• Du schaust Dir das Forum gerade als Gast an! Die Anmeldung ist KOSTENLOS!


    -Nutzung des Privaten Mailsystems
    - Nutzung der kostenlosen APP für Android und Apple, mit der möglichkeit Bilder hochzuladen welche in Deutschland auf einem Server liegen (Datensicherheit)
    - Im Chat mit anderen aktiven Usern aus der Region in Kontakt treten
    - Handel betreiben und wie bei Ebay bewertungen hinterlassen
    - wir sind eine Community welche nicht anonym ist wie Facebook und Co. :-)
    .....was sonst noch? Finde es heraus und werde Mitglied.....

    .Darum melde Dich an! Einfach hier klicken zum Anmelden!

    Wenn Du Probleme bei der Anmeldung hast, oder Fragen haben solltest klicke bitte hier!.

    Dein Team des noch größten, für den Raum Düren, Jülich, Rureifel, Aachen und Köln noch aktive Verkaufs, Tausch und Hilfeforum!

Der "Guten Morgähn" Thread

Guten Morgen in die Runde,


es geht immer schneller auf Weihnachten zu und die Tage bleiben immer länger Dunkel. Meine Stimmung ist aktuell alles, nur nicht weihnachtlich, da ich einfach zu viel um die Ohren habe und auch nicht wirklich gut drauf bin. Das hat verschiedene Gründe, aber auch das wird sicher bald wieder besser. Ich habe viel nachgedacht in den Letzen tagen, und bin mir fast sicher dass ich vielleicht dann, wenn es geht, doch andere Wege gehen werde. Die Türe ist zumindest schon einen kleinen Spalt offen, Anfang Januar weiß ich mehr.
Die letzten drei Jahre waren scheiße, das Jahr 2019 kann eigentlich nur noch besser werden :)


In diesem Sinne, kommt gut durch den Tag!

Euer Michael
 
Guten Morgen in die Runde!

Die letzen Tage waren echt unschön, da Schwiegervater überraschend ins Krankenhaus gekommen ist und am Donnerstagnacht noch eine Notoperation bekommen hat. Danach hat er bis gestern auf der Intensivstation gelegen und wurde dann am Nachmittag auf die normale verlegt. So eine Aufregung zum Jahresende, neben noch zwei anderen sehr sehr beschissenen Nachrichten braucht kein Mensch! Vor allem nicht in der Vorweihnachtszeit...... Das Jahr 2016,2017 und 2018 waren schon scheisse genug, hoffen wir mal das 2019 besser wird!

Aber sonst geht es mir gut, morgen startet die letze Arbeitswoche im alten Jahr.... freue mich drauf!
Jetzt gehe ich draußen erstmal Schnee ️ schieben, bis später mal!

Euer Michael


Gesendet von einem iPhone mit der Zockernetz | TB-Dueren mobile app
 
Guten Morgen zusammen,


das Wochenende war so "naja", inzwischen habe ich so meine Probleme mit Krankenhäuser und Co., den Gerüchen, den Erinnerungen an die Letzen drei Jahre.... nützt aber nix! Ob mein Schwiegervater Weihnachten zuhause ist bezweifeln die Ärzte, na Prima! Ich stehe auch Weihnachten im Krankenhaus, habe das schon einmal hinter mir....:confused:

Ansonsten war das Wochenende ruhig, gestern war das Traditionelle Weihnachtskonzert des Musikvereins Rheinklänge Gey, wo erst das Jugendorchester und danach das große Orchester aufspielten. Diese Veranstaltung bringt mich jedes Jahr in Weihnachtsstimmung, so ist es dieses Jahr nun auch endlich, trotz der scheiß Umstände.


Auf in die Letze Woche vor Weihnachten, in einer Woche um diese Zeit liegen wir alle noch in der Kiste und pennen…. :)
 
Hallo in die Runde!

Die beiden besuche im Krankenhaus bei Schwiegervater haben in mir wieder Erinnerungen hoch gebracht die nicht gut sind. Insbesondere der Besuch auf der Intensivstation war für mich hart, da an dem leeren Platz neben seinem Bett der Monitor, wie nach dem tot meines Vaters auch, „entlassen“ anzeigte, da ist alles wieder hochgekommen.
Das ist alles sehr unschön, und ich sträube mich auch innerlich ihn nochmals zu besuchen, wird aber leider nicht anders gehen da er ja vermutlich über Weihnachten drin liegen bleiben muss. Aber warten wir mal ab......

