• Du schaust Dir das Forum gerade als Gast an! Die Anmeldung ist KOSTENLOS!


    -Nutzung des Privaten Mailsystems
    - Nutzung der kostenlosen APP für Android und Apple, mit der möglichkeit Bilder hochzuladen welche in Deutschland auf einem Server liegen (Datensicherheit)
    - Im Chat mit anderen aktiven Usern aus der Region in Kontakt treten
    - Handel betreiben und wie bei Ebay bewertungen hinterlassen
    - wir sind eine Community welche nicht anonym ist wie Facebook und Co. :-)
    .....was sonst noch? Finde es heraus und werde Mitglied.....

    .Darum melde Dich an! Einfach hier klicken zum Anmelden!

    Wenn Du Probleme bei der Anmeldung hast, oder Fragen haben solltest klicke bitte hier!.

    Dein Team des noch größten, für den Raum Düren, Jülich, Rureifel, Aachen und Köln noch aktive Verkaufs, Tausch und Hilfeforum!

Arcor und Fritzbox

Sleepy

New Member
Hallo ihr Lieben,

bei mir ergibt sich folgendes Problem. Ich möchte gerne sowohl den Laptop, als auch den PC gleichzeitig im Internet haben. Ich habe im Augenblick ISDN (Telefon) und eine DSL-2000 Flatrate bei Arcor. Mitgeliefert ist nur ein normales Acror-Moden worden. Ich habe aber von vorher noch eine Fritzbox liegen, welche als Router dienen soll und Arcor sagte mir, dass ich diese einfach dazwischen klemmen könne und dann hätte ich eben einen Router, wie vorher auch.

Ich habe das Modem abgenommen und die Kabel 1 zu 1 an die Fritzbox angeschlossen, bekomme dann aber keine Verbindung mehr. Was mache ich da falsch?

Bei der Fritzbox leuchten dann völlig korrekt das DSL und das Power-Lämpchen. Lediglich der Online-Butler von Arcor kann die Verbindung nicht herstellen.
 
Hallo und herzlich willkommen hier im Forum.
Da wo Du gepostet hast, ist das Verkaufforum, Probleme werden im Forum "Lösungen und Probleme" behandelt. Also bitte in Zukunft darauf achten :400049:

Ich verschieb den Beitrag mal.
 
Du must in der Fritzbox noch deine Zugangsdaten eingeben.
Wenn du über einen Router in´s Internet gehst, brauchst du die Software von Arcor nicht. Die solltest du deinstallieren.
 
Sämtliche Software deinstallieren.
Dann kannst du sicherlich über deinen Browser auf den Router gehen um Einstellungen vorzunehmen.
Die IP findest du im Handbuch, probier mal 192.168.1.1
Dann gibst du deine DSL-Zugangsdaten in den Router ein und erlaubst ihm eine Dauerverbindung herzustellen.

PC und Notebook stellst du wie folgt ein:
Die Netzwerkverbindungen: Du gibst eine feste IP. Wenn der Router .1.1 endet kannst du dem PC z.B. 192.168.1.2 geben und anderen Geräten im Netzwerk dann folgende. Als Gateway und DNS trägst du die IP-Adresse des Routers ein.

Fertig.

Für WLAN würde ich die Daten verschlüsseln.

Ansonsten reicht das. Der PC ist dann direkt nach dem hochfahren online, du musst dich nicht einwählen, das macht der Router, sobald er eingeschaltet wird.
 
Zurück
Oben