• Du schaust Dir das Forum gerade als Gast an! Die Anmeldung ist KOSTENLOS!


    -Nutzung des Privaten Mailsystems
    - Nutzung der kostenlosen APP für Android und Apple, mit der möglichkeit Bilder hochzuladen welche in Deutschland auf einem Server liegen (Datensicherheit)
    - Im Chat mit anderen aktiven Usern aus der Region in Kontakt treten
    - Handel betreiben und wie bei Ebay bewertungen hinterlassen
    - wir sind eine Community welche nicht anonym ist wie Facebook und Co. :-)
    .....was sonst noch? Finde es heraus und werde Mitglied.....

    .Darum melde Dich an! Einfach hier klicken zum Anmelden!

    Wenn Du Probleme bei der Anmeldung hast, oder Fragen haben solltest klicke bitte hier!.

    Dein Team des noch größten, für den Raum Düren, Jülich, Rureifel, Aachen und Köln noch aktive Verkaufs, Tausch und Hilfeforum!

Ati HD und Full HD (1080p)

Gelöschter_User

User für gelöschte Benutzer
Persönlich bekannt
Über 18 Jahre alt!
Ehrenmitglied
Kennt jemand eine ATI HD Karte (passiv gekühlt) mit HDMI Ausgang und voller Unterstützung von 1080P (1920x1080 Bildpunkte). Wie geht das mit dem Audio Ton über HDMI Kabel?
 
AW: Ati HD und Full HD (1080p)

Audio über HDMI ist kein Thema..jedenfalls bei den onboard-karten...
ich selber stelle zur zeit HTPC her mit einem Gigabyte Motherboard...

keine Probleme was sound über HDMI betrifft...
alles andere läuft auch super...
man sollte jedoch darauf achten eine Intel CPU e7400 als mind. zu verbauen..
Graka geht schon ab 7100 onboard.. 2GB Ram reichen völlig
 
AW: Ati HD und Full HD (1080p)

Achja, ich sollte was zur Hardware sagen:

Athlon 5050e
4GB DDR2
Soundkarte X-Fi Extreme Audio
ATI HD 2600XT (geht nur bis 1600 Pixel)
750 GB FP
MS Vista Home Premium 32Bit

Leitet die Software den Sound über HDMI? Brauch ich eine spezielle Software?
 
AW: Ati HD und Full HD (1080p)

mmh...
ich habe in den Rechnern W7 x64bit eingebaut... und dort konnte ich unter Soundeinstellungen alles erledigen.
sorry...
 
AW: Ati HD und Full HD (1080p)

Eine 4350 kann schon 2560 x 1600 darstellen, mit HDMI Ausgang müsste sie auch flüssig Blue-Ray im Full-HD Modus wiedergeben können. Mit 32 € kann ich wohl nichts falsch machen.

Danke lieber Holger :thumb:
 
AW: Ati HD und Full HD (1080p)

also ich hab onboard ne geforce 8200
nen stromsparenden AMD 4850e
und nur 1gb ram im htpc!

Windows XP - gucke damit sowohl HD TV (Sky) als auch Full HD MKVs OHNE jedes Problem ;)
 
AW: Ati HD und Full HD (1080p)

Argh, 1080p geht doch mit der Karte; ich hatte die Einstellungen auf 75 Hz stehen, jetzt bei 60Hz geht auch die 1900er Auflösung.

Wie ich gelesen habe gibt es einen Adapter von DVI auf HDMI; taugt das was oder doch lieber direkt einen HDMI Anschluss?
 
AW: Ati HD und Full HD (1080p)

dann haste aber keinen ton :)

HDMI = Ton + Audio
 
AW: Ati HD und Full HD (1080p)

Doch, der LCD hat neben dem VGA auch einen Audio Anschluss. Das ist aber ein analoger Anschluss und ich vermute, dass mit HDMI auch digital geht.
 
AW: Ati HD und Full HD (1080p)

HDMI is digital, ja!
alles andere is heute auch quatsch! Egal was irgendwer sagt: DIGITAL IS BESSER! IMMER!

Wenn du noch keine Hardware hast, dann nimm ein board mi 8200 onbaord und HDMI ausgang! Geht ohne Probleme und kostet nicht die Welt!
 
AW: Ati HD und Full HD (1080p)

Bei HDMI ist die Bendbreite grösser.

Das ist eigentlich alles. Und was den Sound angeht. Die AMD OnboardgrafikChips können zwar locker FullHD, aber nur 2.1 PCM Sound über HDMI. Das muss abver erst im Bios umgestellt und dann der Treiber installiert werden. Am Besten nochh die Software dazu.

Die neuen Intel OnboardGrafikchips und nVidia, sicher ab 9300 können dann auch übver HDMi 5.1 PCM wiedergeben.

Selbst die neusten 785-er AMD OnboardChips können zwar HDMI 1.3 aber kein 5.1 PCM.

Die AMD IGPOnboard Boards haben nen HDMi Anschluss drauf. Und bei zus. Karten, z.Bsp, bei nVidia Karten muss dann der Sound erstma umgeleitet werden. Die AMD machen das von selbst.
 
Zurück
Oben