• Du schaust Dir das Forum gerade als Gast an! Die Anmeldung ist KOSTENLOS!


    -Nutzung des Privaten Mailsystems
    - Nutzung der kostenlosen APP für Android und Apple, mit der möglichkeit Bilder hochzuladen welche in Deutschland auf einem Server liegen (Datensicherheit)
    - Im Chat mit anderen aktiven Usern aus der Region in Kontakt treten
    - Handel betreiben und wie bei Ebay bewertungen hinterlassen
    - wir sind eine Community welche nicht anonym ist wie Facebook und Co. :-)
    .....was sonst noch? Finde es heraus und werde Mitglied.....

    .Darum melde Dich an! Einfach hier klicken zum Anmelden!

    Wenn Du Probleme bei der Anmeldung hast, oder Fragen haben solltest klicke bitte hier!.

    Dein Team des noch größten, für den Raum Düren, Jülich, Rureifel, Aachen und Köln noch aktive Verkaufs, Tausch und Hilfeforum!

[Gelöst] Umstellung der Forensoftware

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

netzrate

Dat Chefchen
Teammitglied
Administrator
Persönlich bekannt
Zockerclub
Über 18 Jahre alt!
Top Posters des Monats
Guten Morgen zusammen,

nachdem unsere Forensoftware seit einem Jahr bereits in der Version 2.0 ausgerollt wird, und wir noch eine ältere Version verwenden, habe ich mich nun dazu entschlossen in den kommenden Tagen (vermutlich Karneval) die Software auf die neue Version 2.1 anzuheben.

Es sind nun viele Erweiterungen für diese Software vorhanden und auch sollten mit Einführung der Version 2.1 alle Kinderkrankheiten behoben sein.

Unser Webdesigner wird mir in den kommenden Tagen das Update für die Styles liefern, danach werde ich Euch den genauen Termin zur Umstellung bekannt geben,

Bei Fragen schreibt es einfach :)

Grüße
Michael
 
So, den Ablauf plane ich wie folgt:

Download aller neuen Versionen der verwendeten Erweiterungen, sowie der neuen Forensoftware.
Dann wird ein komplettes Backup der Webseite mit Datenbanken und soweiter gezogen und auch sofort runter geladen.

Erst dann werden alle eingebauten Erweiterungen abgeschaltet. Danach werde ich die Software updaten.
Aus den Erfahrungen der letzen Jahre weiß ich das dies in der Regel gut geht, und man relativ schnell das Forum wieder online hat.

Sollte etwas schief gehen wird ein restore eingespielt, dann schauen wir mal.
Weiter werden dann alle neuen Styles eingespielt, sowie die ganzen Erweiterungen wieder eingebaut.
Zusätzlich werden noch XBox Live, Sony PSN, Twitter und Facebook Login mit eingebaut nach dem Update.
Auch möchte ich ein paar neue Smilies einbauen, mal sehen :)

Auch werde ich dann endlich mal die Geschichte des Forums weiterschreiben.......:D @Gunther

Dauer der ganzen Aktion etwa 4 Stunden plus minus :)

Wenn ich einen Tag weiß schreibe ich es, ich hoffe das es vielleicht am Donnerstag klappen wird. Kommt aber auch auf unseren Webdesigner an :)

Dies mal so als Zwischenstand wie es weitergehen wird.

Euch allen ein schönes Wochenende!!!!

Euer Michael
 
Guten Morgen zusammen,

Die Style Updates für die neue Version sind da. Ich denke am FreitG werde ich dann im Laufe des Tages mit dem Umbau anfangen :) (Da soll es ja sowieso regnen :D)
 
Update: Die Chatbox welche wir aktuell verwenden ist in der Version 2.x welche wir zukünftig einsetzen werden nicht verfügbar. Eine Alternative gibt es aber schon, lasst Euch überraschen :)
 
Ich habe gerade angefangen die ADD-ONS welche nicht mehr supportet sind zu entfernen.
Dabei habe ich gesehen das der BLOG ebenfalls nicht mehr supportet wird.
Weiter schlimm ist das nicht, da sowieso meistens ich diesen genutzt habe. Weiterhin wird die Spielhalle wohl auch entfernt werden, mal sehen was ich hier für eine Lösung finden werde :)
 
Test!
Erstes Posting nach dem update!

Ich installiere nun noch alle Erweiterungen und den Chat :)
 
Test Handy, angeblich gehen jetzt auch die Smilies alle:
 
So, der Style ist wieder da :)
 
Test über Tapatalk


Gesendet von iPhone mit Dürener Tauschbörse
 
Tapatalk geht auch wieder :D
 
Sieht bisher alles TOP aus!:)
 
Test Smileys
 
Schade, die Smileys der Tastatur des IPads gehen immer noch nicht.....:sob:
 
Und nochmals Test der Emoji Funktion/
????☀️?????????????
 
So, Leute!
Ich mach Ende für heute, meine Augen sind schon rechteckig :D
Es fehlen noch ein paar kleinigkeiten, die kommen aber alle noch jetzt die Tage!
Bitte testen was geht und was nicht, lieben Dank Euch :)

Euer Michael
 
So ganz die Finger weglassen kann ich dann wohl nicht. Eingebaut ist nun auch wieder die Anzeige wer heute schon da gewesen ist, und die Tag Cloud in einer besseren und neueren Modernen Versionen.
Mal sehen was ich sonst noch so verbauen kann..... ???
 
Also ich hänge jetzt im Chat in einem Raum fest.........
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben