• Du schaust Dir das Forum gerade als Gast an! Die Anmeldung ist KOSTENLOS!


    -Nutzung des Privaten Mailsystems
    - Nutzung der kostenlosen APP für Android und Apple, mit der möglichkeit Bilder hochzuladen welche in Deutschland auf einem Server liegen (Datensicherheit)
    - Im Chat mit anderen aktiven Usern aus der Region in Kontakt treten
    - Handel betreiben und wie bei Ebay bewertungen hinterlassen
    - wir sind eine Community welche nicht anonym ist wie Facebook und Co. :-)
    .....was sonst noch? Finde es heraus und werde Mitglied.....

    .Darum melde Dich an! Einfach hier klicken zum Anmelden!

    Wenn Du Probleme bei der Anmeldung hast, oder Fragen haben solltest klicke bitte hier!.

    Dein Team des noch größten, für den Raum Düren, Jülich, Rureifel, Aachen und Köln noch aktive Verkaufs, Tausch und Hilfeforum!

Sarrazin und die Ausländerschelte

Hat Sarrazin Recht mit seiner Aussage?

  • Ja

    Stimmen: 0 0.0%
  • Nein

    Stimmen: 0 0.0%
  • Woher soll ich das wissen?

    Stimmen: 0 0.0%

  • Umfrageteilnehmer
    0
  • Umfrage geschlossen .

hackingmad

Persönlich bekannt
Persönlich bekannt
Über 18 Jahre alt!
Bundesbank Vorstand Thilo Sarrazin ist mit folgender Aussage ins Kreuzfeuer der Kritik geraten:

"Ich muss niemanden anerkennen, der vom Staat lebt, diesen Staat ablehnt, für die Ausbildung seiner Kinder nicht vernünftig sorgt und ständig neue kleine Kopftuchmädchen produziert."

Ich weiß, das Thema ist heikel, aber das macht die Sache doch erst spannend.

Was das Meinungsforschungsinstitut Emnid im Autrag der Bild am Sonntag ermittelte, schreibe ich gleich. Stimm doch erst mal ab. Danke!
 
AW: Sarrazin und die Ausländerschelte

Bitte erst nach der Abstimmung hier weiterlesen.

Emnid hat 500 Leute befragt.

51% stimmten ihm zu 39% lehnen das ab und der Rest hat keine Ahnung.

69% der Deutschen finden es gut, dass er die Debatte eröffnet hat und 22% meinen, er hätte besser geschwiegen.
 
AW: Sarrazin und die Ausländerschelte

@William: Du bringst mich noch ins "Grab". :D

Ich machs kurz, da ich dabei bin, das Aquarium sauber zu machen und nur mal kurz reinschauen wollte.

Willkommen im Jahr 1933, da waren solche Aussagen sehr populär. Wer die Menschenrechte von politischen Meinungen oder sozialen Status abhängig macht, gehört

1. Angezeigt wegen Volksverhetzung
und
2. Ins rechte Lager.

Und sollte von allen Ämtern entbunden werden.


*Fertich*

Heinrich


Edit: Wer hat denn da mit ja gestimmt ohne was dazu zu schreiben? Das ist Feige!!!
 
AW: Sarrazin und die Ausländerschelte

das war ich. ich hab nix geschrieben, weil ich im anderen topic schon was zu dem satz geschrieben hab.
nochmal kurz: kopftuchmädchen hätte er sich schenken können, das ist beleidigend und rassistisch. aber mit dem rest des satzes hat er doch recht. wie ich ebenfalls bereits schrieb ist der satz nicht nur immigranten an den kopf zu werfen.
 
AW: Sarrazin und die Ausländerschelte

langsam aber sicher kotzen mich die vermeindlichen hüter des anstandes und der politischen kultur an...

in unserem staat ist schon lange etwas nicht mehr in ordnung - was nicht heisst daß wir alle ins braune lager abdriften müssen - aber wir müssen mal endlich in allen bereichen das tun was wolfgang niedecken so treffend formuliert hat: arsch huch - zäng ussenander...
die arme bevölkerungsschicht wird immer ärmer - dazu noch grösser - die reichen immer reicher... sozialschmarotzer - egal ob deutsch oder nichtdeutsch - machen unsere soziale absicherung lächerlich...

manager und arbeitgeber fahren unsere firmen mit volldampf gegen die wand - und was machen wir? wir ärgern uns hier mit möchtegernefriedensnobelpreisträgern rum und gehen morgen mit langem gesicht zur arbeit...

