Hey Leute,
ich werde noch verrückt hier
Ich hab n 94er Seat Cordoba hier stehen. Dazu ein Autoradio von Welltech hier liegen. Erstmal habe ich es angeklemmt, weil die Stecker gleich waren. Nix
Nun habe ich herrausgefunden, dass die Anschlüsse für die 12V Dauerspannung und die Leitung für das Zündschloss vertauscht waren. Also hab ich es repariert.
Nun bekommt das Radio auf der richtigen Leitung 12V.
Eine LED blinkt.
Nun will ich es einschalten, es geht nichtmal bei laufendem Motor.
Ich habe auf der Leitung für das Zündschloss gemessen.
Ohne Schlüssel : 1 mV
Zündung: 6mV
laufender Motor: 33 mV
Wieviel muss da drauf sein ? Wann weiß das Radio bescheit, dass der Schlüssel steckt und es angehen darf ? Ich glaube, da fehlt n bisschen was, immerhin ist die Leitung mit 0.5 A abgesichert, das kann sich doch nicht um 33 mV drehen ?
ich werde noch verrückt hier
Ich hab n 94er Seat Cordoba hier stehen. Dazu ein Autoradio von Welltech hier liegen. Erstmal habe ich es angeklemmt, weil die Stecker gleich waren. Nix
Nun habe ich herrausgefunden, dass die Anschlüsse für die 12V Dauerspannung und die Leitung für das Zündschloss vertauscht waren. Also hab ich es repariert.
Nun bekommt das Radio auf der richtigen Leitung 12V.
Eine LED blinkt.
Nun will ich es einschalten, es geht nichtmal bei laufendem Motor.
Ich habe auf der Leitung für das Zündschloss gemessen.
Ohne Schlüssel : 1 mV
Zündung: 6mV
laufender Motor: 33 mV
Wieviel muss da drauf sein ? Wann weiß das Radio bescheit, dass der Schlüssel steckt und es angehen darf ? Ich glaube, da fehlt n bisschen was, immerhin ist die Leitung mit 0.5 A abgesichert, das kann sich doch nicht um 33 mV drehen ?