• Du schaust Dir das Forum gerade als Gast an! Die Anmeldung ist KOSTENLOS!


    -Nutzung des Privaten Mailsystems
    - Nutzung der kostenlosen APP für Android und Apple, mit der möglichkeit Bilder hochzuladen welche in Deutschland auf einem Server liegen (Datensicherheit)
    - Im Chat mit anderen aktiven Usern aus der Region in Kontakt treten
    - Handel betreiben und wie bei Ebay bewertungen hinterlassen
    - wir sind eine Community welche nicht anonym ist wie Facebook und Co. :-)
    .....was sonst noch? Finde es heraus und werde Mitglied.....

    .Darum melde Dich an! Einfach hier klicken zum Anmelden!

    Wenn Du Probleme bei der Anmeldung hast, oder Fragen haben solltest klicke bitte hier!.

    Dein Team des noch größten, für den Raum Düren, Jülich, Rureifel, Aachen und Köln noch aktive Verkaufs, Tausch und Hilfeforum!

[Frage] Wertschätzung eines Pc`s

Sebastian

Active Member
Hallo liebe Gemeinde :D
Mein Bruder möchte seinen PC Verkaufen. Vorzugsweise mir, aber wir wissen beide nicht wie wir die Verbaute Hardware preislich einschätzen Sollen.

Gehäuse ist eins von Sharkoon mit Fenster und RGB- Spielerei
NT ist ein be quiet pure power 700 meine ich

CPU
Intel Core i7 3820 @ 3.60GHz 39 °C
Sandy Bridge-E 32nm Technology
Mit WakÜ von Intel

RAM
12,0GB DDR3 1333mhz (9-9-9-24)
Motherboard
Gigabyte Technology Co. Ltd. X79-UD3 (SOCKET 0) 27 °C
Graphics
4095MB NVIDIA GeForce GTX 960 (MSI) 31 °C
Storage
232GB Samsung SSD 860 EVO 250GB (SATA (SSD)) 33 °C
931GB Seagate ST1000LM024 HN-M101MBB (SATA ) 25

Vielen Dank im Vorraus!
VG Sebastian
 
Moin Sebastian,

wie alt ist die Hardware?

Ich kann mal versuchen anhand der Preise die ich im Netz gefunden habe einen Richtwert zu geben, aber genau kann ich das auch nicht sagen.
Vielleicht kann unser @Punk Sods dazu mehr schreiben, er kennt sich mit sowas meines wissens nach sehr gut aus:

170,- Board
175,- GraKa
60,- SSD
40,- HDD
50,- CPU
80,- NT
50,- Gehäuse je nach Type

Schöne Grüße
MIchael
 
Könnte ich ja.

Allerdings würde ich mich nur noch unbeliebter hier machen :D , da ich deine Einschätzung @Michael, für etwas zu hoch halte bei dem älteren PC System. Außer eventuell bei der Grafikkarte, aktuelle sind ja heutzutage kaum zu bekommen und falls doch zu wesentlich überhöhten Preisen. Oder man hat sehr viel Glück beim Drop im AMD Shop oder bei NBB. Was auch dazu führt das Aktuell auch gebrauchte gute ältere Grafikarten über den üblichen Zeitpreis gehandelt werden. Falls es unbedingt sein muss , könnte ich meine persönliche Einschätzung dazu hier abgeben, lasse es aber erst mal. :p


Gruß

Heinrich
 
Könnte ich ja.

Allerdings würde ich mich nur noch unbeliebter hier machen :D , da ich deine Einschätzung @Michael, für etwas zu hoch halte bei dem älteren PC System. Außer eventuell bei der Grafikkarte, aktuelle sind ja heutzutage kaum zu bekommen und falls doch zu wesentlich überhöhten Preisen. Außer ma hat sehr viel Glück beim Drop im AMD Shop oder bei NBB. Was auch dazu führt das Aktuell auch gebrauchte gute ältere Grafikarten über den üblichen Zeitpreis gehandelt werden. Falls es unbedingt sein muss , könnte ich meine persönliche Einschätzung dazu hier abgeben, lasse es aber erst mal. :p


Gruß

Heinrich
Alles gut, meine "Preise" sind aus EBay, Ebay Kleinanzeigen und amazon (gebraucht).
Wie alt der Rechner ist weiss ich ja auch nicht, aber vielleicht kann @Sebastian hier noch die unschärfen rausnehmen :)
 
Jo klar, aber X79/5820X (Sandy Bridge) reißt da heutzutage nicht mehr viel, besonders was aktuelle Games angeht. ;)
Das ist ein älteres HEDT System, so was hatte ich mal ähnlich vor Jahren mit einem 3960X/ASRock X79 OCF. Zum Arbeiten heutzutage je nach Anwendung aber noch gut zu gebrauchen. Kurzfassung

;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Jo klar, aber X79/5820X (Sandy Bridge) reißt da heutzutage nicht mehr viel, besonders was aktuelle Games angeht. ;)
Das ist ein älteres HEDT System, so was hatte ich mal ähnlich vor Jahren mit einem 5960X/ASRock X79 OCF. Zum Arbeiten heutzutage je nach Anwendung aber noch gut zu gebrauchen. Kurzfassung

;)
Danke Dir für´s Aufklären. Denke mal das ich mich dann zukünftig aus diesen Themen wieder raushalten werde und das den Spezialisten wie Dir @Punk Sods überlassen werde. Merke schon das ich inzwischen wieder zu weit weg bin in diesen Themen :D
:grinning::kissing_heart:
 
Ach komm, ist doch okay wenn du deine Einschätzung dazu abgibst, auch wenn andere eine etwas abweichende Meinung dazu haben. Ist doch gut wenn unterschiedliche Ansichten zur Diskussion stehen. Und ich bin inzwischen auch nicht mehr so drin beim Thema Hardware, schiebe seit ich nicht mehr bei hwbot aktiv bin auch eher eine ruhige Kugel in dem dem Bereich.
 
Zurück
Oben