ein Problem darstellen.

Sammy,
der für 18 Teams gestimmt hat


Und wo soll das problem sein mit den Spielen? Man kann doch trozdem alle spiele sehen...
Ein kälteempfindlicher Fan hätte da schon seine Probleme.
 
Original von Sammy83
Original von TequillaNB
Original von Sammy83
Original von TequillaNB
in england sind die stadien auch im winter voll. wenn du halt nen sommer fan bist gehst halt nur im sommer ins stadion
Aber wenn man möglichst viele Spiele sehen will, kann das schon ein Problem darstellen.

Sammy,
der für 18 Teams gestimmt hat


Und wo soll das problem sein mit den Spielen? Man kann doch trozdem alle spiele sehen...
Ein kälteempfindlicher Fan hätte da schon seine Probleme.

Tzz.. wenn man bei einem Spiel starr auf seinem Sitzplatz sitzt kann ich mir das vorstellen, aber wenn man mitfiebert können auch -20°C sein. Das ist eben der Unterschied zwischen den englischen und den deutschen Schönwetterfans.
 
Das wäre ein Argument für Spielen in der Nacht, damit's in den anderen Teilen der Welt übertragen werden kann... was? Ihr wollt nicht um 3 Uhr morgens ins Stadion? Was seid ihr für Schönwetterfans...

Ist mir im Endeffekt egal, ich hab' eh keinen Einfluss auf die Entscheidungsträger, sollen sie den Sport doch totändern.
 
Original von Navarra
Das wäre ein Argument für Spielen in der Nacht, damit's in den anderen Teilen der Welt übertragen werden kann... was? Ihr wollt nicht um 3 Uhr morgens ins Stadion? Was seid ihr für Schönwetterfans...

Ist mir im Endeffekt egal, ich hab' eh keinen Einfluss auf die Entscheidungsträger, sollen sie den Sport doch totändern.

Was für ein Vergleich :rolleyes:

Aber dem Rummenigge würde ich auch diese Idee noch zutrauen.
 
Bin für 18 Teams sonst werden die Karten ja noch teurer.
Habe gerade die dauerkartenpreise gesehen und bin fast vom stuhl gefallen unverschämtheit. :sauer:
 
Man kann doch nicht sagen, dass derjenige kein richtiger Fan ist, der Wert auf Komfort oder Bequemlichkeit legt... :rolleyes:

Wenn man nicht regelmäßig ins Stadion geht, weiß man auch nicht, wie sch**** das im Winter ist, zumindest, wenn es kalt ist und regnet... man muss ja nicht auf Teufel komm' 'raus Ändernungen herbeiführen um mehr Leute zu interessieren... sind doch genug Begeisterte da, die das Ganze so gut finden, wie es ist...
 
Also auch bei Spielen im Winter ist mir warm wenn ich meine Mannschaft unterstütze. Auch gibt es andere möglichkeiten seinen Körper bissel aufzuwärmen. Naja aber Deutschland bleibt ein Land der Schönwetterfans und der Erfolgsfans. Ich würde meine Mannschaft bei jedem Wetter unterstützen auch wenn es hagelt....
 
Falls ich es noch nicht gesagt hatte: Ich bin absolut für eine Aufstockung der Liga. Alle jammern immer rum dass es zu wenig TV Einnahmen gibt, aber mehr dafür tun wollen die auch nicht.
 
Also ich bin ebenfalls für 20 Teams jewals in der ersten und zweiten Liga. Und die Winterpause sollte dann wegfallen. Früher als es die Hallenmasters noch gab war die Winterpause noch interessant aber jetzt ?

Mich würde interessieren wer noch für ja und wer für Nein gestimmt hat. Bisher kann ich nur 4 Leute zählen die sich zu ihren Votes auch geäußert haben, ich würde nämlich interessieren warum wer wie gevotet hat.
 
Ich hab für weiterhin 18 Teams gestimmt.
Ich sehe einfach keinen Grund, das bisherige System zu ändern.
Das Deutschland als einzige der Top-Ligen Europas nur 18 Teams hat, finde ich keinen Nachteil.
Desweiteren kann ich dem Vorschlag nichts abgewinnen, nur wegen ein paar mehr Euro Fernseheinnahmen die Winterpause komplett zu streichen, was ja in einer 20er-Liga unumgänglich wäre.
 
Original von KSC-Chris
Ich hab für weiterhin 18 Teams gestimmt.
Ich sehe einfach keinen Grund, das bisherige System zu ändern.
Das Deutschland als einzige der Top-Ligen Europas nur 18 Teams hat, finde ich keinen Nachteil.
Desweiteren kann ich dem Vorschlag nichts abgewinnen, nur wegen ein paar mehr Euro Fernseheinnahmen die Winterpause komplett zu streichen, was ja in einer 20er-Liga unumgänglich wäre.
Ich finde auch es sollte so bleiben wie bisher!
 
Am Mittwoch wird in einer geheimen Abstimmung, an der Vertreter aller 36 Bundesligavereine teilnehmen, endgültig über eine Ligaaufstockung entschieden. Sollte sich tatsächlich eine Mehrheit finden wird die Liga bereits ab der Saison 2006/07 auf 20 Vereine aufgestockt, was weitreichende Konsequenzen hätte. So könnte es in dieser Saison nur einen Absteiger aus der Bundesliga geben oder der Auf- und Abstieg in einer Relegation entschieden werden.

Der Ausgang der Abstimmung ist völlig offen. Nachdem bei Hochrechnungen bisher eine Mehrheit klar schien, könnte diese nun deutlich schrumpfen. Die DFL Geschäftsführung rät den Vereinen mit nein zu votieren, da der Liga durch eine Aufstockung Kosten von rund 50 Mio. € entstehen.
 
Die Entscheidung ist gefallen:

Die Bundesliga wird weiter mit 18 Teams spielen!

19 Vereinsvertreter stimmten gegen den Antrag, zehn dafür, zudem gab es drei Enthaltungen. Die Zweitligaaufsteiger haben nicht mit abgestimmt.

Gut so :top:
Die 52 Millionen Euro Mehrkosten wären vor allem für kleine Vereine nicht tragbar gewesen.
 
Zurück
Oben