• Du schaust Dir das Forum gerade als Gast an! Die Anmeldung ist KOSTENLOS!


    -Nutzung des Privaten Mailsystems
    - Nutzung der kostenlosen APP für Android und Apple, mit der möglichkeit Bilder hochzuladen welche in Deutschland auf einem Server liegen (Datensicherheit)
    - Im Chat mit anderen aktiven Usern aus der Region in Kontakt treten
    - Handel betreiben und wie bei Ebay bewertungen hinterlassen
    - wir sind eine Community welche nicht anonym ist wie Facebook und Co. :-)
    .....was sonst noch? Finde es heraus und werde Mitglied.....

    .Darum melde Dich an! Einfach hier klicken zum Anmelden!

    Wenn Du Probleme bei der Anmeldung hast, oder Fragen haben solltest klicke bitte hier!.

    Dein Team des noch größten, für den Raum Düren, Jülich, Rureifel, Aachen und Köln noch aktive Verkaufs, Tausch und Hilfeforum!

Wochenfazit........ Hier darf jeder seine Woche Revue passieren lassen!??

Und wieder ist ein Monat rum! Jetzt haben wir schon August und wo war der Sommer bis jetzt? Wenn es das war mit Sommer dann will ich meine Laune im Winter nicht ertragen müssen!😅😂🤣
Diese Woche waren wir Helme kaufen für die neuen E-Bikes, erste Probefahrt gab es dann Gestern und was soll ich sagen? Echt cool so ein E-Bike und wenn es obendrein noch über die Firma geleast werden kann um so besser!
Jetzt warten wir nur noch auf den Urlaub und dann schauen wir mal ob wir weg fahren. Ansonsten eben Fahrrad Touren in der schönen Rureifel wenn denn das Wetter mitspielt.

Euch wünsche ich einen schönen Sonntag………
 
Neee, watt war datt ne Woche! Die ganze Woche war die Bude voll mit Besuch..😒, dann war es auf der Arbeit einfach nur Stressig inclusive der Reifenpanne am Dienstag und der Samstagsschicht.
Und der Oberhammer waren mal wieder die Fußballer die mit lauter Musik bis heute Morgen um 2 Uhr gefeiert haben……Wir haben es dann von der Polizei beenden lassen und werden das in Zukunft viel früher machen. Irgendwann reicht es einfach, besonders wenn der Vorstand bei Anruf und freundlichem Hinweis auf die Lautstärke rum brüllt das ginge die Nachbarschaft nichts an.

Ansonsten versuchen wir jetzt den Sonntag in Ruhe zu verbringe.

Euch einen schönen Sonntag und kommt gut in die nächste Woche….
 
Die letzte Stresswoche vor unserem Urlaub ist rum! Jetzt bin erst mal froh drei Wochen nichts von Arbeit zu hören oder zu sehen. Gerade sitzen wir im Garten und genießen den ersten Urlaubstag. In der kommenden Woche gibt es Genug zu Hause zu tun und dann wollen wir endlich nochmal in die Sauna……. Und übernächste Woche geht es dann 5 Tage zum Wellness ins Sauerland. In der Nähe habe ich damals meinen Grundwehrdienst abgeleistet, ich wollte mal sehen wie sich das Städchen verändert hat…

Euch wünsche ich ein schönes Wochenende……🙃😉
 
Die Erste Woche Urlaub ist rum und was soll ich sagen, ein wenig Erholung ist schon eingetreten. Das Wochenende haben wir im Garten zugebracht nur Erholung Inclusive Pool…… Dienstag waren wir im Monte Mare Saunalandschaft Erholung pur….. Den Rest der Woche haben wir auf unseren E-Bikes und im Garten verbracht.
Heute gibt es eine kleine Gartenparty mit Freunden und Familie und am Montag geht es dann bis Samstag ins Wellness Hotel Im Sauerland………

Euch ein schönes Wochenende und genießt das Wetter…….
 
