• Du schaust Dir das Forum gerade als Gast an! Die Anmeldung ist KOSTENLOS!


    -Nutzung des Privaten Mailsystems
    - Nutzung der kostenlosen APP für Android und Apple, mit der möglichkeit Bilder hochzuladen welche in Deutschland auf einem Server liegen (Datensicherheit)
    - Im Chat mit anderen aktiven Usern aus der Region in Kontakt treten
    - Handel betreiben und wie bei Ebay bewertungen hinterlassen
    - wir sind eine Community welche nicht anonym ist wie Facebook und Co. :-)
    .....was sonst noch? Finde es heraus und werde Mitglied.....

    .Darum melde Dich an! Einfach hier klicken zum Anmelden!

    Wenn Du Probleme bei der Anmeldung hast, oder Fragen haben solltest klicke bitte hier!.

    Dein Team des noch größten, für den Raum Düren, Jülich, Rureifel, Aachen und Köln noch aktive Verkaufs, Tausch und Hilfeforum!

2x Desktop bitte schätzen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Würde ich nicht sagen.
Ok, bei Computerhardware sieht es anders aus, da wird meist was neueres oder sehr günstiges gesucht. ;)
Aber in anderen Bereichen werden auch Bilder und andere "Liebhaber"-Sachen angeboten.

Das Wertabschätzungsforum ist nur im Computerbereich gelandet, weil es hier am meisten genutzt wird. Es in einen eigenen Bereich zu packen machte auch keinen Sinn. Es ist aber prinzipiell für alle Bereiche.
 
Da mir die Sache zu sehr aus dem Ruder gelaufen ist, habe ich die letzten Beiträge entfernt.

Der sachliche Inhalt kann wie folgt zusammengefasst werden:
Es handelt sich bei den Windows Lizenzen um neue ungenutzte OEM-Lizenzen. Dies habe ich auch in den ersten Beitrag nun nachträglich eingefügt.
Neue ungenutzte XP Pro OEM Lizenzen werden derzeit für etwa 40 - 60 Euro angeboten, die der Home Version entsprechend günstiger.
 
Ich möchte mal dezent anmerken, dass schon VORHER in dem Posting der Hinweis enthalten war, dass es sich um OEM-Lizenzen handelt! Dies kann man auch an Specu2s Quote ersehen. Vorsichtshalber habe ich einen Screenshot gemacht, da ich es nicht akzeptiere, dass der Admin sein Fehlverhalten verschleiert!
 
Jetzt reicht es mir endgültig. Ein Fehlverhalten lasse ich mir nicht vorwerfen. Ich habe nur versucht die Wogen zu glätten und den Beitrag wieder auf eine sachliche Schiene in Richtung Wertabschätzung zu bringen.
Da in deinem ersten Beitrag nicht ersichtlich war, ob es sich um benutzte oder neue Lizenzen handelt habe ich lediglich ein (neu und unbenutzt) angehängt. Ohne diese Angabe gehe ich (und vermutlich auch die meisten anderen User) zumindest bei etwas betagterer Hardware davon aus, dass es sich um benutzte Lizenzen handelt, welche zusammen mit der Hardware verwendet wurden. Dies wiederum war meiner Meinung nach der Grund, warum Specu eine recht niedrige Schätzung abgegeben hat.

Ich möchte Dich hiermit bitten einen neuen Beitrag aufzumachen, da ich davon ausgehe, dass in diesem hier eh niemand mehr eine Wertabschätzung abgeben wird.
 
Jetzt reicht es mir endgültig. Ein Fehlverhalten lasse ich mir nicht vorwerfen. Ich habe nur versucht die Wogen zu glätten und den Beitrag wieder auf eine sachliche Schiene in Richtung Wertabschätzung zu bringen.
Das ist noch lange kein Grund hier Beiträge willkürlich zu löschen. Schließlich haben sie gegen keine Forenregel verstoßen.

Da in deinem ersten Beitrag nicht ersichtlich war, ob es sich um benutzte oder neue Lizenzen handelt habe ich lediglich ein (neu und unbenutzt) angehängt.
In dem von Dir gelöschten Posting hast Du noch behauptet, es wäre zu keiner Zeit ersichtlich gewesen, dass es sich um OEM-Lizenzen handelt. Du hättest daher genau diese Angabe ergänzt. Das ist falsch! Es war sehr wohl in meinem Eröffnungsposting von mir vermerkt, dass es OEM-Lizenzen sind. Weshalb Du daraufhin die letzten Postings entfernt hast, ist unter der Berücksichtigung dieser Fakten ziemlich eindeutig.

