• Du schaust Dir das Forum gerade als Gast an! Die Anmeldung ist KOSTENLOS!


    -Nutzung des Privaten Mailsystems
    - Nutzung der kostenlosen APP für Android und Apple, mit der möglichkeit Bilder hochzuladen welche in Deutschland auf einem Server liegen (Datensicherheit)
    - Im Chat mit anderen aktiven Usern aus der Region in Kontakt treten
    - Handel betreiben und wie bei Ebay bewertungen hinterlassen
    - wir sind eine Community welche nicht anonym ist wie Facebook und Co. :-)
    .....was sonst noch? Finde es heraus und werde Mitglied.....

    .Darum melde Dich an! Einfach hier klicken zum Anmelden!

    Wenn Du Probleme bei der Anmeldung hast, oder Fragen haben solltest klicke bitte hier!.

    Dein Team des noch größten, für den Raum Düren, Jülich, Rureifel, Aachen und Köln noch aktive Verkaufs, Tausch und Hilfeforum!

27.09.2009: WICHTIG!

AW: 27.09.2009: WICHTIG!

Dafür falle ich am 29.9.2009 gleich 2x in Dein Land ein :D :38000007::smokin:

Falls nach 18 Uhr, kannste gerne mal bei mir vorbei kommen. Das mit dem "Einfallen" hatten meine Grosseltern noch in sehr schlechter Erinnerung.

Spass beiseite: Es ist die moralische Pflicht eines jeden Bürgers in jedem Land wählen zu gehen. Gibt es in D eine Wahlpflicht?
 
AW: 27.09.2009: WICHTIG!

Nein, in Deutschland gibt es ein Wahlrecht, keine Wahlpflicht. Obwohl ich denke eine Wahlplicht wäre besser, dann kann keiner hinterher meckern.
 
AW: 27.09.2009: WICHTIG!

Hier in B ist Wahlpflicht, aber man kann sich seiner Stimme enthalten (Weisswähler).
 
AW: 27.09.2009: WICHTIG!

Sich enthalten kann man hier auch, entweder man kreuzt nichts an, oder aber zuviel. In beiden Fällen ist die Stimme ungültig, wird aber trotzdem in der Statistik als Wähler, der gewählt hat, geführt.

Das mit der Wahlpflicht, ob sinnvoll oder nicht, ist aber ein anderes Thema. ;)
Ein Wahlrecht ist meiner Meinung nach genug. Wer dieses nicht nutzt muss selber wissen, dass er damit die Möglichkeit verschenkt durch seine Stimme die Politik mitzubestimmen. Das Argument "es ändert sich ja doch nichts" lasse ich nicht gelten. Wenn alle die "es ändert sich ja doch nichts"-Nichtwähler eine eigene Partei gründen würden und diese wählen würden, hätte diese Partei vermutlich auf Anhieb die Mehrheit im Bundestag. ;)
 
AW: 27.09.2009: WICHTIG!

Mit Enhaltung meinte ich ein Feld mit der Bezeichnung "Enthaltung". Über Sinn und Unsinn von Wahlrecht bzw. -pflicht kann man sich streiten. Meine Meinung hierzu habe ich schon weiter oben wieder gegeben.
 
AW: 27.09.2009: WICHTIG!

Oh man, Wahlomat hilft mir nicht weiter bei meiner Endscheidung. Die Parteien die er mir Vorschlägt sind echt nicht Wählbar.
 
AW: 27.09.2009: WICHTIG!

Oh man, Wahlomat hilft mir nicht weiter bei meiner Endscheidung. Die Parteien die er mir Vorschlägt sind echt nicht Wählbar.

Du solltest deine Ansprüche ggf. nivelieren. Oder du stellst dich einfach in die Kabine und bittest jemanden einfach Stop zu rufen und da machst du dann dein Kreuzchen.
 
AW: 27.09.2009: WICHTIG!

Falls es jemanden interessiert:

Ich war vorhin eine Runde spazieren gegangen und habe das Angenehme mit dem Unbeliebten verbunden. :D Ich bin mal gespannt, inwieweit die gestern bei TV Total mit ihren Ergebnissen "dran" waren.


Gruß

Heinrich
 
AW: 27.09.2009: WICHTIG!

So, war auch wählen :)
 
AW: 27.09.2009: WICHTIG!

Die Prognosen sind ja ein Traum :eek:hwell:
 
AW: 27.09.2009: WICHTIG!

Die Wahl ist zwar vorbei, aber das passt trotzdem halbwegs zum Thema.
Habe gerade abgeordnetenwatch.de entdeckt und mal ein bisschen gestöbert. Bei abgeordetenwatch.de kann man den Politikern aus einzelnen Wahlkreisen Fragen stellen, deren Antworten dann ebenfalls veröffentlicht werden.

Die Antworten der Kandidaten bei der NPD sind wirklich amüsant.
Dieser hier nennt z.B. das Internet "Weltnetz" und möchte, dass die Jugend wieder "geführt" wird. lol :)
abgeordnetenwatch.de: Per Lennart Aae
 
AW: 27.09.2009: WICHTIG!

welcher spacken hat eigentlich cdu/fdp gewählt? wisst ihr denn nicht, dass wir jetzt alle sterben werden?
 
AW: 27.09.2009: WICHTIG!

welcher spacken hat eigentlich cdu/fdp gewählt? wisst ihr denn nicht, dass wir jetzt alle sterben werden?

Ich war's nicht. Ich bin nicht mit schuldig am Untergang. :pout:
 
AW: 27.09.2009: WICHTIG!

Dramatik pur....jetzt gehts aufwärts :D
 
AW: 27.09.2009: WICHTIG!

Dramatik pur....jetzt gehts aufwärts :D


Jau, Vowärts wir müssen zurück.....

Schlimmer geht nimmer. Jetzt müssen wir uns weitere 4 Jahre die Olle ansehen.:b53::b53:
 
AW: 27.09.2009: WICHTIG!

Egal wen man fragt, alle haben gewählt, aber am Ende war's dann doch keiner :D :D
Klingt doch nach Wahlbetrug (nicht ernst gemeint (Hinweis für Die die immer alles Ernst nehmen (auch wenn es von mir stammt)))

Carlos
 
Zurück
Oben