Und wieder sind 2 Wochen Urlaub rum! Dieses sind wir zuhause geblieben bis auf den Kurztrip nach Fischingen bei Lörrach auf Verwandten Besuch. Für den Rest der Zeit war genug zu Hause zu tun! Jetzt genießen wir noch die Letzten Stunden des Urlaubs bevor am Montag für meine Frau und am Dienstag für mich der Rest des Jahres ohne Urlaub beginnt.
Euch ein schönes Wochenende
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen

lange ist es her das ich hier was geschrieben habe. Inzwischen ist in der Firma die nächste Umstrukturierung durch und es läuft wie voraus zu sehen war nichts! Wenn BWL‘er versuchen Techniker zu führen kann nur Mist dabei Raus kommen…….
Durch den Stress der dadurch entsteht geht es mir Gesundheitlich nicht besonders gut, aber ich schalte jetzt mal ein paar Gänge runter. Ab April geht es jeden Tag mit dem Fahrrad ins Büro statt wie bisher direkt zu Hause zu starten.
Dadurch bleiben bis auf das Handy (das ist aber ausgeschaltet) alle Geräte im Büro, ich erhoffe mir dadurch mehr Abstand zum Job nach Feierabend. Wenn alles nichts hilft muss man mal sehen ob ich Intern oder Extern den Job wechseln kann. So geht es auf jeden Fall nicht weiter.

Jetzt fahre ich erstmal mit dem Fahrrad nach Kreuzau.

Euch eine schönes Wochenende 🥳😀😉

Und jetzt muss ich erfahren das jemand Verstorben ist den ich von Kindesbeinen an kannte und der nur wenige Monate Älter ist als meiner einer….
R.I.P. 😢🥺
 
Zuletzt bearbeitet:
Unsere Mitbewohnerin seit Dezember, jetzt taut sie langsam auf…
 

Anhänge

  • 5D70CD7C-2AEB-44F5-AA21-CD0CFF3B9B84.jpeg
    5D70CD7C-2AEB-44F5-AA21-CD0CFF3B9B84.jpeg
    900.8 KB · Aufrufe: 18
Lange ist es her das ich hier etwas geschrieben habe. Heute finde ich jetzt mal die Zeit dazu die letzten Monate Revue passieren zu lassen.
Es gab sehr schöne aber auch sehr traurige Momente.
Ich war immer wieder in den Flutgebieten im südlichen NRW beruflich unterwegs, zum einen ist es doch recht bedrückend wenn die Menschen von ihren Erlebnissen in und nach dieser schlimmer Nacht erzählen, zum anderen ist es aber auch schön zu sehen das es dort wieder aufwärts geht. Es freut mich das ich doch recht häufig in unserer schönen Eifel Arbeiten darf, da ist doch alles etwas gechillter als in der Stadt.

Ansonsten ist jetzt erstmal für 3 Wochen Urlaub angesagt und es stehen einige Kurztrips auf dem Programm z.B. Traben Trabach mit Freunden oder auch der Vennbahnradweg usw.

Euch wünsche ich ein schönes Wochenende und denkt daran Dankbar für die Geschenkte Zeit mit euren Lieben zu sein….1660382782730.png
 
Projekt Pool nähert sich nach 6 Wochen seinem Ende zu
 

Anhänge

  • IMG_6284.jpeg
    IMG_6284.jpeg
    2.8 MB · Aufrufe: 8
Das sieht gut aus 😀💪
 
Super geworden! Eine kleine Oase 😀
 
So, nach ein paar sehr stressigen Monaten kehrt jetzt mit dem Urlaub Ruhe ein! Außerdem ist die Zeit des Arbeitens jetzt endlich, bin seit 1September in Aktiver Phase Altersteilzeit und freue mich jetzt auf den 31.08.2027 meinen letzten Arbeitstag in dieser Firma..1698074694122.png
 

