• Du schaust Dir das Forum gerade als Gast an! Die Anmeldung ist KOSTENLOS!


    -Nutzung des Privaten Mailsystems
    - Nutzung der kostenlosen APP für Android und Apple, mit der möglichkeit Bilder hochzuladen welche in Deutschland auf einem Server liegen (Datensicherheit)
    - Im Chat mit anderen aktiven Usern aus der Region in Kontakt treten
    - Handel betreiben und wie bei Ebay bewertungen hinterlassen
    - wir sind eine Community welche nicht anonym ist wie Facebook und Co. :-)
    .....was sonst noch? Finde es heraus und werde Mitglied.....

    .Darum melde Dich an! Einfach hier klicken zum Anmelden!

    Wenn Du Probleme bei der Anmeldung hast, oder Fragen haben solltest klicke bitte hier!.

    Dein Team des noch größten, für den Raum Düren, Jülich, Rureifel, Aachen und Köln noch aktive Verkaufs, Tausch und Hilfeforum!

BKA sucht erneut Kinderschänder FINDET DAS SCHWEIN!

AW: BKA sucht erneut Kinderschänder FINDET DAS SCHWEIN!

Kurzer Nachtrag:

Da einige Vertreter der "Hardliner" hier zumindest dazu bereit waren, ihre Aussage aus dem ersten Teil des Thread zu überdenken, werde ich meine Äußerung "Mit solchen Leuten möchte ich nichts zu tun haben", hiermit dem entsprechend zurück nehmen. Ansonsten bleibe ich bei meinen Standpunkt.


Gruß

Heinrich

Du sollst ja auch gar keinen anderen Standpunkt annehmen!
 
AW: BKA sucht erneut Kinderschänder FINDET DAS SCHWEIN!

Meine öffentliche Abschiedserkärung (oder das Wort zum Sonntag):


Obgleich ich mir vorgenommen hatte, das Zn nicht mehr zu "betreten", bin ich durch eine email, in der ich erfuhr,
dass die Dikussion hier in diesem thread weitergeht "rückfällig" geworden und ein paar Anmerkungen bleiben euch nicht erspart.

1. Danis Vorschlag, Eltern und Täter in einem Raum zu sperren, ist, wie Thosten richtig erkannte, völlig untauglich.
Sie begreift den Ausgang als Gottesurteil. Das ist es aber nicht. Es wäre das Recht des Stärkeren. Wobei ein Recht des Stäkeren
ja kein Recht ist, sondern die Idee des Rechts ins absurde verkehrt. Wer das höhere Agressionspotential hat oder mehr vom Zweikampf
versteht oder die dickern MUskeln hat, der soll Recht haben? Verzeihung, aber das ist absurd!

Jetzt stellt sich natürlich die Frage, was eigentlich Recht ist. Recht hat zweierlei Komponenten: Das Naturecht und das positive Recht.

Unser Grundgesetz beginnt mit dem schönen Satz: Die Würde des Menschen ist unantastbar. Dies ist ein Naturrechtspostulat.
Man kann sowas nicht wirklich begründen! Es geht beim Naturrecht darum, dass alle Menschen gewisse Grundrechte haben,
die ihnen in ihrer Eigenschaft als zugehörig zur Gattung Mensch zustehen. Der Mensch kann auch zum Täter werden, zum Dieb, zum
Steuerhinterzieher, zum Lügner, zum Falschparker, zum Mörder, zum Ehebrecher, zum Ruhestörer, zum Grabschänder, zum Kinderschänder,
usw. Aber auch der Täter bleibt Mensch.

Wer im Täter hingegen nur noch die Fleischwerdung des Bösen sieht, den Teufel, steht nicht mehr zu Artikel 1 GG. Dies ist in diesem Thread
wiederholt passiert. Und daher habe ich mich aus dem ZN verabschiedet.

Der Vollständigkeit halber möchte ich auch noch erklären, was positives Recht ist. Positiv leitet sich ab von lateiisch ponere
"setzen". Unser Recht ist zu 99,9999999 Prozent positiv, da es sich hier lediglich um Festsetzungen handelt. Der Gesetzgeber
setzt also fest, was in Ornung ist und was nicht. Wie mit Sexualstraftätern umzugehen ist und ob das Strafmaß angemessen ist,
darüber kann man sich streiten. Gunthers Beitrag hat mir in diesem Zusammenhang gut gefallen. (Aber meine Kritik daran, kommt noch.)
Eine Verstümmelung von Menschen, Folter und dergleichen, wie sie hier angedacht wurde, ist aber für mich, auch im Hinblick auf
§1 GG, völlig indiskutabel.

