• Du schaust Dir das Forum gerade als Gast an! Die Anmeldung ist KOSTENLOS!


    -Nutzung des Privaten Mailsystems
    - Nutzung der kostenlosen APP für Android und Apple, mit der möglichkeit Bilder hochzuladen welche in Deutschland auf einem Server liegen (Datensicherheit)
    - Im Chat mit anderen aktiven Usern aus der Region in Kontakt treten
    - Handel betreiben und wie bei Ebay bewertungen hinterlassen
    - wir sind eine Community welche nicht anonym ist wie Facebook und Co. :-)
    .....was sonst noch? Finde es heraus und werde Mitglied.....

    .Darum melde Dich an! Einfach hier klicken zum Anmelden!

    Wenn Du Probleme bei der Anmeldung hast, oder Fragen haben solltest klicke bitte hier!.

    Dein Team des noch größten, für den Raum Düren, Jülich, Rureifel, Aachen und Köln noch aktive Verkaufs, Tausch und Hilfeforum!

Asus P4C-800 Deluxe erkennt keine HDD's mehr

Buddah

Persönlich bekannt
Persönlich bekannt
Über 18 Jahre alt!
Hallöle,

ich habe seit Freitag ein großes Problem. Ich habe einen Intel Pentium IV 1,6Ghz mit o.g. Mainboard, Asus Geforce 440MX Grafikkarte, Toshiba DVD-Laufwerk (Secondary Master), als Systemfestplatte ne 40Gbyte Western Digital (Bj. 2000)(Primary Master) und als Daten-Festplatte ne 200Gbyte Western Digital (Bj. 2003)(Secondary Slave)! Die 40er Festplatte hat am Mittwoch endgültig den Geist aufgegeben. Da ich auf der Festplatte nur nen Betriebssystem brauche, habe ich von "Belle" ne gebrauchte Seagate 20Gbyte HDD abgekauft. Jetzt wollte ich die gestern in mein System integrieren, habe die alte Festplatte rausgebaut, die 20er Seagate eingebaut und wollte nun Windows XP installieren. Im Bios wird die HDD einwandfrei erkannt. Wenn ich nun von der CD boote, werden anfangs sämtliche Treiber hochgeladen und irgendwann kommt auch schon der Willkommens-Schirm. Hier habe ich die Auswahl, ob ich Windows XP installieren möchte, Windows reparieren möchte oder mit der F3-Taste die Installation abbrechen möchte. Ich drücke die Enter-Taste um das Betriebssystem zu installieren, jedoch kommt nun die Meldung: "Es konnte keine installierten Festplattenlaufwerke gefunden werden. Stellen Sie sicher, das alle Festplattenlaufwerke eingeschaltet und richtig mit dem Computer verbunden sind, ..... . Die Installation kann nicht fortgesetzt werden. Drücken Sie die F3-Taste um die Installation abzubrechen."

Nun habe ich die 20er ausgebaut und die 200er als Primary Master genommen und wollte dann Windows installieren. Das gleiche Problem, wie oben beschrieben. Ich habe noch zwei andere Festplatten ausprobiert, ne Western Digital 60GByte und ne Quantum 30GByte, immer das gleiche Problem. Habe auch die Kabel gewechselt, mal Rundkabel probiert, mal die Original-Kabel, immer wieder das gleiche Problem.

Da das Mainboard erst ein-einhalb Monate alt ist, habe ich heute früh das Mainboard beim Bora umgetauscht (zum 3. Mal)! Das neue Mainboard eingebaut, die 20er HDD drangehängt das gleiche Problem wie am Freitag. HDD wird im Bios erkannt, aber Windows erkennt die HDD nicht!!!

Ich bin momentan ziemlich ratlos. Habe im Bios sämtliche Einstellungen ausprobiert - NICHTS HAT SICH GEÄNDERT

Übrigens richtig gejumpert sind die HDD's, Kabel sitzten auch richtig und siehe da, die HDD's funktionieren in nem anderen System einwandfrei.

Könnte das Mainboard defekt sein. Zum zweiten male mit dem gleichen Fehler????
 
Bei der Installation von XP wirst Du drücke ich generell immer die F6 Taste, um zu sehen, welche Controller XP automatisch erkannt hat. Ist dann in der Liste Dein IDE Controller nicht aufgeführt, besteht effektiv irgendwo ein dickes Problem, wenn XP einen Schritt weiter keine Festplatte findet.

Wird denn der onbaord IDE Controller nach F6 aufgelistet ?
Falls sie an irgendeinem der beiden Raid Controller hängen, musst Du bei der XP Installation die Treiber von Diskette laden!
 
Tja, ich habe ja schon ne XP Version ins laufen bekommen.

Habe gerade die HDD als Primary Master und das DVD als Primary Slave angeschlossen. Jetzt läßt sich Windows installieren!!!!

Werde wohl am besten das Mainborad nochmal umtauschen lassen!!!

Sonst weiß ich keinen Rat mehr!
 
Ist schon eine eigenartige Sache. Wie sieht es mit dem NT aus? Ist das ein gutes Markengerät ? Hast Du schon mal ein anderes probiert ? Mit NT sind mir schon die merkwürdigsten Sachen passiert.
 
Ich nutze nen 300W Zalman Netzteil. Hatte bis jetzt eigentlich nie Probleme gehabt! Vielleicht hat der IDE-Port nen wackligen???? :-(

Gruß, Buddah
 
Ich würde aber noch folgendes versuchen :

anderen Stromanschluss
anderes IDE Kabel

event. anderes NT
 
Habe gerade noch mal die Kabel gewechselt. Die HDD mit einem Kabel an Primary-Master und das DVD mit einem Kabel an den Secondary-Master. PC geht zwar an, Monitor blinkt aber verdächtigt lange. Nun muss ich ins Bios gehen, Overclocking ist fehlgeschlagen, obwohl ich das nicht nutze, steht alles auf Standard, bzw. Auto. Der PC startet neu und der Monitor blinkt die ganze Zeit. Fährt nicht mehr hoch!!!

Das kann doch nicht wahr sein!!!!
 
Jo, ist Version 1016!!!
 
Zurück
Oben