AW: Happy Birthday Daniela
@ Dani da hättest Du mich doch nur Anschreiben müssen, dann hätten wir das gelöst!!!!
Gruß Thorsten
Ich hab heute hier das erste Mal gelesen dass Du bei der Telekom arbeitest *lach*
Problem ist ja gelöst, nur hätte man mich dafür nicht anlügen müssen.
Kurzfassung:
Schwiegereltern hatten einen alten Vertrag und der musste umgestellt werden.
Neuen Tarif ausgesucht, angerufen, und Umstellungsdatum genannt bekommen.
Chance direkt genutzt für einen eigenen Router und keinen Mietrouter der Telekom mehr. Die Speedports haben eh nur Ärger gemacht.
Dann habe ich 2 Tage vor Vertragsumstellung den Router getauscht, den neuen Router eingerichtet (alles nach der Arbeit) und alles lief. Nur Drucken ging nicht aber das lag daran dass im Drucker eine feste IP eingestellt war (die vom alten Router). Wollte ich dann am nächsten Tag ändern. War schon spät.
Am nächsten morgen ging alles noch. (Info meines Mannes, der war da mit dem Tower über LAN noch im Netz)
Ab ca. 14:00 Uhr ging das Internet nicht mehr. Nicht per WLAN und nicht per LAN. (Info meines Mannes und Schwiegervaters: TV ging nicht mehr)
Telefone gingen, da die über die Eumex laufen.
Abends bei der Telekom angerufen ob schon zu früh umgestellt aber noch nicht freigeschaltet wurde... da fing es dann an... nein, natürlich nicht! Erst morgen.
Störung liegt auch nicht vor.
Ich hatte vor dem Anruf die Verkabelung schon geändert (als eh nichts mehr lief) damit die Schwiegereltern vielleicht am nächsten Tag wenigstens TV haben, da ich ja erst abends wieder da bin.
Da wurde dann gesagt dass deswegen nix mehr läuft, obwohl ich mehrfach erwähnt habe das es vorher schon nicht mehr ging.
Dann war es natürlich der neue Router, der muss ja eingerichtet werden. Auf meine Erklärung dass es ja mit neuem Router schon lief ist er nicht eingegangen. Dann soll ich zurück verkabeln dann würden wir auch wieder Internet haben. Auch das wollte er nicht verstehen. Dann war es wieder der Router... so ging das hin und her.
Bis ich echt pissig am Telefon wurde und ihn gefragt habe ob er mich nicht verstehen WILL?!
Weitergekommen sind wir nicht, aufgelegt und genau so schlau wie vorher.
Wieder neu verkabelt, so wie es mit dem VoIP Anschluss sein musste und hoffen dass die Schwiegereltern nach der Umstellung wieder alles haben.
Ich sitze am nächsten Tag auf der Arbeit und bekomme ein Bild per WhatsApp von meinem Mann... auf dem Bild war zu sehen: das Internet geht und der TV läuft.
Da fühle ich mich so verarscht und noch schlimmer: der Techniker hat mich einfach nur für doof verkauft.
Ach so... außer mir würde keiner an den Router gehen um was zu ändern und auch gar nicht drauf kommen, da nur ich das PW vom Router habe. Konnte also keiner was gemacht haben als ich nicht da war.
Den Router habe ich extra 2 Tage vorher getauscht damit man Fehler direkt merken kann und nicht später 2 Fehlerquellen hätte (Routereinrichtung oder Verkabelungsproblem).