• Du schaust Dir das Forum gerade als Gast an! Die Anmeldung ist KOSTENLOS!


    -Nutzung des Privaten Mailsystems
    - Nutzung der kostenlosen APP für Android und Apple, mit der möglichkeit Bilder hochzuladen welche in Deutschland auf einem Server liegen (Datensicherheit)
    - Im Chat mit anderen aktiven Usern aus der Region in Kontakt treten
    - Handel betreiben und wie bei Ebay bewertungen hinterlassen
    - wir sind eine Community welche nicht anonym ist wie Facebook und Co. :-)
    .....was sonst noch? Finde es heraus und werde Mitglied.....

    .Darum melde Dich an! Einfach hier klicken zum Anmelden!

    Wenn Du Probleme bei der Anmeldung hast, oder Fragen haben solltest klicke bitte hier!.

    Dein Team des noch größten, für den Raum Düren, Jülich, Rureifel, Aachen und Köln noch aktive Verkaufs, Tausch und Hilfeforum!

Aktueller Inhalt von netzrate

  1. netzrate

    [Forenspiel] Letzter Buchstabe

    Zebra - Affenbande
  2. netzrate

    [Aktuell] Advents,- Weihnachts,- und Neujahrsgrüße 2020 / 2021

    Auch ich möchte Euch und Euren Angehörigen einen guten Rutsch in das Jahr 2021 wünschen! Ich bin mir sicher das es besser werden wird wir das Jahr 2020 :) Bleibt Gesund und feiert so gut es gerade halt geht!! :) Euer Michael
  3. netzrate

    Update Der Winter ist zurück

    Und wieder ist der Winter zurück in der Tauschbörse, auch wenn man ja die Weihnachtssachen bis Dreikönige normalerweise stehen lässt :-)
  4. netzrate

    [Forenspiel] Letzter Buchstabe

    Talisman - Nichtsnutz
  5. netzrate

    MTV: Heute letzter Tag im Free-TV, ab sofort bei Sky

    Alter Schwede, das ist nun auch wieder zehn Jahre her. Und nun? MTV habe ich zuletzt auf der SAT Schüssel gefunden, frei empfangbar ;)
  6. netzrate

    [Forenspiel] Letzter Buchstabe

    Tatendrang - Gewicht
  7. netzrate

    [Forenspiel] Letzter Buchstabe

    Nemesis - Sucht
  8. netzrate

    [Backen] Lecker Schwarzbrot einfach selber Backen....

    Wobei das vom Bäcker aber auch davon stark abhängig ist ob er zukauft oder wirklich sowas selber macht....
  9. netzrate

    Meine Projekte..

    Gibt es eigentlich inzwischen mal was neues zum Thema Rechner die du für Lan Partys aufbauen möchtest? Bist du da weiter gekommen? @Project-Genocide 😊🍺
  10. netzrate

    [Suche] HDD 4TB

    Siehe oben, hat noch einer eine HDD mit 4TB die er abgeben möchte? Danke :)
  11. netzrate

    Zahl des Tages

    14455 stand 26.12.2020, wobei bitte zu bedenken ist das wir Weihnachten haben und die Gesundheitsämter nicht immer melden. Für den Kreis Düren sieht es heute so aus, wobei ich hier noch nicht von Entspannung sprechen würde :-(
  12. netzrate

    [Schaetzen] Synology DiskStation DS218j

    Hallo zusammen, was ist eine Synology DS218j noch wert? Ist eine 2Bay NAS mit 512 MB RAM noch wert (ohne HDD´s)
  13. netzrate

    [Erledigt] WLAN Karte oder LAN an Repeater

    Ich stimme Thorsten zu @joschy, es ist immer besser direkt per Kabel an den Repeater zu gehen. Wieviel Meter hast Du denn im Haus um den Rechner ggfls. an den Router direkt anzubinden?
  14. netzrate

    [Aktuell] Advents,- Weihnachts,- und Neujahrsgrüße 2020 / 2021

    Euch allen ein fröhliches Weichnachstfest, macht das beste draus und lasst Euch nicht unterkriegen :-)
  15. netzrate

    Neu!! Style des Forums

    Auf dem Handy sieht es nun auch besser aus, es passt sich jeder Bildschirmgröße an :-)
  16. netzrate

    Zahl des Tages

    24740 stand 23.12.2020 Für den Kreis Düren sieht es heute so aus, das ist echt Gruselig.....
  17. netzrate

    [Backen] Lecker Schwarzbrot einfach selber Backen....

