• Du schaust Dir das Forum gerade als Gast an! Die Anmeldung ist KOSTENLOS!


    -Nutzung des Privaten Mailsystems
    - Nutzung der kostenlosen APP für Android und Apple, mit der möglichkeit Bilder hochzuladen welche in Deutschland auf einem Server liegen (Datensicherheit)
    - Im Chat mit anderen aktiven Usern aus der Region in Kontakt treten
    - Handel betreiben und wie bei Ebay bewertungen hinterlassen
    - wir sind eine Community welche nicht anonym ist wie Facebook und Co. :-)
    .....was sonst noch? Finde es heraus und werde Mitglied.....

    .Darum melde Dich an! Einfach hier klicken zum Anmelden!

    Wenn Du Probleme bei der Anmeldung hast, oder Fragen haben solltest klicke bitte hier!.

    Dein Team des noch größten, für den Raum Düren, Jülich, Rureifel, Aachen und Köln noch aktive Verkaufs, Tausch und Hilfeforum!

Neuer Switch

netzrate

Dat Chefchen
Teammitglied
Administrator
Persönlich bekannt
Zockerclub
Über 18 Jahre alt!
Top Posters des Monats
Hallo zusammen,
Ich habe aktuell einen TP Link 16 Port Gigabit Switch in meinem Verteiler im Keller hängen. Dieser ist unmanaged.
Ich überlege nun eine Neuanschaffung, 16 Ports reichen aktuell aus. Der Switch soll auch 19 Zoll sein und vielleicht mit VLans funktionieren, damit man zuhause mal was basteln kann.
POE braucht er nicht. Und er soll auch nicht soviel Strom brauchen
Hat einer von euch was aktuelles rumfliegen und kann mir nen Tip geben was Ihr so im Einsatz habt?
Bei uns auf der Arbeit basteln wir mit Cisco rum, aber die brauchen wegen POE soviel Strom und sind für zuhause Overkill....
Danke euch!
 
...ich nicht viel verstehen. Aber trotzdem DANKE für den Beitrag.
 
Der ist aber unmanaged, und sowas in de Art habe ich auch ;)
 
Hast du einen Preisrahmen für uns? Ich finde die Ubiquiti Sachen super, wenn man sie über die UniFi Software administriert, ist aber eine Kostenfrage
 
Hast du einen Preisrahmen für uns? Ich finde die Ubiquiti Sachen super, wenn man sie über die UniFi Software administriert, ist aber eine Kostenfrage

Maximal 150 Euro denke ich mal, plus minus.
 
Ubiquiti 24 Port bei ALTERNATE knapp 200€, also etwas drüber, aber Managed und 24 Port.

Lg Agressor
 
Ubiquiti 24 Port bei ALTERNATE knapp 200€, also etwas drüber, aber Managed und 24 Port.

Lg Agressor

Ich schaue mir den morgen mal an und gebe ein Feedback.
Danke Dir und liebe Grüße Michael
 
Ich meinte eigentlich den hier

Ubiquiti US-24, Switch

Den den du da rausgesucht hast ist ein Layer 3 Switch, sprich der kann auch Routen.
Hätte nicht gedacht das die preislich so ähnlich sind.
Bis auf das mit dem Layer 3 kenne ich aber die Unterschiede nicht.

Mfg Agressor
 
Ich meinte eigentlich den hier

Ubiquiti US-24, Switch

Den den du da rausgesucht hast ist ein Layer 3 Switch, sprich der kann auch Routen.
Hätte nicht gedacht das die preislich so ähnlich sind.
Bis auf das mit dem Layer 3 kenne ich aber die Unterschiede nicht.

Mfg Agressor
Wow, da kann man ja sogar SFP Module verbauen :D
 
Ja aber leider noch keine SFP+ für 10GBit/s meine ich.

Mfg Agressor
 
Der US-48 hat auch SFP+, aber kostet dann auch fast das doppelte

Mfg Agressor
 
Und Entscheidung getroffen?
Wenn du einen anderen nimmst oder genommen hast würde ich mich freuen wenn du mir sagst welchen und warum

Mfg Agressor
 
Und Entscheidung getroffen?
Wenn du einen anderen nimmst oder genommen hast würde ich mich freuen wenn du mir sagst welchen und warum

Mfg Agressor


Ne noch nicht
Ich warte darauf was der Steuerberater sagt nach der Abrechnung von Quartal 3. Dann weiß ich was ich noch ausgeben darf / kann.
Ich werde selbstverständlich schreiben für was ich mich entscheide, ich freue mich ja über Deine / Eure Erfahrung die ihr / Du mir / uns teilst
Das Thema ist also noch nicht abgeschlossen, ich gebe zu 1000% Feedback
 
Zurück
Oben