• Du schaust Dir das Forum gerade als Gast an! Die Anmeldung ist KOSTENLOS!


    -Nutzung des Privaten Mailsystems
    - Nutzung der kostenlosen APP für Android und Apple, mit der möglichkeit Bilder hochzuladen welche in Deutschland auf einem Server liegen (Datensicherheit)
    - Im Chat mit anderen aktiven Usern aus der Region in Kontakt treten
    - Handel betreiben und wie bei Ebay bewertungen hinterlassen
    - wir sind eine Community welche nicht anonym ist wie Facebook und Co. :-)
    .....was sonst noch? Finde es heraus und werde Mitglied.....

    .Darum melde Dich an! Einfach hier klicken zum Anmelden!

    Wenn Du Probleme bei der Anmeldung hast, oder Fragen haben solltest klicke bitte hier!.

    Dein Team des noch größten, für den Raum Düren, Jülich, Rureifel, Aachen und Köln noch aktive Verkaufs, Tausch und Hilfeforum!

INFO Virtueller Stuhlkreis zur Digitalen Entschleunigung

netzrate

Dat Chefchen
Teammitglied
Administrator
Persönlich bekannt
Zockerclub
Über 18 Jahre alt!
Top Posters des Monats
Liebe Tauschbörsen / Zockernetz Mitglieder,

ein weiteres Mitglied hat sich nun so wie ich zuvor dazu entschlossen sich von Fratzenbuch und Co. zu trennen.
Um den Trennungsschmerz verarbeiten zu können biete ich hier eine Plattform.

Wer mag den anfangen?
 
Ich bekenne mich Schuldig mein Facebook Konto gelöscht zu haben!:(
 
Ich fühle mich frei von dem Zwang ständig aus Handy zu schauen....Cool
 
Ja, wie geht es mir??? Nach dem Bier eben perfekt......
 
Ich habe diese Thematik auch schon in meiner Männer Selbsterfahrungsgruppe diskutiert, dabei habe ich erstaunt fest gestellt, das ich noch nie Facebook hatte :joy::joy:
 
Ich habe diese Thematik auch schon in meiner Männer Selbsterfahrungsgruppe diskutiert, dabei habe ich erstaunt fest gestellt, das ich noch nie Facebook hatte :joy::joy:

Da hast Du nichts verpasst! Da tummeln sich soviele Menschen ohne Hirn das das ganze eher wie ein übergroßes Irrenhaus wirkt!
 
Also jetzt mal im Ernst! Ich bin froh das ich diesen Schritt gemacht habe, der Mehrwert von Facebook ist sagen wir mal „naja“. In ich meine ein paar Tagen sind beide Accounts endgültig gelöscht, somit ist das Thema auch durch. In einem anderen Beitrag hier im Forum hatte ich das ja bereits schon einmal
Dokumentiert: Durch die Löschung der Apps, und dem Löschen der Accounts habe ich wirklich Zeit gewonnen, die ich nun für andere Dinge nutzen kann
Thorsten, du hast eine gute Wahl getroffen!
@Andy: Du hattest nie Facebook, oder hast du Deinen Account auch mal irgendwann gelöscht?


Gesendet von einem iPhone mit der Zockernetz | TB-Dueren mobile app
 
Also jetzt mal im Ernst! Ich bin froh das ich diesen Schritt gemacht habe, der Mehrwert von Facebook ist sagen wir mal „naja“. In ich meine ein paar Tagen sind beide Accounts endgültig gelöscht, somit ist das Thema auch durch. In einem anderen Beitrag hier im Forum hatte ich das ja bereits schon einmal
Dokumentiert: Durch die Löschung der Apps, und dem Löschen der Accounts habe ich wirklich Zeit gewonnen, die ich nun für andere Dinge nutzen kann
Thorsten, du hast eine gute Wahl getroffen!
@Andy: Du hattest nie Facebook, oder hast du Deinen Account auch mal irgendwann gelöscht?


Gesendet von einem iPhone mit der Zockernetz | TB-Dueren mobile app
Nein ich hatte nie Facebook weil ich es als unnütz ansehe.
Manche Leute verbringen mehr Zeit dort als in ihrem realen Leben, Posten jeden Sche.... und fühlen sich dann auch noch interessant.
Ich befasse mich lieber mit realen Menschen und habe Freunde die ich nicht nur anklicken kann

Gesendet von einem SM-J510FN mit der Zockernetz | TB-Dueren mobile app
 
Nein ich hatte nie Facebook weil ich es als unnütz ansehe.
Manche Leute verbringen mehr Zeit dort als in ihrem realen Leben, Posten jeden Sche.... und fühlen sich dann auch noch interessant.
Ich befasse mich lieber mit realen Menschen und habe Freunde die ich nicht nur anklicken kann

Gesendet von einem SM-J510FN mit der Zockernetz | TB-Dueren mobile app

Ja, da gebe ich Dir recht. Ich hatte letzes Jahr auch einmal so eine phase, aber danach wurde ich dann irgendwann wach. Nun bin ich komplett wach und meine Augen sind offen, und Facebook ist zu für mich. Einen mehrwert sehe ich nicht, auch für das Zockernetz nicht mehr (dem irrglauben habe ich mich ja anfangs auch noch hingegeben....)
Wenn ich sehe was da in so manchen Gruppen abgeht, ich weiss ja mal nicht, unnormal. "Meine Super Sonntag ist nicht da", "im Park xy liegt Müll" und was weiss ich....
Da kann man sich nur noch an die Waffel packen.
Und mit Freunden F2F abzuhängen macht auch mehr spaß wie ich finde :D
 
2 Tage ohne Fot....book und alles ist Prima, man r gut sich viel weniger auf! Handys sind aus und genieße jetzt den Abend
 
So, Tag drei geschaft und nichts fehlt mir! Ich habe die Richtige Entscheidung getroffen!
 
Jetzt ist die erste Woche rum, und alles ist perfekt! Diese sogenannten Sozialen Netzwerke braucht kein Mensch.
 
Jetzt ist die erste Woche rum, und alles ist perfekt! Diese sogenannten Sozialen Netzwerke braucht kein Mensch.

Ich habe gerade mal reinschauen wollen da ich meinen Cousin kontaktieren muss, aber mein Account ist schon von Facebook gelöscht worden.
Auch nicht schlimm, mir fehlt der Mist auch nicht! Gute Wahl!
 
Cool, ohne Facebook läuft alles viel ruhiger ab. Und das Handy liegt auch fast nur noch auf der Fensterbank!
Ich bereue nicht den Account abgeschaltet zu haben!

Adieu Facebook, Twitter und Co.!
 
Cool, ohne Facebook läuft alles viel ruhiger ab. Und das Handy liegt auch fast nur noch auf der Fensterbank!
Ich bereue nicht den Account abgeschaltet zu haben!

Adieu Facebook, Twitter und Co.!
Warst du auch bei Twitter unterwegs?
 
In 2 Tagen wird mein Facebook Profil dann endgültig gelöscht und nie wieder auferstehen! Bis jetzt vermisse ich nichts von dem Schei.....
 
Zurück
Oben