Das ist auch der Hauptgrund warum es mir aktuell überhaupt nicht gut geht, hoffen wir mal das diese Phase schnell wieder vorbei gehen wird.....

Kommt gut durch den Tag
Euer Michael


Gesendet von einem iPhone mit der Zockernetz | TB-Dueren mobile app
 
@ Michael ich wünsche Dir und deiner Frau all die Kraft die ihr jetzt braucht! Und immer Positiv denken, auch wenn es manchmal schwer fällt. Mir hat es die letzten Monate ungemein geholfen Positiv in die Zukunft zu schauen egal wie Dunkel es am Horizont war!

;)
 
Hallo und guten Morgen in die Runde,



@thorstenb Danke Dir, manchmal sieht man aber vor lauter Bäumen den Wald nicht mehr. Aber wie Du schon geschrieben hast, das wird schon wieder :)



Heute ist mein letzter Arbeitstag in den "heiligen Hallen", dann habe ich Urlaub und werde erst am 07.01.2019 wieder in Kerpen aufschlagen. Okay, durch meine Stellung im Unternehmen werde ich sicher einmal am Tag auf die Mails schauen und wenn was Wichtiges ist werde ich auch erreichbar sein, das gehört dazu. Aber einfach mal nicht nur sich auf die Arbeit zu konzentrieren, sondern wieder mal was für sich oder die Familie machen zu können ist schon befreiend. Zwischen den Jahren werde ich einen Tag sicher damit verbringen mich auf ein wichtiges Meeting im Januar vorzubereiten, das kann ich aber aus dem Homeoffice heraus machen :)


Morgen werde ich noch die Letzen Geranien von der Terrasse entsorgen und mir den Plan B für den ersten Weihnachtstag überlegen, da wir mit Sicherheit aufgrund der Situation meine Schwiegermutter bei uns haben werden, damit Sie nicht alleine ist.

Auch werde ich morgen schon Getränke und alles was wir für die kommende Woche brauchen einkaufen gehen, denn den Irrsinn zwischen den Jahren werde ich mir mit Sicherheit nicht antuen :D

In diesem Sinne, ich halte Euch auf dem laufenden :)
Michael
 
Guten Morgen zusammen,

gestern Abend musste mein Schwiegervater kurzfristig nochmals operiert werden, dies ist aber gut verlaufen. Trotzdem war das ein krönendes Ende für den „tollen Tag“ gestern, der auf der Arbeit auch sehr unschön gewesen ist. Ich denke mal das ich jetzt auf der Spitze des Scheissberges angekommen bin… Nun ist der erste Urlaubstag, und ich muss mal versuchen heute runter zu kommen…. Wird schon, die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt :D

Auf in den Tag!
Euer Michael
 
Hallo in die Runde,


zwei Tage noch, dann ist es wieder soweit. Auf den Straßen wird es ab 16 Uhr ruhig, nichts ist mehr zu hören. Alle werden besinnlich und besoffen, und sitzen unter, hinter oder vor dem Weihnachtsbaum.
Wir haben gestern etwa 99% des Essens und Trinkens eingekauft was wir für die kommenden Tage brauchen werden, ok, vermutlich würden wir wie es die Kinder sagten "gefühlt die kommenden Monate" damit auskommen....
Entspannen konnte ich mich trotzdem noch nicht so wirklich, ich habe immer noch zu viele Gedanken im Kopf was meinen Job angeht und wie ich hier weitermachen werde, hier liegen einige Optionen auf dem Tisch. Ich würde mal sagen das ist ein Luxusproblem :)
Heute treffe ich mich nochmals mit meinen Kumpels, da freue ich mich schon drauf, ne schöne entspannte runde Squash spielen..


In diesem Sinne, kommt gut durch den Tag!