Ohne diese Angabe gehe ich (und vermutlich auch die meisten anderen User) zumindest bei etwas betagterer Hardware davon aus, dass es sich um benutzte Lizenzen handelt, welche zusammen mit der Hardware verwendet wurden. Dies wiederum war meiner Meinung nach der Grund, warum Specu eine recht niedrige Schätzung abgegeben hat.
Wenn Du dieses Posting von Specu mal aufmerksam liest, wirst Du feststellen, dass er beiliegende Software grundsätzlich quasi nie in die Schätzung miteinbezieht. Nix von wegen "benutzte Lizenzen" und daraus resultierend "niedrige Schätzung"...

Ich möchte Dich hiermit bitten einen neuen Beitrag aufzumachen, da ich davon ausgehe, dass in diesem hier eh niemand mehr eine Wertabschätzung abgeben wird.
Nö, werde ich nicht, denn das Thema hat sich für mich erledigt. Die Rechner sind inzwischen verkauft und eine Wertschätzung hier ist für mich kein Thema mehr.

Der Thread kann daher geschlossen werden!
 
Das kann und will ich so nicht stehen lassen.

Die Löschung der Beiträge diente dem bereits genanntem Grund. Eine Löschung muss nicht unbedingt mit einer Verletzung von Regeln einhergehen.
s.a. Nutzungbedingungen
Betreibern, Administratoren und Moderatoren dieses Forums haben zudem das Recht ein, Beiträge nach eigenem Ermessen zu entfernen, zu bearbeiten, zu verschieben oder zu sperren.

In den gelöschten Postings hatte ich mich in der Tat vertan und war aufgrund deiner Bemerkung über Hochschullizenzen davon ausgegangen, dass Du diese beigelegt hättest.

Ich habe aber nie behauptet, dass ich die Angabe OEM-Lizenz ergänzt habe. Was ich betreffs Ergänzung geschrieben habe steht immer noch dort, weil dies nach der Löschung, der meiner Meinung nach überflüssigen und irreführenden Beiträge, von mir gepostet und auch nicht mehr editiert wurde.
 
Die Löschung der Beiträge diente dem bereits genanntem Grund. Eine Löschung muss nicht unbedingt mit einer Verletzung von Regeln einhergehen.
s.a. Nutzungbedingungen
Nutzungbedingungen schrieb:
Betreibern, Administratoren und Moderatoren dieses Forums haben zudem das Recht ein, Beiträge nach eigenem Ermessen zu entfernen, zu bearbeiten, zu verschieben oder zu sperren.
Ich interpretiere dies nun so, dass "eigenes Ermessen" hier in diesem konkreten Fall also aufgrund der Tatsache, dass Du Deinen Fehler nicht eingestehen wolltest, gegriffen hat. Einen anderen Zusammenhang sehe ich jedenfalls nicht. So offtopic war das Ganze nämlich nicht, dass es eine Entfernung der Beiträge rechtfertigt. Insbesondere weil ich als Threadersteller zu keinem Zeitpunkt über den Verlauf des Threads gemeckert habe.

Aber lassen wir das. Ich denke nicht, dass eine weitere Diskussion hier noch zielführend ist. So gerne ich hier noch einige Bemerkungen anbringen würde, ich verzichte lieber an dieser Stelle darauf, um des Forenfriedens Willen.
 
@Faber
Nerve behaale ... ;)

@hexhector
Da der eigentliche Grund ja schon erledigt ist (Rechner sind bereits verkauft) habe ich den Thread ja bereits ins "Hau drauf" verschoben.
Und da der Beitrag eh nur noch einen Tag per Link im Abschätzungsforum sichtbar ist und danach nur noch hier, muss hier nichts mehr "on-topic" bleiben. Insofern kannst Du hier jetzt nach Herzenslust meckern.
Allerdings darf hier hier ebenfalls mit gleicher Münze heimzahlen. ;)

Im übrigen scheinst Du genauso ein Sturkopf zu sein wie ich. :D
Schade, dass ich die Beiträge damals endgültig gelöscht habe. Insofern ist es nicht mehr möglich einen Beweis anzutreten.
 
Oh man, habt ihr sonst keine Probleme?
... neee restliche Kommentare verkneif ich mir jetzt will da nicht mit reingezogen werden.
 
SO, nun schreibe ich noch was dazu:

@all:

Wenn ein Moderator oder Administrator der Meinung ist das Beiträge unpassend sind steht es in Ihrem ermessen das diese Beiträge KOMMENTARLOS und OHNE VORWARNUNG gelöscht werden könne.
Das was mein Team macht verantworte letzten ende ich, und ich weiß das das ganze Team hier Tag für Tag gute arbeitet leistet!
Daher stehe ich voll und ganz hinter der Entscheidung, wem das nicht passt...das ist dann nicht mein Problem!

In diesem Sinne!
Gruß
Michael
- BETREIBER ZN-System-Forum-
 
och bald ist ja wieder Karneval. Da fällt er dann nichtmal auf.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben