• Du schaust Dir das Forum gerade als Gast an! Die Anmeldung ist KOSTENLOS!


    -Nutzung des Privaten Mailsystems
    - Nutzung der kostenlosen APP für Android und Apple, mit der möglichkeit Bilder hochzuladen welche in Deutschland auf einem Server liegen (Datensicherheit)
    - Im Chat mit anderen aktiven Usern aus der Region in Kontakt treten
    - Handel betreiben und wie bei Ebay bewertungen hinterlassen
    - wir sind eine Community welche nicht anonym ist wie Facebook und Co. :-)
    .....was sonst noch? Finde es heraus und werde Mitglied.....

    .Darum melde Dich an! Einfach hier klicken zum Anmelden!

    Wenn Du Probleme bei der Anmeldung hast, oder Fragen haben solltest klicke bitte hier!.

    Dein Team des noch größten, für den Raum Düren, Jülich, Rureifel, Aachen und Köln noch aktive Verkaufs, Tausch und Hilfeforum!

54-Millionen-Dollar-Hose beschäftigt erneut US-Gericht

Wilma

Persönlich bekannt
Persönlich bekannt
Zockerclub
Über 18 Jahre alt!
Ehrenmitglied
Ein Justizstreit um 54 Millionen Dollar (41 Millionen Euro) Schadenersatz für eine in der Reinigung verloren gegangene Hose ist in den USA in die Berufung gegangen.
Ein Berufungsgericht in Washington nahm am Mittwoch das Verfahren auf, in dem der frühere Richter Roy Person die Rekordentschädigung von einem koreanischen Betreiber-Ehepaar einer Reinigung fordert. Im vergangenen Jahr hatte ein Gericht in erster Instanz Pearsons Klage als unbegründet abgewiesen, der Jurist gab sich damit jedoch nicht zufrieden.
Der Rechtsstreit um die Hose zieht sich mittlerweile bereits seit dreieinhalb Jahren hin. Der Kläger fordert unter anderem eine Entschädigung für den emotionalen Schmerz, den ihm der Verlust seiner Hose verursacht habe.

Zudem will er 1.500 Dollar für jeden Tag, an dem ein Schild mit der Aufschrift "Zufriedenheit garantiert" im Schaufenster der Reinigung gestanden hatte. So kam Pearson letztlich auf die Klagesumme von 54 Millionen Dollar.
Ein Anwalt der Reinigungs-Betreiber betonte dagegen am Mittwoch, kein vernünftiger Mensch könne das Werbeschild der Wäscherei so interpretieren wie Pearson, nämlich als "unbedingte, unbegrenzte Zufriedenheitsgarantie". Eine Entscheidung des Berufungsgerichts wird in einigen Monaten erwartet.
© AFP
Quelle:WEB.DE - 54-Millionen-Dollar-Hose beschäftigt erneut US-Gericht (24.10.2008)
 
Zurück
Oben