• Du schaust Dir das Forum gerade als Gast an! Die Anmeldung ist KOSTENLOS!


    -Nutzung des Privaten Mailsystems
    - Nutzung der kostenlosen APP für Android und Apple, mit der möglichkeit Bilder hochzuladen welche in Deutschland auf einem Server liegen (Datensicherheit)
    - Im Chat mit anderen aktiven Usern aus der Region in Kontakt treten
    - Handel betreiben und wie bei Ebay bewertungen hinterlassen
    - wir sind eine Community welche nicht anonym ist wie Facebook und Co. :-)
    .....was sonst noch? Finde es heraus und werde Mitglied.....

    .Darum melde Dich an! Einfach hier klicken zum Anmelden!

    Wenn Du Probleme bei der Anmeldung hast, oder Fragen haben solltest klicke bitte hier!.

    Dein Team des noch größten, für den Raum Düren, Jülich, Rureifel, Aachen und Köln noch aktive Verkaufs, Tausch und Hilfeforum!

Beryl 3 D Desktop

SIRXPS

Persönlich bekannt
Persönlich bekannt
Über 18 Jahre alt!
Hat schon jemand das 3d Beryl Projekt unter Ubuntu ausprobiert??

Wenn ja, wo bekomme ich Anleitung wie ich dieses Projekt in Ubuntu oder Kubuntu einfüge??


YouTube - Beryl
 
AW: Beryl 3 D Desktop

haste schonmal in unsere Wiki reingeschaut ?... die Beschreibung ist zwar für Suse mit einer Nvidia.. jedoch fast das gleiche wie unter K/Ubuntu...
mit einer ATI-Karte wird das ganze komplizierter..

Beryl (3D Desktop ? ZN-WIKI)

falls ich dir noch weiter helfen kann...
Hardware ? Betriebssystem ? kenntnisse in Linux ?
 
AW: Beryl 3 D Desktop

Bei ZN-WIKI steht aber nichts drin??!

Also habe eine ATI 4850 Karte
Vista Home Premium
Linux Kenntnisse 15-20%:40066:


haste schonmal in unsere Wiki reingeschaut ?... die Beschreibung ist zwar für Suse mit einer Nvidia.. jedoch fast das gleiche wie unter K/Ubuntu...
mit einer ATI-Karte wird das ganze komplizierter..

Beryl (3D Desktop ? ZN-WIKI)

falls ich dir noch weiter helfen kann...
Hardware ? Betriebssystem ? kenntnisse in Linux ?
 
AW: Beryl 3 D Desktop

Bei der aktuellen k/Ubuntu Version ist das Feature direkt mit installiert. Du musst es nur noch ueber das Startmenue aktivieren. Wenn ich mich richtig erinnere war das bei Kubuntu im System Menue und dann Desktop Effects (kann mich aber auch irren)
 
AW: Beryl 3 D Desktop

ähm..der link ist falsch...
gehe mal auf die Hauptseite des ZN-Wiki und dort bei Linux...

hier der richtige
Beryl (3D Desktop ? ZN-WIKI)

Wieso Vista Home ?
Ich dachte Linux ?

@stefan...
ich glaube ohne vorher den Ati-Treiber zu installieren... gibt das nichts...
jedoch bin ich nicht so der K/Ubuntu Anwender !
 
AW: Beryl 3 D Desktop

ich habe mal eben Ubuntu8.04 auf meinem VMware-server installiert....

um die Desktop effekte zu aktivieren..
einfach unter System/Einstellungen/Erscheinungsbild-Einstellung/Visuelle Effekte

dort ist alles...
 
AW: Beryl 3 D Desktop

Cool Danke Faber und Stefan, Haupt BS ist bei mir eben Vista

Kubuntu sollte unter VM Ware laufen
 
AW: Beryl 3 D Desktop

Habe es ohne VM Ware ausprobiert, also Kubuntu installiert aber mit der ATI Karte kommt kein 3 D Effekt! Warum??
 
AW: Beryl 3 D Desktop

Hallo,

Beryl ist Vergangenheit. Wird nicht mehr weitergeführt. Compiz ist jetzt um die Beryl-Plugins erweitert worden und ist standardmässig bei Ubuntu drauf. Um in den Genuss zu kommen müsstest du allerdings einen eingeschränkten Hardwaretreiber installieren. Danach muss man normalerweise jedoch neustarten, was also bei der Live-CD wahrscheinlich nicht funktionieren wird.
Trotzdem viel Glück.

Alfi
 
Zurück
Oben