• Du schaust Dir das Forum gerade als Gast an! Die Anmeldung ist KOSTENLOS!


    -Nutzung des Privaten Mailsystems
    - Nutzung der kostenlosen APP für Android und Apple, mit der möglichkeit Bilder hochzuladen welche in Deutschland auf einem Server liegen (Datensicherheit)
    - Im Chat mit anderen aktiven Usern aus der Region in Kontakt treten
    - Handel betreiben und wie bei Ebay bewertungen hinterlassen
    - wir sind eine Community welche nicht anonym ist wie Facebook und Co. :-)
    .....was sonst noch? Finde es heraus und werde Mitglied.....

    .Darum melde Dich an! Einfach hier klicken zum Anmelden!

    Wenn Du Probleme bei der Anmeldung hast, oder Fragen haben solltest klicke bitte hier!.

    Dein Team des noch größten, für den Raum Düren, Jülich, Rureifel, Aachen und Köln noch aktive Verkaufs, Tausch und Hilfeforum!

Tips und Tricks bei Lan & W-Lan Problemen

thorstenb

Forentroll
Teammitglied
Administrator
Persönlich bekannt
Zockerclub
Über 18 Jahre alt!
[FONT=&quot]Hallo User Hallo Team
Wäre schön wenn wir ein paar Tips und Tricks zum Thema Lan / W-Lan zusammentragen könnten.

Ich fang einfach mal an!

Gruß Thorsten


Mit dem unten aufgeführten befehle im Eingabefenster, könnt ihr wunderbar sehen welche W-Lan Netze euch eventuell Stören können.

netsh wlan show networks mode=bssid[/FONT]
 
Für die Android Smartphones gibt es eine App. WLAN Analyser damit kann man rausbekommen welche Kanäle im WLAN frei oder belegt sind. Oder schauen wie stark sendet das eigen WLAN.
 
Gibt es die auch für IOS? :)
 
Leider noch nicht! :mad: Es gibt andere Programme fürs IPhone die sind aber nicht so gut!
 
AW: Tips und Tricks bei Lan & W-Lan Problemen

Ein Tipp der mir am herzen liegt für die Fritzbox Anwender.. und VoiceOverIP..

Mir wurde von verschiedenen Leuten immer wieder ein und das selbe Problem erzählt...nach mehreren Tagen Störungen mit dem Telefonieren über die Fritzbox.
Da ich meine Fritzbox jeden Tag für 15min ausschalte (über eine Schaltzeituhr) kannte ich dieses Problem nicht.
Meinen Hinweis auf die ZeitschaltUhr fand regen anklang und hat bisher bei allen geholfen.
 
AW: Tips und Tricks bei Lan & W-Lan Problemen

Hallo Holger,

vielen Dank für den Tipp :)
 
Wir hatten in unserer Wohnung (Dachgeschoss) das Problem, dass die Kinderzimmer vom Wlan-Router nicht erreicht wurden. Im Zuge der Umstellung von Fritzbox 7490 auf 7590 habe ich den Standort des Routers zunächst provisorisch von der Küche in den Flur (zentral in der Wohnung) verlegt und dann mit der App Wlan Analyser die Wohnung abgelauften (sah ein bisschen aus wie Wünschelruten-Laufen). Fazit: guter Empfang in allen Zimmern - Kabel verlegt - freien Wlan-Kanal eingestellt - seitdem sind alle zufrieden mit ihrem Netz...
 
Wir hatten in unserer Wohnung (Dachgeschoss) das Problem, dass die Kinderzimmer vom Wlan-Router nicht erreicht wurden. Im Zuge der Umstellung von Fritzbox 7490 auf 7590 habe ich den Standort des Routers zunächst provisorisch von der Küche in den Flur (zentral in der Wohnung) verlegt und dann mit der App Wlan Analyser die Wohnung abgelauften (sah ein bisschen aus wie Wünschelruten-Laufen). Fazit: guter Empfang in allen Zimmern - Kabel verlegt - freien Wlan-Kanal eingestellt - seitdem sind alle zufrieden mit ihrem Netz...

Ja, das wird mitunter zum Marathon das Ausrichten des Routers.....
 
War übrigens mal wieder ne geile Geschichte für mich Schnäppchenjäger- Nagelneue 7590 für 40 Euro geschossen und die 7490 für 100 Euro vertickt...

Gesendet von einem SM-A510F mit der Zockernetz | TB-Dueren mobile app
 
Zurück
Oben