2. Wenn Bizzy sich auch einen Spaß daraus macht, mich mißverstehen zu wollen, so danke ich all jenen, dich mich verteidigt haben,
obwohl ich nich ganz sicher bin, ob sie meine Intention verstanden haben. Meine Hauptidee war natürlich zu provoziern, was,
außer Bizzy, auch alle meine Verteidiger richtig verstanden haben. Ich gehe aber noch einen Schritt weiter. Der Blick auch die
Antike zeigt uns auch die Relaivität unseres Moralverständnisses. Und ich sage unseres, weil ich es durchaus teile.
Die damaligen Zustände enden erst im 4. Jahrhundert nach unserer Zeitrechnung. Das ist die Zeit, in der das Christentum
maßgebend für die Moral der GEsellschaft wurde. Das heißt, jene unter uns, die ein Problem mit dem Christentum haben, und
ich zähle mich auch dazu, im Grunde genommen, eine durch das Christentum bestimmte Sexualmoral teilen. Ironie des Schicksals?

Die Sache mit der Relativität der Moral möchte ich nochmal an einem andern Beispiel verdeutlichen: Als Atilla, der Hunnenkönig aus den Steppen
Asiens aufbrach, um Europa zu erobern, welche Tugenden hätte man von einem Mann seines Gefolges erwartet? Nun, wenn ihr reitend
in der Lage seid, den Gegner mit dem Schwert in Hand zu enthaupten, und dies oft genug praktiziert hättet, so hätte man euch einen
echten Mann genannt. In seinem Gefolge aufgewachsen, hätten wir sicherlich andere Moralvostellungen.

3. Zitat Gunther:
"Die Hormone haben dabei nämlich kaum was mit dem Trieb zu tun.
Er ist meines Wissens fast ausschließlich psychisch bedingt."

Diesen Teil deines Beitrags, den ich schätze, verstehe ich nicht.
Der Begriff Trieb ist ein Konstrukt, das nicht besonders gut fundiert ist. Wieviele Triebe gibt es? Sexualtrieb und was noch?
Dann wird schwierig.

Wir werden durch 2 Systeme gesteuert: Das hormonelle System und das Nervensystem. Das ist das Mainboard unseres Systems.
Ob die Triebe nun dem einen oder anderen System entstammen, könnte ich nicht sagen. In der Computersprache ausgedrückt,
sind das vielleicht OSI-Layer.

Psychisch heißt für mich nur, dass es in unserem Bewußtsein ankommt. Das meiste, was wir tun, machen wir nämlich unterbewußt
(aber nicht unbedingt unbewußt). Oh wei, das ist ein Thema für sich.


4. @Heinze
Wie ich dir schon per Email schrieb, bleiben alle bei ihren Standpunkt :)


5 @ Micha
Sei so nett und lösch meinen Account. Danke im voraus.
Sollte ich mir untreu werden, kann ich ihn ja wieder anlegen.


6. Joschy, ich habe hohen Respekt gegenüber deiner Trauer am Grab, der getöteten Kinder.
Aber wenn deine Trauer dich zu einem Schlächter werden lässt, was bist Du dann?


7. Ich bin hundemüde und muss ins Bett!



Das wars von meiner Seite, Ich wünsche euch alles Gute.

Und ich verabschiede mich mit jenen Worten, die Charles Dickens bei seinem letzen öffentlich Auftritt wählte:

"I vanish now from this garish lights for evermore."

Machts gut!

William
 
AW: BKA sucht erneut Kinderschänder FINDET DAS SCHWEIN!

Ein Trieb ist meiner Meinung nach normalerweise instinktgesteuert. Er wird also hauptsächlich vom Unterbewußtsein kontrolliert. Dieses kann, z.B. beim Sexualtrieb oder beim Jagdtrieb durch optische, akustische oder geruchliche Reize angeregt werden, also durch sogenannte Schlüsselreize.
Insofern halt ich den Begriff Trieb beim Sexualtäter durchaus für angebracht. Es ist ein pervertierter Trieb, der ihn dazu treibt solche Taten zu begehen. Die Therapie besteht meines Wissens entsprechend darin, dass das Bewußtsein, also der Verstand, den vom Unterbewustsein erzeugten Trieb versucht zu übersteuern. Das also der Verstand klar macht, "nein du darfst dem Trieb nicht folgen".