in frankreich würde halb paris brennen - sind die franzosen rechtsradikal? nein - die franzosen haben nen arsch in der hose - die schert es einen dreck wenn die arbeitgeber mit kündigung droht - schliesslich können sie nicht ganz frankreich kündigen - aber wir schaffen sowas nicht...

als schröder bundeskanzler wurde hab ich gehofft es würde ein ruck durchs land gehen und es gäbe wieder was für arbeitnehmer - nicht wegen schröder sondern wegen oskar - und als oskar von bord gegangen ist hab ich diese hoffnung begraben - vermutlich ist er deshalb von bord gegangen weil sehr schnell klar wurde dass schröder keine politik fürs volk machen würde...
 
AW: Sarrazin und die Ausländerschelte

O Ton Sarrazin....

„Meine Vorstellung wäre: generell kein Zuzug mehr außer für Hochqualifizierte und perspektivisch keine Transferleistungen mehr für Einwanderer. Es ist ein Skandal, wenn türkische Jungen nicht auf weibliche Lehrer hören, weil ihre Kultur so ist. Ich muss niemanden anerkennen, der vom Staat lebt, diesen Staat ablehnt, für die Ausbildung seiner Kinder nicht vernünftig sorgt und ständig neue kleine Kopftuchmädchen produziert.“

„Jeder, der bei uns etwas kann und anstrebt, ist willkommen; der Rest soll woanders hingehen.“


Ich finde es etwas drastisch (Der Mann is halt ein Kotzbrocken) ausgedrückt aber ein Vergleich mit dem Jahr 1933 ist extrem überzogen.
Die heute Politische landschaft hat nix mit vergangenen Tagen zu tun.

Und nur weil ich dieser Aussage in großen Teilen zustimme bin ich kein Nazi.
Es ist notwendig so eine Diskusion in die öffentlichkeit zu bringen.
Was meinst de wie das bei 90 Prozent der Stammtische abgeht.

Wer Leistungen kassiert und nix dafür tut soll sich angesprochen fühlen, unabhängig vom herkunftsland.
Und das es Menschen gibt die ausschließlich nach Deutschland kommen um von unseren Sozialleistungen zu profitieren kann keiner Leugnen.
Also ist es auch notwendig solch ein verhalten anzusprechen.
 
AW: Sarrazin und die Ausländerschelte

/sign Joshy


In Frankreich reißen se das Parlament ab wenn die Spritpreise steigen.

Aber genau wegen diesem ständigen Erinnern an das dritte Reich, wo ich nicht dabei war, ist der Deutsche so Politisch korrekt und lässt sich alles gefallen.
 
AW: Sarrazin und die Ausländerschelte

Bringt es doch präziser auf den Punkt. Sozialleistungen sind für Menschen in außergewöhnlicher Notlage, kurzfristige soziale Schwierigkeiten, Behinderte, Kranke und Verletzte.
Jeder der sich jetzt nicht angesprochen fühlen kann, aber Sozialleistungen bezieht braucht mir nicht unter die Augen kommen. Davon halte ich nichts. Ob Deutscher oder Türke, das ist mir egal.

Zum Einwandern:
Unserem Land geht es nicht so gut wie eins. Daher ist es nicht verwerflich, sich Einwanderer auszusuchen. Akademiker oder Arbeiter, was unser Land gerade braucht bekommt ein "Go". Jeder andere nicht, mit der Entschuldigung, dass wir es uns nicht Leisten können. Dass ist doch keine Rassenfeindlichkeit, das ist Vernünftig und wir von vielen Ländern so praktiziert. Und es trifft nicht nur die Armen. Ich erinnere mich, dass ein Bekannter nach Australien wollte. Akademiker, mit Titel, Chemiker. Wurde im Land nicht gebraucht, abgelehnt. Weil er keinen Job bekommen hätte, das konnte man vorraussehen, und somit hätte er Geld gekostet.

Noch schlimmer, wie es im oben genannten Zitat steht, ist auf Kosten des Staates zu Leben, diesen aber abzulehnen!
Man sagt danke, wenn man etwas geschenkt bekommt. Man sagt danke, wenn andere Leute 40 Std. arbeiten, um den Laden am laufen zu halten und man sich daran nicht beteiligt. Man sagt danke, wenn man in ein Land umsiedelt in dem es eine 1a Infrastruktur gibt und Menschenrechte, unser Sozialsystem usw.
Man sagt nicht nur danke, man passt sich an. Wenn ich irgendwo zu Gast bin und man bittet mich, die Schuhe auszuziehen, dann widerspreche ich doch nicht. Ich akzeptiere die Spielregeln, die der Gastgeber aufstellt. Ausnahmslos.

