• Du schaust Dir das Forum gerade als Gast an! Die Anmeldung ist KOSTENLOS!


    -Nutzung des Privaten Mailsystems
    - Nutzung der kostenlosen APP für Android und Apple, mit der möglichkeit Bilder hochzuladen welche in Deutschland auf einem Server liegen (Datensicherheit)
    - Im Chat mit anderen aktiven Usern aus der Region in Kontakt treten
    - Handel betreiben und wie bei Ebay bewertungen hinterlassen
    - wir sind eine Community welche nicht anonym ist wie Facebook und Co. :-)
    .....was sonst noch? Finde es heraus und werde Mitglied.....

    .Darum melde Dich an! Einfach hier klicken zum Anmelden!

    Wenn Du Probleme bei der Anmeldung hast, oder Fragen haben solltest klicke bitte hier!.

    Dein Team des noch größten, für den Raum Düren, Jülich, Rureifel, Aachen und Köln noch aktive Verkaufs, Tausch und Hilfeforum!

Bundeskanzler: Wer ist euer Favorit?

Würdet ihr die Sportshow auch um 22 Uhr schauen?

  • Habe sie vor 22 Uhr nicht gesehen und werde es auch nach 22 Uhr nicht schauen

    Stimmen: 0 0.0%
  • Habe und werde sie weiterhin sehen, Uhrzeit ist mir da egal

    Stimmen: 0 0.0%
  • Wenn das so kommt, verzichte ich auf die Sportshow

    Stimmen: 0 0.0%
  • Habe keine Zeit gehabt die Sportshow zu sehen, aber nach 22 Uhr kann ich sie schauen

    Stimmen: 0 0.0%
  • Werde mir, sollte es so kommen, Premiere anschaffen

    Stimmen: 0 0.0%

  • Umfrageteilnehmer
    0

Gelöschter_User

User für gelöschte Benutzer
Persönlich bekannt
Über 18 Jahre alt!
Ehrenmitglied
Unabhängig von den bald anstehenden vorgezogenen Bundestagswahlen: Wen hättet ihr persönlich am liebsten als Bundeskanzler?

Ihr habt eine Stimme, die Umfrage ist auf 30 Tage befristet.
 
Von dieser Liste her würde ich Schröder nehmen, denn die anderen gefallen mir nicht unbedingt. :rolleyes: Ich hätte da noch den ein anderen oder anderen Politiker der mir gefällt, aber sowieso nicht zum Kandidatenkreis aufsteigt.
 
wie wärs mit gregor gysi oder oskar lafontaine? :D

da man leider die beiden "kleinen" getrost streichen darf (werden eh nie kanzler), bleiben einem nur die kandidaten der großen übrig....

und da iss schröder das kleinste übel....
 
Bei mir liegt Schröder bei den Sympathiewerten deutlich vorne. Vielleicht als Alternative Joschka Fischer.

Aber ich glaube nicht, dass es letztendlich auch die SPD bzw. die GRÜNEN wählen werde...
 
Ich fordere, den Threadtitel in Betracht der Gleichberechtigung zu ändern! :p

Habe für "andere(n)" gestimmt; wie wär's mit einem Marionetten-BK? ;)
 
Von den oben genannten schwanke ich zwischen Stoiber und Merkel, ich nehme aber mal Merkel, weil ne Frau an der Macht mal was anderes wäre. Aber im Endeffekt wäre ja jeder besser als die Verbrecher Schröder und Schwabbel-Fischer.

Mein Kanzlerkandidat wäre allerdings Niedersachsen's Ministerpräsident Christian Wulff.
 
Original von KSC-Chris
Bei mir liegt Schröder bei den Sympathiewerten deutlich vorne. Vielleicht als Alternative Joschka Fischer.

Aber ich glaube nicht, dass es letztendlich auch die SPD bzw. die GRÜNEN wählen werde...
Das ist sowieso das Komische bei den meisten: In Umfragen, wo nach der Partei gefragt wird, liegt die Union vorne, aber geht es um bestimmte Personen, ist es umgekehrt. Man sollte sich vor Augen halten, dass es bei einer Wahl dann der wird, den man gar nicht will...

Ich konnte mich übrigens für niemanden entscheiden. Über Christian Wulff weiß ich eigentlich gar nichts, deshalb überrascht es mich, dass ein Drittel aller befragten Deutschen ihn als Kanzlerkandidaten haben wollten.

@Navarra: Ich habe das schon in der Umfrage berücksichtigt, der Threadtitel wäre sonst zu doof gewesen ;)

Sammy,
der findet, dass die Union eigentlich eine Chance verdient hat - aber ob dann wirklich alles besser wird?! :rolleyes:
 
Von der Sympathie her ist es Gerhard Schröder. Da man aber Parteien wählt und keine Personen, werde ich mich vor den Wahlen nochmal im Internet über die Programme und Ziele (bzw. deren Herangehensweisen) der größeren Parteien informieren.

DerBergschreck,
der sich folgender Aussage von Sammy anschließt: "Die Union hat eigentlich eine Chance verdient - aber ob dann wirklich alles besser wird?!"
 
Original von Sammy83
Original von KSC-Chris
Über Christian Wulff weiß ich eigentlich gar nichts, deshalb überrascht es mich, dass ein Drittel aller befragten Deutschen ihn als Kanzlerkandidaten haben wollten.

Apropos Christian Wulff, wenn CDU dann auch nur mit Wulff. Ach im übrigen ist der Mann auch noch in einem schönen Bundesland an deR Spitze :D
 
Original von Fukurokuju
Original von Sammy83
Über Christian Wulff weiß ich eigentlich gar nichts, deshalb überrascht es mich, dass ein Drittel aller befragten Deutschen ihn als Kanzlerkandidaten haben wollten.

Apropos Christian Wulff, wenn CDU dann auch nur mit Wulff. Ach im übrigen ist der Mann auch noch in einem schönen Bundesland an deR Spitze :D

Der Wulff hat in Niedersachsen in sehr kurzer Zeit sehr viel bewegt und ist zudem noch sehr symphatisch. Hoffentlich überlegt es sich die CDU nochmal aber ich fürchte die werden das Merkel in die Wahl schicken, die aber immernoch das geringere Übel ist als Schröder.
 
Nee, die Merkel steht wohl als Kandidatin fest. oO Christian Wulff wäre aber mein Mann, der wirkt auf mich kompetent, bodenständig und ehrlich.
 
Eine ZDF-Umfrage, bei der lediglich Schröder und Merkel zur Auswahl standen, sieht erstmals seit Abwahl der Kohl-Regierung einen Unionskandidaten vorne:

Merkel --> 50 %
Schröder --> 44 %

60 Prozent wollen eine neue Bundesregierung, beim Machtwechsel 1998 waren es 64 Prozent. Die SPD käme derzeit bei einer Bundestagswahl auf 27 Prozent.
 
Ich hab mal für Merkel gestimmt da wie gesagt sich die Frage realistischerweise nur zwischen ihr und Schröder entscheidet.
Mein persönlicher Favorit wäre aber der schöne Guido von der Gelben Partei :D
 
Da die Frage nach dem liebsten und nicht dem wahrscheinlichst ist, wähl ich doch glatt "uns 18%-flotte Welle"... :D
 
Zurück
Oben