Oder in Sachen Computer würde der defekte OSI-Layer überwacht und gegebenenfalls von einem Kontrollprogramm kurzfristig deaktiviert bzw. sein Output korrigiert. Da man den Layer nicht komplett löschen oder neu programmieren kann muss halt eine exetrne Funktion das erledigen.
 
AW: BKA sucht erneut Kinderschänder FINDET DAS SCHWEIN!

Ich wollte eigentlich nichts mehr dazu schreiben, doch nach langer Überlegung, will ich doch noch mein Plädoyer dazu kundtun.
Ich habe täglich mit den Auswirkungen einer solchen Tat zu tun und weiß auch was es heißt, im alltäglichen Leben, damit zurecht zu kommen.
Ich kann jeden verstehen, der im Affekt anders auf einen solchen Täter reagiert als es das Gesetz vorschreibt.
Das es nicht richtig wäre steht außer Frage, doch ich würde es für mich auch nicht ausschließen.
Doch wie kann es sein, das ein Täter der über 9 Jahre fast täglich seine Tochter misshandelt hat nach 2 Jahren frei kommt???


Frage: Willst Du so jemanden in Deinem Haus wohnen haben?


Das wichtigste ist, das ALLE Zivilcourage leben und nicht weg schauen!
Nur SO wird die Dunkelziffer geringer, auch bei anderen vergehen.


Und danke an Micha, dass hier auch so was thematisiert wird
 
AW: BKA sucht erneut Kinderschänder FINDET DAS SCHWEIN!

Zitat:
"Einig waren sich alle drei Sprecher, dass die aktuell-politische Verantwortung im Umgang mit solchen Perversitäten inakzeptabel ist. So gab es in der Vergangenheit immer wieder milde Urteile für bereits vorbestrafte Sexualstraftäter in Deutschland. In vielen Fällen reichten mehrere Hundert Missbrauchsfälle nicht aus, um in einer Haftstrafe zu münden, da "nur" ein einziges Kind immer und immer wieder misshandelt wurde. Jeden Tag werden in Deutschland 44 Kinder missbraucht und die Täter werden von der Justiz nur mit Samthandschuhen angefasst." sagte der NPD-Kreisvorsitzende Düren, Ingo Haller, wie man bei der Kameradschaft Aachener Land nachlesen kann.


Kein Kommentar!


edit by joschy:

ich hab den link mal entfernt... rechtsradikale scheisse gehört hier nicht hin...


 
AW: BKA sucht erneut Kinderschänder FINDET DAS SCHWEIN!

Ich beziehe mich mal auf das letzte Posting von Rene.

Klar werden viele Täter nicht hart genug bestraft. Aber das es auch anders geht zeigen zwei Urteile aus der letzten Zeit. 8 bzw. 12 Jahre Knast, und das für einen "Einzelfall". Allerdings was nützt die Strafe, wenn der Täter nicht
therapiebar ist? Das einzige momentane rechtliche Mittel wäre die Sicherheitsverwahrung.

Aber es ist nicht das Ding, Täter zu bestrafen, sondern es muss verhindert werden, das es überhaupt so weit kommt. Und da sind außer den Fachleuten die mündigen Bürger und Zivilcourage gefragt. Aber wie es mit der Zivilcourage aussieht, haben wir ja in der letzten Zeit oft genug erlebt. Verantwortung zu Übernehmen scheint wohl heutzutage seltener zu sein als Rachegelüste ausleben zu wollen.



Gruß


Heinrich
 
AW: BKA sucht erneut Kinderschänder FINDET DAS SCHWEIN!

Und ich verabschiede mich mit jenen Worten, die Charles Dickens bei seinem letzen öffentlich Auftritt wählte:

"I vanish now from this garish lights for evermore."

Machts gut!

"Was interessiert mich mein Geschwätz von gestern." Konrad Adenauer

Carlos
 
AW: BKA sucht erneut Kinderschänder FINDET DAS SCHWEIN!

"Was interessiert mich mein Geschwätz von gestern." Konrad Adenauer

Carlos

Erwischt!

Ich habe das Zeug zum Politiker, ich weiß :)
 
Zurück
Oben