• Du schaust Dir das Forum gerade als Gast an! Die Anmeldung ist KOSTENLOS!


    -Nutzung des Privaten Mailsystems
    - Nutzung der kostenlosen APP für Android und Apple, mit der möglichkeit Bilder hochzuladen welche in Deutschland auf einem Server liegen (Datensicherheit)
    - Im Chat mit anderen aktiven Usern aus der Region in Kontakt treten
    - Handel betreiben und wie bei Ebay bewertungen hinterlassen
    - wir sind eine Community welche nicht anonym ist wie Facebook und Co. :-)
    .....was sonst noch? Finde es heraus und werde Mitglied.....

    .Darum melde Dich an! Einfach hier klicken zum Anmelden!

    Wenn Du Probleme bei der Anmeldung hast, oder Fragen haben solltest klicke bitte hier!.

    Dein Team des noch größten, für den Raum Düren, Jülich, Rureifel, Aachen und Köln noch aktive Verkaufs, Tausch und Hilfeforum!

XP oder Sempron ?!

Dynamic

Über 18
Über 18 Jahre alt!
Ist ein Sempron 2600+ S754 schneller oder ein
XP 2700+ mit 166Mhz FSB ?

Es geht nur um die Rechenleistung
 
Der Sempron ist im Prinzip der Nachfolger des Duron.
Ein Sempron ist hat somit weniger Cache und ist deshalb auch langsamer als ein XP mit Barton Kern, aber in etwa vergleichbar mit einem älteren XP mit T-bred Kern.
 
Also je weniger Cache desto langsamer kann man nicht verallgemeinern. Nur wenige Applikationen profitieren von einem grösseren Cache. Der Sempron wurde letztens noch mit dem E6 Stepping generalüberholt und die Top Modell ab 3100+ (welche ich empfehlen kann) brauchen sich nicht hinter einem Athlon64 3000+ (Winchester/Venice) in punkto Rechenleistung zu verstecken.

Benchmark- Marathon: 82 CPUs von AMD und Intel | THG Tom's Hardware

C&C und die damit gesparten Stromkosten sind meiner Meinung auch zu berücksichtigen.

Der Sempron 2600+ mit 1.6 Ghz und 128 KB Cache ist wirlich etwas schwach, ohne jetzt genau sagen zu können, ob er schneller oder langsamer als ein XP2700+ ist.
 
Der im Moment erhältliche Palermo Core Rev. E6 schon, die ältere E3 Generation wurde zuerst ohne, dann mit AMD64 Unterstützung vertrieben. Genauen Aufschluss bietet z.B. das Tool CPU-Z.
 
ai für sockel 754 gibts sowieso nur noch Sempron64...
ich würde sagen die Semprons sind zumindest im neuen Stepping etwas schneller als der Athlon XP. wobei man da natürlich keine mega performance erwartet. Anmerkung: Mein Sempron 2600+ (noch sockel 462) schafft mit 512 mb und 5900xt eigentlich alles was man spielen kann, auch Doom3 und titan Quest...
 
Zurück
Oben