Und wenn das alles der Fall ist, dann bin ich auch ein gerne gesehener Gast !
 
AW: Sarrazin und die Ausländerschelte

Auch wenn ich seiner Aussage in einigen Teilen zustimme, so muss ich die Gesamtaussage ablehnen.
Was meiner Meinung nach nicht sein kann ist, dass jemand meint gegen den Staat agieren zu müssen, gleichzeitig aber drauf pocht, dass Sozialleistungen vom Staat an ihn geleistet werden. Wenn ihm der Staat bzw. das Land in dem er lebt nicht passt kann er entweder politisch aktiv werden und versuchen was zu ändern oder aber er kann sich einen anderen Staat suchen wo er meint besser leben zu können. Es kann aber nicht sein, dass ein Staat seine eigene Bekämpfung finanzieren soll.
 
AW: Sarrazin und die Ausländerschelte

Guten Morgen zusammen^^

Ich hab gestern ne Reportage bei RTL gesehen wo se genau dieses Thema endlich mal kritisch angegangen sind.

Natürlich haben sie da nur besonders krasse beispiele von gescheiterter Integration gezeigt, aber ich denke das die Zahlen die genannt wurden für sich sprechen.

Die haben Berlin als beispiel genommen für folgende Statistik......
Bitte nicht festnageln bis auf die Kommastelle....

80 Prozent der Gewaltverbrechen begehen Jugendliche mit Migrationshintergrund. Die Richterrin die diese aussage gemacht hat, sagt ebenfals, dass Mitglieder der Familien der Straftäter bis runter zum 8 Jährigen Sohn fast alle ebenfalls schon Polizeiliche Ermitlungen verursacht haben und das sei sehr erschreckend.

75 Prozent der Jugendlichen Türken in der Hauptstadt haben keinen Schulabschluß.

Mann sollte aber auch bedenken das diese Statistiken wohl aus Neuköln stammen. Es gibt ja bekanntlich durch die Politik verursachte Gettoisierung in den größeren Städten. Integrationsversuche schlagen da natürlich fehl.
Obwohl man ja auch sagen sollte das es die Aufgabe der zugezogenen sein sollte sich selber zu Integrieren.

Interessant war auch der Prediger in einer Moschee der sagte:

Deutschland ist ein tolles Land.
Hier können wir wie in keinem anderen Land machen was wir wollen.

So ich mach mir ma nen Kafee.
 
AW: Sarrazin und die Ausländerschelte

Nun, das eine Sache,

die man so gesehen kritisch sehen muss. Aber man kann dies nicht verallgemeinern. Schwarze Schafe gibt es Überall, da müsste man auch einige Deutsche rausschmeißen, weil diese gegen den Staat opponieren . Als Beispiel bringe ich mal die sogenannte Aachener Land Bruderschaft in Spiel. Muss so was geduldet werden? Ich finde nein.


Gruß

Heinrich
 
AW: Sarrazin und die Ausländerschelte

Meine klare Antwort:


NEIN

Das sind dumme gefährliche Jungens.

Egal ob Links oder Rechts.......

Alles Extreme ist in meinen Augen Mist, und Gewalt ist nicht durch eine Politische meinung zu rechtfertigen.

Klar muss man das ganz klar diferenzieren....
Und natürlich gibt es auch Deutsche Chaoten und Schläger, siehe KAL.

Aber ich beziehe mich ma auf das Posting von Dynamic der es auf den Punkt gebracht hat.

Grade Gäste sollten sich benehmen.
 
AW: Sarrazin und die Ausländerschelte

mit meinem letzten satz im letzten posting wollte ich auch deutlich machen, dass ich nicht alle über einen kamm schere. ich bin nicht rassenfeindlich. ich akzeptiere jeden der sich an unsere regeln anpasst. wie fast jeder hab auch ich immigrierte freunde, selbst meine freundin ist nichtmal europäischer abstammung.
ist alles ne sache der einstellung, nicht der rasse!
 
