• Du schaust Dir das Forum gerade als Gast an! Die Anmeldung ist KOSTENLOS!


    -Nutzung des Privaten Mailsystems
    - Nutzung der kostenlosen APP für Android und Apple, mit der möglichkeit Bilder hochzuladen welche in Deutschland auf einem Server liegen (Datensicherheit)
    - Im Chat mit anderen aktiven Usern aus der Region in Kontakt treten
    - Handel betreiben und wie bei Ebay bewertungen hinterlassen
    - wir sind eine Community welche nicht anonym ist wie Facebook und Co. :-)
    .....was sonst noch? Finde es heraus und werde Mitglied.....

    .Darum melde Dich an! Einfach hier klicken zum Anmelden!

    Wenn Du Probleme bei der Anmeldung hast, oder Fragen haben solltest klicke bitte hier!.

    Dein Team des noch größten, für den Raum Düren, Jülich, Rureifel, Aachen und Köln noch aktive Verkaufs, Tausch und Hilfeforum!

Andere Foren

Wen würdest du wählen, wenn heute Bundestagswahlen währen?

  • sonstige

    Stimmen: 0 0.0%
  • B'90/Grüne

    Stimmen: 0 0.0%
  • SPD

    Stimmen: 0 0.0%
  • CDU/CSU

    Stimmen: 0 0.0%
  • FDP

    Stimmen: 0 0.0%
  • Die Linke

    Stimmen: 0 0.0%

  • Umfrageteilnehmer
    0
Bin noch bei sportforen.de und da im Crossover-Basketballbereich. Lese da aber fast nur mit. Dann noch bei AFreak, da aber fast nur die Tippspiele :) (zur Zeit ja nicht möglich) und eben hier aktiv....:)
 
Also früher AF. Jetzt nur noch hier und bei einem Onlinegame.
 
Surfin'... *lol*

Also, ich bin eigentlich täglich bei http://www.fatnews.de, weil ich dort Mod bin (Sammy wird dieses Board etwas sagen *zwinker*) und oft poste ich noch in dem Board meiner Selbsthilfegruppe.

Na, hier lese ich ab und zu mit und habe heute spontan entschlossen, wieder einmal ein paar Beiträge zu posten. :top:

Ach, bei http://www.soapsworld.de lese ich immer die Vorschau von "GZSZ" und informiere mich über meine diversen Lieblingssendungen.

Surfen macht mir auf jeden Fall sehr großen Spaß und ich weiß gar nicht mehr, wie ich 20 Jahre ohne Internet ausgekommen bin (habe seit 2001 Internet)? 8o :lol:

LG Pop-Jeannie
 
Anstoss-freak.de bekommt vielleicht ärger!

GameStar: "Foul an den Fans"
26.04.06 - 00:08 - by ChristianJ

Auch das Printmagazin "GameStar" hat mitbekommen, was in der letzten Zeit hier bei uns passiert ist. Genauergesagt in Form einer kleinen Kolumne von Heiko Klinge, GameStar 06/2006.

Eigentor der DFL.
Aufregung bei den Anstoss-Fans: Die beliebte Community-Seite Anstossfreak.de bekam einen Brief von der Deutschen Fussball Liga (DFL), quasi eine Art Lizenzabteilung für alle Vereine der ersten und zweiten Bundesliga. In diesem Schreiben droht die DFL mit rechtlichen Schritten, falls die Fanseite weiterhin Originaldaten der Bundesligisten zum Download anbietet. Juristisch mag die DFL Recht haben, moralisch gesehen halte ich diesen Schlag ins Gesicht aller Managerfans für eine Riesensauerei!