Euer Michael
 
Noch einen Tag!
Weihnachten fängt aber aufgrund der umstände mit Schwiegervater bereits heute bei uns an, ein kleiner Teil der Verwandtschaft auf dem Land der Käseräder ist bei Schwiegermutter aufgeschlagen. Um Sie zu entlasten kommen alle zum Essen heute zu uns, ich grille und allen wird es gut gehen.
Langsam kommen auch die ganzen „Uboote“ hoch, also Sachen die noch fehlen. Da es aber Kleinigkeiten sind werden diese heute beim lokalen, täglich offenen Supermarkt geholt :)
So, ich gehe nun mal runter zu meiner Frau, welche auch was früher aufgestanden ist. Gestern habe ich das Fleisch für heute vorbereitet (Hähnchenbrust mit Veta und Dancing Sirtaki, das ganze mit Speck ummantelt) und jetzt wird das Gemüse dazu geschält und geschnitten…

In diesem Sinne, kommt gut durch diesen verregneten vierten Advent



Euer Michael
 
Mögen die Spiele beginnen!​

Seit gestern ist bei uns Weihnachten, gestern über fünf Stunden mit der Familie aus den Niederlanden zusammengesessen, viel zu viel gegessen und getrunken, mit Bescherung zum Schluss. Ich fühle mich jetzt schon als wären da ein paar viel zu viele Kilos auf die Hüften gerutscht, aber okay.
Ich komme gerade vom Einkaufen der aller Letzen Reste, in den Supermärkten und beim Metzger war jetzt bereits Ausnahmezustand, wie immer kommt Weihnachten plötzlich und überraschend.
Heute geht es weiter, meine Mutter mit Ihrem Mann kommen zu uns und morgen geht es zu Schwiegervater ins Krankenhaus. Ich habe darauf null Lust, aber ich bin mit diesen Gefühlen der Abneigung gegenüber Krankenhäusern Gott sei dank nicht alleine. Ähnliches beschreibt eine meiner Schwestern, die noch öfter bei meinem Vater seinerzeit am Krankenbett und auf der Intensivstation abgehangen hat als ich.
Wenigsten scheint die Familie das zu verstehen das ich bisher nur zweimal im Krankenhaus mit Anwesenheit geglänzt habe, aus den halt bekannten Gründen.
Auch reift in mir immer mehr der Entschluss den Job innerhalb der Firma zu wechseln, da die jetzige Position doch nicht so ist wie erwartet, wobei ich dazu auf jeden Fall noch einen Entschluss im alten Jahr fassen werde….

So, ich gehe mir jetzt mal einen Tee machen und genieße dann in meinem kleinen Büro zuhause die ruhe und bastle noch ein wenig an meinen Servern rum, bevor der Irrsinn weitergeht :)

Euch allen einen schönen Heiligenabend! Esst nicht zu viel, trinkt genug und denkt daran wie gut es uns allen hier geht die Weihnachten mit der Familie verbringen können und jemanden haben……

Frohe Weihnachten!
Euer Michael
 
Halbzeit…..

Für uns ist heute der dritte Weihnachtstag, da wir aufgrund der bekannten Umstände ja bereits seit Sonntag Weihnachten feiern. Ich muss sagen das ich immer schlechter schlafe, das liegt sicher auch zum einen am zu vielen Essen, aber auch am zu vielen Trinken, womit ich aufgrund der Medikamente nicht mehr so gut klarkomme. Das Problem lässt sich aber zumindest ab heute wieder minimieren, da ich schlicht und ergreifen nix mehr trinke, mal ganz davon abgesehen das mir Sekt, Bier und Ouzo nun zum Hals raushängen :)
Heute geht es hektisch zu, Krankenhaus, Schwiegermutter, grillen und dann sind die Weihnachtlichen „Spiele“ wieder fast vorbei. Auf morgen freue ich mich sehr, da wir nichts vorbereiten müssen und die weiteren Teile der Familie wiedersehen.
Ich habe jetzt noch etwa 2 Stunden, dann bereite ich wieder Fleisch vor für heute Nachmittag und es geht weiter. Trotzdem muss ich sagen das es spaß macht, vor allem wenn man mit den Grillkünsten seine eigene Mutter beeindrucken kann. Das ist dann das „i-Tüpfelchen“ an Weihnachten :)

In diesem Sinne, feiert schön und kommt gut durch den Tag!

Euer Michael
 
Tag 4, das Ende ist nah!
Drei Tage am stück nur gegessen und bis spät in die Nacht getrunken, das geht langsam echt an die Substanz :D
Heute müssen wir nichts vorbereiten, sondern sind eingeladen, das freut uns sehr. Somit neigt sich dann auch Weihnachten 2018 so langsam dem Ende entgegen, endlich!

