• Du schaust Dir das Forum gerade als Gast an! Die Anmeldung ist KOSTENLOS!


    -Nutzung des Privaten Mailsystems
    - Nutzung der kostenlosen APP für Android und Apple, mit der möglichkeit Bilder hochzuladen welche in Deutschland auf einem Server liegen (Datensicherheit)
    - Im Chat mit anderen aktiven Usern aus der Region in Kontakt treten
    - Handel betreiben und wie bei Ebay bewertungen hinterlassen
    - wir sind eine Community welche nicht anonym ist wie Facebook und Co. :-)
    .....was sonst noch? Finde es heraus und werde Mitglied.....

    .Darum melde Dich an! Einfach hier klicken zum Anmelden!

    Wenn Du Probleme bei der Anmeldung hast, oder Fragen haben solltest klicke bitte hier!.

    Dein Team des noch größten, für den Raum Düren, Jülich, Rureifel, Aachen und Köln noch aktive Verkaufs, Tausch und Hilfeforum!

Lockdown Teil 2 als "Light" Version?

netzrate

Dat Chefchen
Teammitglied
Administrator
Persönlich bekannt
Zockerclub
Über 18 Jahre alt!
Top Posters des Monats
Laut den Meldungen im Netz von heute Nachmittag plant die Regierung wohl einen Lockdown Light, wo also die Schulen offen bleiben (außer in Regionen wo es extrem krass wird), Geschäfte dürfen mit Einschränkungen offen bleiben, aber die armen Gastronomen und Barbesitzer soll es da wohl hart treffen. Es soll auch keine Veranstaltungen mehr geben dürfen....

Mal sehen was an den Nachrichten so dran ist.....
 
Das wäre unschön, aber bei der Unvernunft der Leute leider nicht zu vermeiden. Ich vermute eher das es einen schlimmeren Lockdown geben wird als im Frühjahr, da die Zahlen immer weiter Steigen. Aber warten wir ab.....
 
Das wäre unschön, aber bei der Unvernunft der Leute leider nicht zu vermeiden. Ich vermute eher das es einen schlimmeren Lockdown geben wird als im Frühjahr, da die Zahlen immer weiter Steigen. Aber warten wir ab.....

Die Befürchtung habe ich auch, dann werden aber einige viele Geschäfte und Gastronomen auf der Strecke bleiben.....

Warten wir es mal ab.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
 
Die Katze scheint ja aus dem Sack zu sein! Wenn man sich die Aufstellung aus der Blödzeitung so anschaut, dann ist es bis auf die Frisoure wieder eins zu eins das was im Frühjahr als Lockdown gemacht wurde.
 
Das wäre unschön, aber bei der Unvernunft der Leute leider nicht zu vermeiden. Ich vermute eher das es einen schlimmeren Lockdown geben wird als im Frühjahr, da die Zahlen immer weiter Steigen. Aber warten wir ab.....

Wenn es doch nur die Unvernunft wäre. :(
Nein, das ist pure Egoismus und eine Art "Und nach mir die Sinflut" von vielen Mitbürgern hier. Nein nicht alle, aber die leiden unter dem verhalten von solchen "Leuten" leider mit. *Kurzfassung* Ich persönlich bin von meiner Einstellung her der einer der letzten, die den Rudelzwang befürworten, aber wie anders soll man so was bei so vielen Ignorante anders lösen können? Klar könnte man, aber eher nur mit noch mehr Einschnitten in die "Freiheit" der Bürger.


Gruß

Heinrich
 
So, nun ist es soweit, der "Lockdown" Part 2 wird dann ab Montag losgehen.
Dann bin ich mal gespannt ob es was bringen wird.....
 
Muss eher was bringen,

sonst wird es düster und sehr teuer. Mal ganz abgesehen von den Problemen die dann noch auf die Menschen zukommen würden.
 
Muss eher was bringen,

sonst wird es düster und sehr teuer. Mal ganz abgesehen von den Problemen die dann noch auf die Menschen zukommen würden.
Wenn sich mal wirklich alle an die Maskenpflicht usw. halten würden, und konsequent mal nicht schreien das man sie ja in Ihren, im grundgesetz verankerten Rechten einschränken würden und an einem Strang ziehen, dann könnte man das Virus sicher "aushungern". Jedoch ist die Menscheit leider nicht so weit das man sich auf eine Sache konzentriert und dagegen ankämpft.
Ich bin mal gespannt wo wir in ein, zwei oder auch drei Wochen stehen werden, und wenn ich ehrlich bin denke ich das der Lockdown verlängert werden wird. Wenn er nach vier Wochen dann aber vorbei ist, was dann? Kocht der Virus, weil wir ja immer dann noch mitten im Winter sind, wieder hoch? Kommt es dann zu Lockdown nummer 3? Das sind dann so momente in mir wo ich am liebsten mal mäuschen spielen würde und in den Delorean steigen würde, den fluxkompensator anschmeißen würde und schauen würde was passiert...... :)
 
Ich denke das wir mindestens bis Anfang Januar im Lockdown sein werden. Zum einen sind die Menschen unvernünftig, zum anderen sind wir gerade am Anfang der 2 Welle. Ich befürchte nur das das ein oder andere Lokal nach diesem Lockdown nicht mehr öffnet.
 
Mittlerweile ist die fast die erste Woche rum und gefühlt hat sich nicht viel geändert, außer das man von immer mehr Betrieben hört, dass sie nun ernsthaft ans aufgeben denken.

Die Todesfallzahlen steigen und auch die freien Betten werden weniger ... bald könnte hier auch der Kampf um die Betten beginnen.

Traurig aber war ..
 
Nein, geändert hat sich in der letzen Woche nicht wirklich etwas,denke aber das es noch etwas dauern wird.
Man kann wirklich nur auf die Menschen hoffen das Sie sich an die AHA regeln halten, denn sonst kommt wirlich das auf was Du geschrieben hast @Luzifer, die Krankenhausbetten werden knapp und dann wird im zweifel ein Doktor entscheiden wer auf die Intensivstation kommt und werde nicht.
 
Auf in die zweite Woche Lockdown, kommende Woche entscheidet ja die Regierung wie es weitergehen wird.
Da bin ich Ja einmal gespannt!
 
Zurück
Oben