• Du schaust Dir das Forum gerade als Gast an! Die Anmeldung ist KOSTENLOS!


    -Nutzung des Privaten Mailsystems
    - Nutzung der kostenlosen APP für Android und Apple, mit der möglichkeit Bilder hochzuladen welche in Deutschland auf einem Server liegen (Datensicherheit)
    - Im Chat mit anderen aktiven Usern aus der Region in Kontakt treten
    - Handel betreiben und wie bei Ebay bewertungen hinterlassen
    - wir sind eine Community welche nicht anonym ist wie Facebook und Co. :-)
    .....was sonst noch? Finde es heraus und werde Mitglied.....

    .Darum melde Dich an! Einfach hier klicken zum Anmelden!

    Wenn Du Probleme bei der Anmeldung hast, oder Fragen haben solltest klicke bitte hier!.

    Dein Team des noch größten, für den Raum Düren, Jülich, Rureifel, Aachen und Köln noch aktive Verkaufs, Tausch und Hilfeforum!

Auch WLAN Probleme :)

Dynamic

Über 18
Über 18 Jahre alt!
Kollege hat folgendes:

Wenn er verbunden ist hat er guten bis sehr guten Empfang, immer mehr als 60%
Nur verliert er die Verbindung alle paar Minuten einfach so. Nach 5-10 Sekunden ist er wieder on.

Mehr kann ich im Moment nicht dazu sagen.

Hardware:
Speedport W 500V
No-Name WLAN USB Stick
Notebook mit WinXP 600Mhz PIII
 
könnte der (in windows xp) automatische, minütliche wlan-check sein. hatte das auch schonmal. es werden dann immer wieder neue netze gesucht, obwohl man schon verbunden ist und dabei geht bei nicht perfektem empfang auch schonmal die verbindung verloren.

wär ne möglichkeit
 
Dynamic schrieb:
Kollege hat folgendes:

Wenn er verbunden ist hat er guten bis sehr guten Empfang, immer mehr als 60%
Nur verliert er die Verbindung alle paar Minuten einfach so. Nach 5-10 Sekunden ist er wieder on.

Mehr kann ich im Moment nicht dazu sagen.

Hardware:
Speedport W 500V
No-Name WLAN USB Stick
Notebook mit WinXP 600Mhz PIII

Der Speedport hat auch schon mal diese Ausfälle, schau mal ob die neuste Firmware drauf ist, glaube1.23 aber genau findest du die Infos hier http://www.telekom.de/etelco/downloads_navi/1,18139,1043-1,00.html
 
Ja die Firmware ist drauf, der Speedport hat diese Ausfälle mit VoIP, von daher gibt es eine Rückrufaktion der Telekom und man erhällt den Speedport W 501V der von AVM ist !

Allerdings war WLAN niht davon betroffen.
Ich werde gleich zu ihm fahren und die Windows eigene Konfig für WLAN abschalten, da er ein Tool nutzt das beim USB-Stick dabei war...
 
Dynamic schrieb:
Ja die Firmware ist drauf, der Speedport hat diese Ausfälle mit VoIP, von daher gibt es eine Rückrufaktion der Telekom und man erhällt den Speedport W 501V der von AVM ist !

Allerdings war WLAN niht davon betroffen.
Ich werde gleich zu ihm fahren und die Windows eigene Konfig für WLAN abschalten, da er ein Tool nutzt das beim USB-Stick dabei war...

ich hatte ein arcor-tool dafür, das hat genau dasselbe gemacht.
 
Ich hatte mal ein ähnliches Problem, Signalstärke sank alle 2 Minuten auf 0; dann nach 2 Sekunden wieder voll da. Es stellte sich schliesslich heraus, daß der AP einen Defekt hatte. Ich würde das WLAN mal mit einem Wireless Notebook testen; Netstumbler leistet hierfür sehr gut Dienste.
 
Werden wir mal machen.

Hab auf der HP des Herstellers des Sticks gelesen, dass das Tool von der WIndows-Konfig. gestört werden kann, man soll daher für die Netzwerkverbindung einstellen, das Windows sich nicht um die Verbindung kümmern soll.
Gesagt getan, das Tool mal geschlossen, neu gestartet und trotzdem stellt Windows eine Verbindung her zum Router, die Option ist immernoch deaktivert.
Also wiedermal ein Eigenleben von Windoof.

Kann mir jemand helfen, wo ich das endgültig ausstellen kann? Hab in Foren oft gelesen, dass dies die Ursache ist. Nur keiner hatte das Problem die Option zu deaktivieren.
 
In der Computerverwaltung unter Dienste den "Konfigurationsfreie Drahtlosverbindung" deaktivieren und auf manuell oder ganz ausstellen.
 
Kolege hatte die Schnauze voll und hat n neuen USB-Stick gekauft. Der macht keine Probleme, daher schiebe ich das Problem auf das No-Name Produkt !
 
Zurück
Oben