In diesem Sinne, kommt gut durch den Tag!
 
Aus und vorbei!
Die 44. Olympischen Weihnachts- Fress und Saufspiele 2018 sind Geschichte. Ich kann weder Last Christmas noch hören, noch Essen sehen und überhaupt Alkohol nicht mehr sehen, riechen oder schmecken. Ich habe diese Nach geschlafen wie ein Baby, um 20:30 sind wir ins Bett gefallen. Was hat das eigentlich noch mit Weihnachten am Hut? Ich weiß es nicht, aber naja, die Kinder haben sich gefreut und das ist doch das was zählt wie ich finde :)
Jetzt ist diese besondere Zeit zwischen den Jahren, einerseits freue ich mich auf das ende dieses scheiß Jahres, andererseits weiß ich auch das ich in 2019 eine große Aufgabe vor mir haben werde, denn der Entschluss etwas zu verändern hat sich nach dem ganzen Nachdenken nur noch verstärkt. Die Entscheidung wird ja bis Ende des Jahres 2018 fallen, oder auch früher….


Fazit: Nach den Spielen ist vor den Spielen, wir warten also gespannt auf die 45. Olympischen Weihnachts- Fress und Saufspiel im Jahre 2019 und sehen dann wie sich das Jahr 2019 so entwickelt hat......

Kommt gut durch den Tag
Euer Michael
 
Nachdem ich gestern beim Mountainbike fahren auf einer Eisplatte ausgerutscht und hingefallen war, gab es den Tag und auch in der Nacht Probleme mit der rechten Hand. Da ich Rechtshänder bin ist das nicht prickelnd, vor allem beim Essen
Heute morgen geht es Gott sei dank wieder, so das ich vermutlich heute wieder auf dem Rad sitzen werde
Das Jahr neigt sich dem Ende entgegen und auch mit einer schweren Entscheidung, welche ich für das Jahr 2019 nun getroffen habe. Mehr dazu später wenn es dann offiziell ist.
Aktuell genieße ich die Ruhe in meinem Büro, habe die restlichen Belege meiner Nebentätigkeit für das Jahr 2018 in die Buchhaltung eingebucht und werde am Wochenende zumindest diesen Teil für die Steuerunterlagen komplett fertig haben.

Mal sehen was der Tag so bringen wird, euch allen einen schönen letzen Freitag im alten Jahr
Michael


Gesendet von iPhone mit Dürener Tauschbörse
 
Die letzten Wartungsarbeiten bei meinen Kunden für 2018 sind nun durch, ich weiß was ich kommendes Jahr erreichen möchte und was nicht, und ich bin nach über zehn Stunden Schlaf fit wie ein Turnschuh.
Meine bessere Hälfte ist nun auch von der Arbeit heim gekommen und ich denke das wir gleich eine kleine Runde spazieren gehen werden, mal sehen. Sport werde ich auf jeden Fall heute nicht mehr machen, denn die letzten Tage habe ich genug Sport gemacht. Okay, das Squashen mit dem Jungs gestern war wohl eher "alte Männer hauen auf den Squashball ein und hoffen das die Stunde bald vorbei ist" als das es was mit Sport zu tuen gehabt hätte, aber sei´s drum! Dafür hat das Bier danach umso besser geschmeckt :D

Morgen werde ich dann meine Jährliche Abschlussfahrt mit ich denke dem Mountainbike machen, dann war es das für das Jahr.....Endlich!
 
Nicht mehr lange dann ist es hell draußen und der letzte Tag in diesem Beschissenen Jahr geht los.
Ich war bereits mit meinen Jungs einkaufen, die feiern zum ersten mal Sylvester alleine mit Ihren Kumpels, fühlt sich komisch an aber ist okay :)
In etwa 12 Stunden um diese Zeit stehe ich am Grill und haue für meine Tochter, meine Frau, meinen Kumpel und mich Grillzeug durch, und dann lassen wir das Jahr gaaaanz entspannt auslaufen.
Ich wünsche Euch allen einen guten Rutsch und möchte mich bei allen, die meine Beiträge hier und überall im Forum lesen, auf´s herzlichste Bedanken! Bedanken für Eure Treue zum Forum, trotz Fratzenbuch und Co.
Danke!
Kommt gut rüber :)
 