    Sieht super Lecker aus!! :)
  18. netzrate

    [Aktuell] Das Fleisch ist im Eimer....Wancle P00252 Sous Vide

    Das Fleisch ist im Eimer…. Jetzt wird sich der ein oder andere Leser meines Blogs sicher wieder mal frage woran ich heute so alles gerochen habe, aber nein, das Fleisch ist wirklich im Eimer, genauer gesagt in einem von meinen beiden Grilleimern. Der ein oder andere wird auch schon an der...
  19. netzrate

    Neu!! Style des Forums

    Hallo zusammen, mit dem update der Forensoftware auf die Version 2.x im letzten Jahr war eine Style Anpassung notwendig, welche ich entsprechend auch in Auftrag gegeben hatte. Nun ist inzwischen die Version 2.2.x auf dem Markt, und hier gibt es nun auch wieder Probleme in den Ansichten. Ich...
  20. netzrate

    [Gelöst] Kein Inhalt bei mehreren Threads bei Kleinanzeigen alles (ohne Elektronik)

    Problem wurde gefixt, der Anzeigetype in diesem BEreich des Forums war auf "Artikel" gesetzt. Nun ist die Ansicht wieder ok und alles da, danke für den Hinweis @thorstenb :)
  21. netzrate

    Zahl des Tages

    16643 stand 21.12.2020 Der Kreis Düren sieht wie folgt aus:
  22. netzrate

    [Gelöst] Ist diese Ansicht korrekt?

    Schaut mal, besser so?
  23. netzrate

    Zahl des Tages

    22771 stand 20.12.2020 Für den Kreis Düren sieht es nach wie vor Gruselig aus....
  24. netzrate

    [Aktuell] Advents,- Weihnachts,- und Neujahrsgrüße 2020 / 2021

    Ich wünsche Euch auch allen einen schönen vierten und letzen Advent im Jahre 2020 :) Bald ist Weihnachten und dann ist das neue Jahr auch fast schon da, auf das 2021 wieder besser werden wird :-)
  25. netzrate

    [Diskussion] WhatsApp, Telegramm und Co.

    Eine weitere Woche ist rum, und man merkt nun natürlich auch die Nachteile der Aktion. Man bekommt wenig bis gar nichts mehr mit, mal eben die Leute per WhatsApp anfunken geht nun nicht mehr, da muss man dann nun anrufen. Das denke ich mal ist dann nun der Entzug, aber ich ziehe das trotzdem...
  26. netzrate

    Freizeit

    Sowas ist hier nicht erwünscht! Daher wird der User gesperrt und der Link ist agepasst!
  27. netzrate

    Der "Guten Morgähn" Thread

    Fast einen Monat ist es her das hier den letzen Beitrag geschrieben habe, seitdem ist viel passiert, der Großteil leider weniger schön für mich. Somit wird das vierte Quartal des Jahres 2020 für mich als dann das unschöne Quartal eingehe in diesem verrückten Jahr, denn trotz Corona und allem...
  28. netzrate

    Zahl des Tages

    14432 stand 15.12.2020 Die Zahlen gehen runter, dem Braten traue ich aber nicht wirklich. Die Anzahl der toten steigt aber weiter....
  29. netzrate

    Zahl des Tages

    16.362 am 14.12.2020 Der Kreis Düren geht auch gerade wieder ziemlich hoch :-(
  30. netzrate

    [Diskussion] WhatsApp, Telegramm und Co.

    Eine Woche ist es nun her das ich WhatsApp verlassen habe. Und, fehlt mir was? Nö, absolut nicht, denn mein Leben ist entspannter geworden. Ich lasse das Handy sogar wieder mal zuhause liegen, teilweise schaue ich den ganzen Tag da nicht mehr drauf. Ja, klar fehlen einem jetzt die neusten News...
  31. netzrate

    Harter Lockdown nach Weihnachten?

    So, da ist er nun! Ab Mittwoch haben wir einen harten lockdown, der (vermutlich !!!!!) bis zum 10.01.2021 gehen wird. Ich vermute aber mal persönlich das er länger gehen wird, da sich morgen und übermorgen die Menschen in den Städten „türmen“ werden! Die werden dann vermutlich nochmals viele...
  32. netzrate

    [Aktuell] Advents,- Weihnachts,- und Neujahrsgrüße 2020 / 2021

    Guten Morgen zusammen, Euch allen einen schönen und ruhigen dritten Advent. Heute ist es soweit, der zweite Lockdown ist da!
  33. netzrate

    Zahl des Tages

    20200 Stand 13.12.2020 Ich bin mal gespannt was da heute rauskommen wird wenn die sich alle zusammenschalten.... Und unser Kreis Düren geht auch richtig hoch.....
  34. netzrate

    Macht den Laden endlich zu!

