• Du schaust Dir das Forum gerade als Gast an! Die Anmeldung ist KOSTENLOS!


    -Nutzung des Privaten Mailsystems
    - Nutzung der kostenlosen APP für Android und Apple, mit der möglichkeit Bilder hochzuladen welche in Deutschland auf einem Server liegen (Datensicherheit)
    - Im Chat mit anderen aktiven Usern aus der Region in Kontakt treten
    - Handel betreiben und wie bei Ebay bewertungen hinterlassen
    - wir sind eine Community welche nicht anonym ist wie Facebook und Co. :-)
    .....was sonst noch? Finde es heraus und werde Mitglied.....

    .Darum melde Dich an! Einfach hier klicken zum Anmelden!

    Wenn Du Probleme bei der Anmeldung hast, oder Fragen haben solltest klicke bitte hier!.

    Dein Team des noch größten, für den Raum Düren, Jülich, Rureifel, Aachen und Köln noch aktive Verkaufs, Tausch und Hilfeforum!

1. FSV Mainz 05

Administrator

Well-Known Member
Vereinsthread
1. FSV Mainz 05
attachment.php
 
Laut kicker.de ist aber Hannover das fairste Team... :rolleyes: ;)

Das wäre ja ein Ding/Beschiss... wie wär's? Wir steigen nächstes Jahr mit 0 Punkten ab, kassieren aber keine Karten und dürfen UEFA-Cup spielen... ;)
 
Original von Navarra
Laut kicker.de ist aber Hannover das fairste Team... :rolleyes: ;)
Es kommt jedoch nicht nur auf die Kartenstatistik an, sondern auch auf das Verhalten der Fans, Spieler, Trainer, etc. während der Saison. Wenn ein Verein andauernd durch Abschießen von Leuchtraketen auffällt, dann können sie noch so fair spielen, das bringt ihnen dann auch nichts mehr.

Von der Hannover 96-Seite: Traum vom UEFA-Cup geplatzt!
 
Original von Navarra
Laut kicker.de ist aber Hannover das fairste Team... :rolleyes: ;)

Das wäre ja ein Ding/Beschiss... wie wär's? Wir steigen nächstes Jahr mit 0 Punkten ab, kassieren aber keine Karten und dürfen UEFA-Cup spielen... ;)

Naja man kommt ja lediglich in die Verlosung. Von daher wäre das Risiko vielleicht etwas zu hoch.
 
Schon klar... aber wäre echt cool, wenn Mainz dabei wäre, schließlich wird da ja keinem anderen Verein (gemeinerweise) der Startplatz gestohlen... ;)
 
Das wäre echt mal cool wenn Mainz in den Uefa-Cup enzieht, ich würde es ihnen gönnen. Ich glaub es hat noch nie einer geschafft aus Duetschland oder?
 
Original von Navarra
Das wäre ja ein Ding/Beschiss... wie wär's? Wir steigen nächstes Jahr mit 0 Punkten ab, kassieren aber keine Karten und dürfen UEFA-Cup spielen... ;)
Wenn das absichtlich passiert, sorgen die "anderen Kriterien" sicherlich dafür, dass es eben nicht so kommt :p :lol:

Ich finde, diese "anderen Kriterien" könnten u.U. zu subjektiv ausgelegt werden. Das wird vermutlich auch dazu führen, dass Eintracht Frankfurt trotz Nicht-Qualifikation 2006/07 im UEFA-Cup spielen könnte :rolleyes: ;)

Sammy,
sowieso gegen die Fairplay-Teilnahme
 
Zum fair-play gehört auch das Verhalten der Spieler auf dem Platz und der Trainer, Betreuer, Fans, Ordner neben dem Platz... Somit gehören diese Punkte auf alle Fälle mit in die Bewertung, egal wie subjektiv das ganze ist.

Gesetzt den Fall, ne Mannschaft ist in der sogenannten "Fair play"-Wertung erster, der Trainer tanzt aber die ganze Zeit an der Linie, die Spieler beschimofen den Schieri und motzen die ganze Zeit und auf den Tribünen herrscht Ausnahmezustand. Würde das Team denn tatsächlich verdienen, als fairster Verein am UEFA-Cup eventuell teilzunehmen?

=> Auf alle Fälle hat es einen sympatischen Verein getroffen, der die Auszeichung durchaus verdient!

=> Ich halte diese 3 Plätze für eine glänzende Idee. Auch wenn die Chance relativ gering ist. Spätestens wenn sich endlich mal ein deutscher Verein darüber für den UEFA-Cup qualifiziert und die Wertung plötzlich ne Bedeutung bekommt, seh ich ne Chance auf Beruhigung zumindestens auf und um den Platz... Denn welche Mannschaft will sich dann noch nachsagen lassen: "Ihr habt zwar am wenigsten zugelangt, aber aufgrund eurem Verhalten, das unter aller Sau war, bekommt Klub Y euren Platz!"

LG schüttelschu
der immer müder wird, aber die Leitung seiner Eltern noch bis zum Schluss ausreizen will...
 