Anhänge

  • IMG_6418.jpeg
    IMG_6418.jpeg
    2.8 MB · Aufrufe: 2
  • IMG_6423.jpeg
    IMG_6423.jpeg
    1.4 MB · Aufrufe: 2
  • IMG_6424.jpeg
    IMG_6424.jpeg
    1.4 MB · Aufrufe: 2
  • IMG_6422.jpeg
    IMG_6422.jpeg
    2.3 MB · Aufrufe: 2
  • IMG_6421.jpeg
    IMG_6421.jpeg
    2.6 MB · Aufrufe: 2
  • IMG_6420.jpeg
    IMG_6420.jpeg
    1.2 MB · Aufrufe: 4
Die erste Woche ist jetzt fast vorbei und wie immer geht es viel zu schnell. Vor 2 Tagen haben wir eine geführte Insel Tour gemacht unter anderem zum Teide https://de.wikipedia.org/wiki/Teide . War sehr Interessant, aber beim nächsten mal leihen wir und lieber ein Auto.
Dienstag geht es dann na La Gomera https://de.wikipedia.org/wiki/La_Gomera , auch eine geführte Tour aber mit Max 8 Personen im Jeep, dafür auch dreimal so Teuer wie mit dem Bus. Wir können am Pool und vom Balkon wie auch jeden Morgen und jeden Abend beim Essen über das Meer nach La Gomera schauen.

Wir sind froh das wir ein Hotel nur für Erwachsene gebucht haben, hier ist Alles etwas ruhiger. Was natürlich zu jedem Hotel gehört sind die Handtuchwerfer die jeden Morgen ihr Revier mit den Handtüchern markieren! Gottseidank gibt es aber ausreichend Liegen für alle.

Tja und Zuhause ist jetzt unsere kleine in ihre erste eigene Wohnung gezogen wenn wir nach Hause kommen muss ich dann erstmal das Zimmer in ein Büro für meine Frau verwandeln.

Wir werden 👴 Alt……
Euch allen einen schönen Sonntag
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    2.4 MB · Aufrufe: 3
Nu is er bald vorbei der Urlaub! Montag geht der Flieger in die Heimat, wir genießen bis dahin weiter die Sonne den Pool und die Ruhe!
Bevor dann am Dienstag die Renovierung des neuen Büros meiner Frau los geht.
 

Anhänge

  • IMG_2130.jpeg
    IMG_2130.jpeg
    2.6 MB · Aufrufe: 1
Und nu? Wo sind die letzten 3 Wochen hin? Ist der Urlaub echt schon vorbei? Oh man!
Tja so schnell geht das wenn man Urlaub hat. Morgen geht es dann erstmal wieder Arbeiten leider Spätdienst.
Die letzte Woche Zuhause haben wir dann noch vertrödelt, Mittwoch haben wir in Rekordzeit das neue Arbeitszimmer meiner Frau von der alten Tapete befreit und am selben Tag noch komplett Tapeziert. Donnerstag dann Schreibtisch, Technik und so weiter rein und jetzt hat meine Frau ihr eigenes Zimmer fürs Homeoffice.
Gestern am 11.11. war meine Frau dann in Köln Karneval feiern während ich gebügelt habe. Der Nachmittag und Abend war dem Zocken am PC gewidmet . Geil, endlich wieder Zocken ohne das ganze Equipment meiner Frau auf Seite räumen zu müssen.
Euch noch einen schönen Sonntag und einen guten Start in die neue Woche.
 
Zuletzt bearbeitet:
Eine Harte Woche liegt hinter uns! Mein Vater hat dann heute seine letzte Reise angetreten! R.I.P. ❤️
 
Mein aufrichtiges Beileid :-(
 
Eine weitere Woche ist vorbei, heute ist das erste Familienfest nach dem Tot meines Vaters! Ich hoffe das meine Tochter trotzdem einen schönen 23 Geburtstag hat. Am Montag geht es dann wieder Arbeiten und der Alltag kehrt zumindest für uns zurück. Meine Mutter wird noch ein paar Wochen brauchen um im Alltag anzukommen! Ist natürlich auch schwer wenn man 58Jahre mit einem Menschen verbracht hat und dieser ist auf einmal nicht mehr da. euch einen schönen zweiten Advent !
 
Zurück
Oben