Der Tag ist gekommen! Der 01.01.2019! Es fühlt sich gut an, okay, ich bin noch total Müde, aber was soll meine Frau sagen die schon um 5:30 raus musste. Da waren noch nicht mal vier Stunden Schlaf drin :)
Warum ich so früh wach bin? Keine Ahnung, ich habe aber auch inzwischen gelernt das ich gegen meine innere Uhr nicht ankämpfen soll und wenn der Körper sagt „steh auf“ auch dann aufstehen sollte. Könnte also ein harter Tag werden, wir werden sehen.

Heute steht erstmal aufräumen von der Nacht an, mein Kumpel pennt noch und die kurze auch. Meine Jungs sind zum ersten mal in Ihrem leben an Sylvester nicht zuhause gewesen, war schon komisch „frohes neues Jahr“ am Telefon zu hören. So wird es aber bald nur noch gehen, man muss loslassen aber auch die damit zurück gewonnen Freiheiten genießen. In unserem Fall muss man aber auch das erstmal wieder lernen, denn wenn man über 14 Jahre Eltern von 3 Kindern ist, hat man sein ganzes Leben inklusive der Partnerschaft Drumherums nach genau diesem Rhythmus ausgerichtet.

So, ich mache dann mal weiter hier im Büro, ich liebe Rechnungen schreiben und das genau werde ich dann heute auch, neben vielleicht einer Runde Mountainbike oder Spazieren gehen, noch machen. Nur wird das Lustig, ich habe ein neues WaWiBüroVerwatltungsDingsProgramm. Darin habe ich mich zwar die letzten Wochen eingearbeitet, aber witzig wird es sicher schon werden :)

In diesem Sinne, kommt gut durch den Tag!

Euer Michael
 
Boah, über zehn Stunden Schlaf bekomme ich sonst nie so ohne weiteres hin, aber okay. Ich fühle mich echt gut heute, war schon die Haare schön machen lassen und nun warte ich auf den Rest der Familie die sich gerade anziehen, damit wir hier mal wegkommen. Mission Küchenumbau 2019 steht auf dem Plan, dazu braucht man auch ein neues Futterzimmer und vielleicht ne Küche, mal sehen.

Ansonsten bin ich mit meinen Plänen mich in 2019 zu verändern auch langsam in die Spur gekommen, die Vorbereitungen für das ein oder andere was ich dann morgen anfangen werde sind nun auch fertig.

Und mit dem Sport geht es notfalls heute entweder mit Mountainbiken oder Laufen, oder je nachdem mit der Rolle weiter. Einen Tag Pause reicht, ich möchte gerne wieder fit werden :)

Soviel von mir für heute, kommt gut durch den Tag!

Euer Michael
 
Guten Morgen in die Runde!
Sorry für die Abwesenheit, die letzen Tage waren wir viel unterwegs da wir nun planen doch die Küche umzubauen. Auch spielte mein Projekt „Neuanfang“ hier eine Rolle, denn ich musste auch neue Bilder machen, Unterlagen zusammenkamen und habe auch schon das erste Gespräch mit einem Headhunter geführt.

Morgen geht es wieder los, ich freue mich schon darauf einige der Kolleginnen und Kollegen wieder zu sehen.

Heute sollte eigentlich ein entspannter Tag werden, mal sehen

Kommt gut durch den Tag
Michael
 
Guten Morgen aus Kerpen!

Der erste Arbeitstag im neuen Jahr ist da, und es wird ein spannendes Jahr für mich.
Moderate 158 E-Mails waren in meinem Postfach, okay ohne die wo ich nur auf CC gewesen bin. Aber die überfliege ich meistens sowieso nur

Mir tut das verdammte Knie immer noch weh, morgens weniger und abends mehr, okay, woran das liegt ist sicher klar. Ich mache mir gleich mal einen Termin beim Orthopäden, der soll sich das mal anschauen.

So, nun wird gearbeitet, Mist, hat noch niemand hier Kaffee gemacht? Ich bin wieder mal zu früh hier


Gesendet von iPhone mit Dürener Tauschbörse
 
Zurück
Oben