    Nachtrag: Hier ist die neue Allgemeinverfügung für den Kreis Düren: https://www.kreis-dueren.de/service/bm/2020/Allgemeinverfuegung_Kreis-Dueren_11-12-2020.pdf
  35. netzrate

    Macht den Laden endlich zu!

    Heute morgen sind wir wieder knapp an der 30.000er Marke! Langsam verstehe ich die Politik nicht mehr mit Ihrem Quatsch! In meinen Augen hätte man das schon im November machen sollen, vier Wochen, und dann wäre die Weihnachtszeit jetzt entspannter gewesen! Ist das schon Wahlkampf 2021? Klar...
  36. netzrate

    Zahl des Tages

    28.438 stand 12.12.2020 MACHT DEN LADEN ENDLICH ZU! Au Banane!!!
  37. netzrate

    Zahl des Tages

    29.875 stand 11.12.2020 Das ist absolute trauriger Rekord! für den Kreis Düren sind nun auch Ausgangssperren im Gespräch....
  38. netzrate

    Zahl des Tages

    23.679 Stand 10.12.2020 Der Kreis Düren ist wieder über 200, mal schauen was das dann heute für Konsequenzen hat....
  39. netzrate

    Tipp für SiFi Fans: The Blackout

    Wer in der aktuellen Corona Zeit eine gute Serie sucht, und auch noch SiFi Freund ist, dem lege ich die Russische Serie "The Blackout" ans Herz. Die Serie in Staffel 1 umfasst 6 folgen und ist teilweise schon recht brutal und blutig. Die Story an sich ist gut gemacht und fesselt einen. Ob es...
  40. netzrate

    Zahl des Tages

    20815 Stand 09.12.2020 Bin mal gespannt wie das weitergehen wird, vor allem steigt der Wert ja auch wieder bei uns im Kreis Düren auf 195!
  41. netzrate

    WICHTIG! Petition zur Wiedereröffnung von Fitnessstudios

    Lieber Michael, als treuer Besucher unseres Fitnessstudios ist es Dir sicherlich wichtig, regelmäßig unter optimalen, kontrollierten Bedingungen trainieren zu können, um selbst etwas für Deine Fitness und Gesundheit zu tun. Und genau das ist ja auch der Grund, weshalb es Fitnessstudios wie das...
  42. netzrate

    Harter Lockdown nach Weihnachten?

    Man Diskutiert wohl offenbar nun über einen „harten“ Lockdown ab dem 27.12.2020 bis 03.01 / 10.01.2020. In diesem Zeitraum sollen nur noch die Supermärkte auf sein, nix anderes mehr. Auch sollen die Ferien um eine Woche vorgezogen werden und eine Woche länger sein. Ich finde das man das schon...
  43. netzrate

    Zahl des Tages

    14054 Stand 08.12.2020
  44. netzrate

    Wochenfazit........ Hier darf jeder seine Woche Revue passieren lassen!??

    Dann wünsche ich Dir weiterhin gute Besserung Thorsten :) Auch diese Zeit geht wieder vorbei ;)
  45. netzrate

    Zahl des Tages

    12 332 stand 07.12.2020 Für einen Montag ist das wieder viel wie ich finde....
  46. netzrate

    Das leibliche Wohl zu Corona Zeiten.......Oder Essen ToGo

    Den haben wir einen Tag vor dem Lockdown im November kräftig unterstützt. Und nach dem ersten Lockdown auch, und sowieso, einmal im nimmst sowieso!!! [emoji18][emoji2961] Weil der beste Grieche hier in der Umgebung [emoji16][emoji123] Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
  47. netzrate

    [Aktuell] Test: ASICS Gel-Fujitrabuco 7 Trail

    Es war langsam mal an der Zeit die alten Laufschuhe aus dem Jahre 2016 zu ersetzen. Mit dem Gedanken habe ich mich bereits letztes Jahr beschäftigt, aus Gesundheitlichen Gründen wurde mir aber auch hier Gesundheitlich wieder mal ein Strich durch die Rechnung gemacht.... Wenn Ihr mehr lesen...
  48. netzrate

    [Aktuell] Advents,- Weihnachts,- und Neujahrsgrüße 2020 / 2021

    Guten Morgen zusammen, Euch allen einen schönen und ruhigen zweiten Advent. Heute soll es vielleicht sogar die ein oder andere Schneeflocke geben, wobei ich eher denke das es ab Raffelsbrand aufwärts sein wird ;-)
  49. netzrate

    [Diskussion] WhatsApp, Telegramm und Co.