Es betrifft alle!
Managerspiele machen nun man am meisten Spass, wenn die Daten von Spielern, Vereinen und Stadien mit der Realität übereinstimmen. Deshalb investieren Fans Hunderte von Stunden, um ihren Lieblingstitel per Editor auf den neuesten Stand zu bringen. Wohlgemerkt ohne kommerzielle Hintergedanken, sondern einzig aus Spass am Fussballmanager. Sollte dieses Beispiel Schule machen, sind übrigens auch die Fansdes derzeitigen Lizenzinhabers Fussball Manager 2006 betroffen. Denn im Spiel von EA Sports fehlen ebenfalls viele Originaldaten, etwa von den Regionalligen. Hoffentlich bleibt das böse Foul der DFL nur ein Einzelfall!
Quelle: anstoss-freak.de

Frechheit... mehr sage ich dazu nicht
 
Hab's schon vor paar Tagen gelesen... Wäre echt ein Skandal wie ich finde. Die harte Arbeit und dann sowas.
 
Jo hatte ich auch schon im A-Freak-Forum gelesen. Wirklisch schade, dass Seiten die sich für Zocker aufopfern so abgestraft werden.
Es war wohl kaum das große Ziel von Anstossfreak damit Reibach zu machen.
 
hab das gestern mein kumpel erzählt, der meine das ist rechtlich nichts zu machen für die DFL. da es Anstoss-freak nicht macht um Geld zu verdinen. Daher ist für die DFL eigendlich nichts zu machen.

100 % sicher ist er da zwars nicht, aber das rechtliche Gefühl nenne ich es mal, sagt das so lange man damit kein Geld macht, es legitim ist, und auch die DFL nichts gegen machen könnte. Es sei denn da liegen noch andre Gründe dahinter

Aber wie ich sehe, arbeiten die PUler weiter an Anstoss2006. Das ist wenigstens ne gute nachricht, die lassen sich nicht unterkriegen!!! Weiter so
 
Die DFL ist leider im Recht! Zumindest was Anstossfreak angeht. Denn Fakt ist Anstossfreak hat Werbebanner auf der Homepage und nimmt so (auch wenn unerhebliche Mengen) Geld ein.
An A-Freaks Stelle hätte ich nicht anders reagiert und sofort alle Downloadangebote eingestellt. Eine Abmahnung und der mögliche Rechtsstreit sind das nicht Wert.

Nun können sich ja andere Seiten im Kampf um die Anstossfangemeinde die Finger verbrennen.
Aber ich denke solange keine Werbung auf der Seite ist kann die DFL gar nichts machen.

Hoffentlich wird nun auch gegen FM-Fanseiten vorgegangen und nicht nur gegen die Anstoss-Seiten.
 
Original von FFC4EVER
hab das gestern mein kumpel erzählt, der meine das ist rechtlich nichts zu machen für die DFL. da es Anstoss-freak nicht macht um Geld zu verdinen. Daher ist für die DFL eigendlich nichts zu machen.

100 % sicher ist er da zwars nicht, aber das rechtliche Gefühl nenne ich es mal, sagt das so lange man damit kein Geld macht, es legitim ist, und auch die DFL nichts gegen machen könnte. Es sei denn da liegen noch andre Gründe dahinter

Aber wie ich sehe, arbeiten die PUler weiter an Anstoss2006. Das ist wenigstens ne gute nachricht, die lassen sich nicht unterkriegen!!! Weiter so

Naja...bevor die DFL eine einstweilige Verfügung beantragt, sichern die sich garantiert rechtlich ab...und ein talentierter Jurist findet ganz schnell eine Gesetzesübertretung.

So wies aussieht ist die DFL wohl im Recht, allerdings nur rechtlich, nicht moralisch. Letztendlich denke ich, dass die DFL sich damit ein Eigentor schießt. Bleibt die Hoffnung, dass man das dort auch irgendwann einsieht.
 
Ich besuche neben dem hier

- ab und zu das Forum von Wrestlinggame
- die-fans.de
- Mainz 05
- Transfermarkt.de
- Wrestling-revolution.de
- AF aber zur zeit wieder mal off^^
 
Zurück
Oben