Naja meiner Meinung nach ist die Bewertung der DFL doch sehr subjektiv. Mir würde jetzt nichts einfallen was Hannover für den ersten Platz disqualifizieren könnte.
Aber wahrscheinlich denken die bei der DFL, dass sie so ein paar Symphatie-Punkte bei den neutralen Fans sammeln können weil Mainz ja eigentlich jeder mag. Das soll jetzt keinerlei Unterstellung an die DFL sein aber es ist schon merkwürdig.
 
Wir können allerdings auch nur schwer das (Fehl)verhalten der Fans, Spieler oder Trainer auf dem Platz beurteilen... Ich geh mal davon aus, dass dies schon erfahrene Leute des DFB sind, die es bewerkstelligen....
 
Original von nommag
Naja meiner Meinung nach ist die Bewertung der DFL doch sehr subjektiv. Mir würde jetzt nichts einfallen was Hannover für den ersten Platz disqualifizieren könnte.
Beim Auswärtsspiel in Schalke haben die Hannoveraner Fans ordentlich auf den Putz gehauen und einigen Stress mit der Polizeit gehabt. Mehr ist mir von Seiten der Fans nicht in Erinnerung.

Original von Sammy83
Das wird vermutlich auch dazu führen, dass Eintracht Frankfurt trotz Nicht-Qualifikation 2006/07 im UEFA-Cup spielen könnte :rolleyes: ;)
Sowas wird schon nicht passieren, einige Frankfurter "Fans" werden schon dafür sorgen. ;)
 
Original von nommag
Naja meiner Meinung nach ist die Bewertung der DFL doch sehr subjektiv. Mir würde jetzt nichts einfallen was Hannover für den ersten Platz disqualifizieren könnte.
Aber wahrscheinlich denken die bei der DFL, dass sie so ein paar Symphatie-Punkte bei den neutralen Fans sammeln können weil Mainz ja eigentlich jeder mag. Das soll jetzt keinerlei Unterstellung an die DFL sein aber es ist schon merkwürdig.

100% Zustimmung - Klopp ist, sagen wir mal, nicht der ruhigste Geselle am Spielfeldrand... gut, der Lienen ist auch nicht besser... ;)

Insgesamt ist die Idee gut, um den Fair-Play-Gedanken zu unterstützen, aber es sollten doch eher Teams sein, die wenigstens nahe den tatsächlichen UEFA-Cup-Plätzen sind...

Mal sehen, was wird... wäre auf jeden Fall toll für Mainz... könnten ja ein zweites Aachen werden... ;)
 
Original von Navarra
100% Zustimmung - Klopp ist, sagen wir mal, nicht der ruhigste Geselle am Spielfeldrand... gut, der Lienen ist auch nicht besser... ;)
Klopp hüpft aber wesentlich lebhafter und lebendiger am Spielfeldrand rum.... :lol2:
 
dass ist echt ein handfester skandal. ist doch klar dass der dfb lieber mainz als 96 losschicken würde mainz liegt schliesslich wie frankfurt in hessen und dort hat der dfb ja bekanntlich seinen sitz.
dann bruachen die herren nicht so weit fahren um uefa cup zu sehen

hoffentlich wird mainz nicht ausgelost
 
Hier mal ein Bericht vom Kicker hierzu:

Kommentar von Hans-Gunter Klemm
Fairplay: Böse Fouls und blöde Regeln

--------------------------------------------------------------------------------
Fair geht vor! Natürlich, das fordern alle. Wer wäre gegen Fairplay? Doch geht es auch fair und gerecht zu bei der so genannten Fairplay-Wertung?
--------------------------------------------------------------------------------


Hannover 96 verneint dies. Sie fühlen sich als die Sieger. Irrtümlicherweise, weil sie die Regeln nicht kannten. Sie wollten ein böses Fouls verüben, als sie mit Rechtsanwalt und Klage drohten, wo doch nur das Management der Niedersachsen versagt hatte.

Mainz 05 hat gewonnen, darf, falls Fortuna lächelt, in den UEFA- Cup. Doch warum Mainz? So richtig publik gemacht hat dies die DFL noch nicht. Will es auch nicht. Warum diese geheime Staatsaktion? Möglicherweise weil das von der UEFA übernommene Verfahren hanebüchen scheint . Da werden objektive Tatbestände wie Rote und Gelbe Karten gemixt mit subjektiven Kriterien wie Zuschauerverhalten und Respekt vor Gegner und Schiedsrichter, die vom Schiedsrichter-Beobachter bewertet werden. Dies mag noch angehen, doch abenteuerlich wird es, wenn unter dem Stichpunkt "positives Spiel" auch defensive oder offensive Taktik ins Spiel kommen. Fairplay? Was bitte soll dies? Blöde Regeln, so wohl kaum ein Verfahren im Geiste von Fairplay.
Quelle: www.kicker.de

Also ich würde mir als Hannover irgendwie auch verarscht vorkommen.
 
Zurück
Oben