    24 Stunden später muss ich ehrlich gestehen das ich das Handy nun kaum noch in der Hand habe, es liegt meist in der Küche und bleibt da auch liegen. Faszinierend :D Ein altes iPhone baue ich gerade für das Smart Home (AV-Receiver, Steuerung der Steckdosen, Kameras usw.) um, das als Fernbedienung...
  50. netzrate

    Zahl des Tages

    17.767 Stand 06.12.2020 Die Zahlen gehen nicht wirklich runter :-(
  51. netzrate

    Live bei Twitch!

    Was machste denn da wieder schönes? Kisten im Weltraum lackieren oder was?
  52. netzrate

    [Diskussion] WhatsApp, Telegramm und Co.

    https://www.grillmeisters.blog/die-welt-ohne-facebook-twitter-whatsapp-und-instagram/
  53. netzrate

    [Diskussion] WhatsApp, Telegramm und Co.

    Zur Info, ich habe mir überlegt den Blog doch zu lassen ;-)
  54. netzrate

    [Diskussion] WhatsApp, Telegramm und Co.

    So, das war es dann! Ich habe gerade meinen WhatsApp Account gelöscht. Erst hat sich WhatsApp aber wirklich gesträubt.... Aber beim zweiten Versuch war dann alles vorbei. Wie ich mich jetzt fühle? Entspannt, denn alle meine Freunde und bekannte waren informiert, und haben es durch die...
  55. netzrate

    Zahl des Tages

    23318 Stand 05.12.2020 Im Kreis Düren geht der wert auch wieder hoch...
  56. netzrate

    Zahl des Tages

    23 449 Stand 04-12-2020
  57. netzrate

    [Diskussion] WhatsApp, Telegramm und Co.

    Ich sehe gerade das es hier nix an Chats zu importieren gibt [emoji2962] Okay, dann schaue ich mal wo das geht und kann dann doch schon früher weg [emoji16] Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
  58. netzrate

    [Diskussion] WhatsApp, Telegramm und Co.

    So, die Vorbereitungen sind nun alle abgeschlossen, alle mir wichtigen Menschen wissen Bescheid und verstehen es fast alle. Am Sonntag werde ich, wenn ich meine Daten bei WhatsApp bekommen habe dann lösche ich diesen Account auch. Ich fühle mich schon ein wenig befreiter, da ich mich in den...
  59. netzrate

    Zahl des Tages

    22046 stand 03.12.2020 Dafür sinkt der Wert im Kreis Düren wieder:
  60. netzrate

    [Stadt Düren] Straßensperrung in Lendersdorf

    Also sind jetzt zwei Familien Bauarbeiter mit fünf Menschen dabei, plus die unter 14 Jährigen Aushilfen? :D
  61. netzrate

    [Diskussion] WhatsApp, Telegramm und Co.

    Der Blog wurde komplett gesichert, wenn ich nochmals sowas machen sollte brauche ich den "nur" zurück zu spielen. Aber ich weiss das es für mich persönlich aktuell auch wichtig ist sich zurück zu ziehen, das alles war etwas viel in den letzen Jahren. Und ich vermisse nichts. Dieser ganze...
  62. netzrate

    Zahl des Tages

    17270 Stand 02.12.2020
  63. netzrate

    [Diskussion] WhatsApp, Telegramm und Co.

    So, weiterhin habe ich gerade noch diverse Projekte wie z,B den Grillmeisters Blog vom netz genommen.
  64. netzrate

    Zahl des Tages

    13604 Stand 01.12.2020
  65. netzrate

    [Diskussion] WhatsApp, Telegramm und Co.

    So, das war es dann endültig auch mit diesem Dienst. Der Anflug von wahnsinn der mich vor fast zwei Jahren nochmals gepackt hatte ist dann auch geschichte. Und ganz ehrlich, ich bin nun weniger am Handy als vorher. Auch whatsapp nutze ich kaum noch. Telegram ist auch kaum in nutzung und ich bin...
Zurück
Oben