AW: Sarrazin und die Ausländerschelte

Ist zwar ein neben dem Topic aber es beschreibt gut das Deutschland in dem wir leben:

Ein Kumpel von mir war selbstständig. Er hat dann noch seine damalige Freundin eingestellt. Nachdem alles aus war und blah blah kam die Freundin auf die Idee ihn beim Finanzamt anzuzeigen weil er irgendwelche Steuern nicht bezahlt hat (wissentlich oder nicht sei dahingestellt).
Er wurde dann verknackt irgendwas um die 30.000 öcken zurück zu bezahlen. Da er das nicht hatte, haben sie ihm ne Lohnpfändung an den Hals gedrückt. Er verdient(e) knapp 1600€, davon gingen erstmal 900€ an das Amt, Miete war 530€. Jetzt kann sich jeder mal ausrechnen was einem da zum Leben übrig bleibt.
Jetzt ist er arbeitslos geworden.
Und der Witz daran ist jetzt, das man Arbeitslosengeld nicht pfänden kann! Das heißt es gibt keine Pfändung mehr und er bekommt wenn er arbeitslos ist mehr Geld als wenn er arbeiten würde! Schönes Deutschland!!
Dann muss man sich nicht wundern warum einer nicht arbeiten geht!?!?
 
AW: Sarrazin und die Ausländerschelte

Ich weiß nicht wie es in anderen Ländern ist, aber ich schätze das man dort nicht einfach mal so ne Wohnung plus Einrichtung und knapp 400€ im Monat bekommt ohne auch nur einmal in D gearbeitet zu haben.
Das kann und will ich einfach nicht verstehen. Warum soll man dann überhaupt arbeiten gehen?? Man macht nichts und bekommt trotzdem Geld.
 
AW: Sarrazin und die Ausländerschelte

Alles Extreme ist in meinen Augen Mist, und Gewalt ist nicht durch eine Politische meinung zu rechtfertigen.

Richtig!

Ich benutze statt Extrem lieber den Begriff "Radikal", weil das eher zutrifft. Und alle, die ihre politischen oder sonstigen Ziele mit Gewalt durchsetzen wollen, egal aus welcher Motivation heraus, haben auch hier nichts verloren. Und jeder Mensch sollte schon aus Respekt vor anderen sich angemessen benehmen, so was setze ich als gegeben voraus. Leider scheinen solche Werte heutzutage als Luxus angesehen zu werden.


Gruß

Heinrich
 
AW: Sarrazin und die Ausländerschelte

Es geht nicht um die Herkunft oder Nationalität eines Menschen, sondern um sein Verhalten in dem Land in dem er lebt.

Ich habe nichts gegen Ausländer, wenn das so wäre müsste ich ja sogar meine Familie wechseln (angeheirateter Onkel = Niederländer; mein über alles geliebter Stiefpapa = Papierniederländer; mein Cousin = halber Türke; einer meiner Ex = halber Marokkaner; eine Freundin von mir = Türkin; andere Freundin von mir = Polin, etc.).

Nur kann ich Sozialschmarotzer nicht leiden und Asis auch nicht. Da spielt es keine Rolle welche Nationalität, auch deutsche Sozialschmarotzer und Asis braucht Deutschland nicht. Da müsste wesentlich härter durchgegriffen werden, egal ob Deutscher oder Ausländer.

Deswegen kann ich der Aussage nur bedingt zustimmen.
 
AW: Sarrazin und die Ausländerschelte

Tja,

ist wohl eine weit verbreitete "Meinung", Leute, die aus gesundheitlichen Gründen nicht arbeiten können oder zB. alleinerziehende Mütter ohne Job als Schmarotzer zu bezeichnen, nur weil diese vom Staat unterstützt werden. Und was ist für dich ein Asi?

Für mich sind sind Asis Leute, die kein Mitgefühl für andere haben und nur an sich selbst denken. Oder weg schauen, wenn Hilfe benötigt wird, grundlos andere Zusammenschlagen oder "allgemein asoziales Verhalten" zeigen.

Pauschalisierungen kann und will ich nicht zustimmen. Es ist ja so leicht, Leute in Schubladen einzuteilen und auch so bequem. Am besten alles, was nicht der Norm entspricht aus Deutschland raus schmeißen, dann ist Ruhe. Fragt sich nur, wie lange.

Ach ja, bevor ein falscher Eindruck entsteht: Ich bin oder war zwar ein Punk, aber verdiene mein Geld selber und bezahle auch Steuern und so weiter. Trotzdem fühle ich mich eher von Staat ausgenutzt als von einem Hartz IV Empfänger. Obwohl, es gibt so einige, die das System ausnutzen, aber nicht nur da. ZB. hat sich jetzt wieder so ein Aufsichtsrat einer "fast Pleite" Bank, die staatlich unterstützt wird, dicke Prämien gegönnt. Nun rate mal, wer die im Endeffekt bezahlt. :D


Gruß

Heinrich
 
AW: Sarrazin und die Ausländerschelte

st wohl eine weit verbreitete "Meinung", Leute, die aus gesundheitlichen Gründen nicht arbeiten können oder zB. alleinerziehende Mütter ohne Job als Schmarotzer zu bezeichnen, nur weil diese vom Staat unterstützt werden. Und was ist für dich ein Asi?

Nene^^

Genau das is ja der Sinn unseres Sozialstaates (Menschen die aus welchen gründen auch immer benachteiligt sind zu unterstützen)..... Zumindest sollte das der Sinn sein.

Es ist doch nun mal leider so, dass es viele Menschen gibt die dieses, wirklich weltweit, einzige systhem, ausnutzen.

Es gibt kein land auf der Erde das so ein Sozialsysthem ihr eigen nennt.
Und selbstverständlich spricht sich das auch rum.

Ich selber habe auch ne Menge Kumpels und sogar einen besten Freund mit Migrationshintergrund.
Ich war heute in Aachen meine Frau von der Arbeit abholen^^
Jaja das mach ich weil ich voll nett bin:)
Und bin einer Gruppe Türken begegnet die mich sofort an diese Diskusion Erinnert haben.
Das seltene Bild.....
Der Mann im dreiteiler geht vor, und 4 (in Worten vier) frauen in burka gehen hinterhet und tragen die augenscheinlich schweren Einkaufstaschen.
Das is in meinen Augen keine Integration.
Ich Akzeptiere auch sachen die nicht meinem Kulturellem hintergrund entsprechen, aber genau so ein Verhalten in der öffentlichkeit schürt Vorurteile.
Ein Paar das an der Bushaltestelle stand (mitte 40), quitierte dieses Bild auch mit Rassistischen äußerrungen.

Nun zum Punkt^^

Es sind sicher einige wenige die sich so verhalten und nicht den geringsten Willen haben sich anzupassen.
Und genau die werden angesprochen von dem uns bekannten Zitat.

So es is Zeit fürs Bett.....

NAAACCHHTTT
 
AW: Sarrazin und die Ausländerschelte

Tja,

ist wohl eine weit verbreitete "Meinung", Leute, die aus gesundheitlichen Gründen nicht arbeiten können oder zB. alleinerziehende Mütter ohne Job als Schmarotzer zu bezeichnen, nur weil diese vom Staat unterstützt werden. Und was ist für dich ein Asi?

Für mich sind sind Asis Leute, die kein Mitgefühl für andere haben und nur an sich selbst denken. Oder weg schauen, wenn Hilfe benötigt wird, grundlos andere Zusammenschlagen oder "allgemein asoziales Verhalten" zeigen.

Pauschalisierungen kann und will ich nicht zustimmen. Es ist ja so leicht, Leute in Schubladen einzuteilen und auch so bequem. Am besten alles, was nicht der Norm entspricht aus Deutschland raus schmeißen, dann ist Ruhe. Fragt sich nur, wie lange.

Ach ja, bevor ein falscher Eindruck entsteht: Ich bin oder war zwar ein Punk, aber verdiene mein Geld selber und bezahle auch Steuern und so weiter. Trotzdem fühle ich mich eher von Staat ausgenutzt als von einem Hartz IV Empfänger. Obwohl, es gibt so einige, die das System ausnutzen, aber nicht nur da. ZB. hat sich jetzt wieder so ein Aufsichtsrat einer "fast Pleite" Bank, die staatlich unterstützt wird, dicke Prämien gegönnt. Nun rate mal, wer die im Endeffekt bezahlt. :D


Gruß

Heinrich

Ach Heinrich... wie schön Du doch Sachen in meinen Text rein interpretiert hast die da gar nicht standen :tea:

Ich habe weder Sozialschmarotzer noch Asi näher definiert, also definiere Du doch bitte nichts (falsches) für mich.
Frag doch einfach, wenn Du wissen möchtest wie ich das für mich definiere, ist gar nicht schwer... wirklich nicht!
 
Zurück
Oben