• Du schaust Dir das Forum gerade als Gast an! Die Anmeldung ist KOSTENLOS!


    -Nutzung des Privaten Mailsystems
    - Nutzung der kostenlosen APP für Android und Apple, mit der möglichkeit Bilder hochzuladen welche in Deutschland auf einem Server liegen (Datensicherheit)
    - Im Chat mit anderen aktiven Usern aus der Region in Kontakt treten
    - Handel betreiben und wie bei Ebay bewertungen hinterlassen
    - wir sind eine Community welche nicht anonym ist wie Facebook und Co. :-)
    .....was sonst noch? Finde es heraus und werde Mitglied.....

    .Darum melde Dich an! Einfach hier klicken zum Anmelden!

    Wenn Du Probleme bei der Anmeldung hast, oder Fragen haben solltest klicke bitte hier!.

    Dein Team des noch größten, für den Raum Düren, Jülich, Rureifel, Aachen und Köln noch aktive Verkaufs, Tausch und Hilfeforum!

[Hilfe] Bildschirm schaltet sich immer aus

Barbarossa

Pssst
Persönlich bekannt
Zockerclub
Über 18 Jahre alt!
Hey,
also mein Laptop Bildschirm schaltet sich immer aus nach knapp 5 Minuten.

In den Energieeinstellungen habe ich aber 15 angegeben und auch bestätigt. Habe auch geschaut, Lenovo hat in der eigenen Software keine Energieoptionen mehr.

Jemand ne Idee?
 
Ich muss korrigieren, sind keine 5 Minuten.
 
Wie alt ist das Notebook?
 
1 Jahr alt.
Lenovo Yoga 900
 
Naja das ding ist halt, das der standby rein kommt.
Der Bildschirm an sich ist ja nicht kaputt.
Weil wenn ich eine Taste drücke, geht ja alles wieder an
 
Naja das ding ist halt, das der standby rein kommt.
Der Bildschirm an sich ist ja nicht kaputt.
Weil wenn ich eine Taste drücke, geht ja alles wieder an
Dann lege mal testweise einen neuen Testacxount an und logge dich damit ein. Vielleicht ist inndeinem Profil was verstellt......
 
Gute Idee. Wird Sonntag gemacht. Heute und morgen ist Lacrosse Turnier
 
Gastprofil angelegt. Gleiche Problematik
 
Gastprofil angelegt. Gleiche Problematik


Da würde ich jetzt nicht mehr lange probieren, sondern Daten sichern, und entweder:
a) NB platt machen und recovern
Oder
b) den Support anrufen und fragen ob das bekannt ist.

Wurden die lenovo Tools vor einiger Zeit mal. Aktualisiert? Nicht das da was drüber gekommen ist, und jetzt fällt mir auf (habe selber von der Arbeit ein Lenovo Notebook) das es sein kann das die Tools von Lenovo die Einstellugen von Winfoof gerne schon mal überschreiben, hast du da schonmal geschaut ob die Energie Einstellungen gleich sind?
 
Also wenn ich die Lenovo Tools aufrufe, werde ich bei Energie - Einstellungen auf die Energieeinstellungen von Windows weitergeleitet. Sprich Lenovo selbst hat keine Energie Optionen mehr. Der Witz ist ja auch, solange ich arbeite geht er nicht in den Standby-Modus. Aber mal 3 Min oder 5 min keine Taste gedrückt, sofort. Passiert aber auch nicht immer.
Beim Support war er dieses Jahr schon :/
 
Ist evtl. im BIOS unter Power eine entsprechende Energiesparoption aktiviert worden?
Dann würde der Rechner unabhängig von den Einstellungen unter Windows nach der eingestellten Zeit ohne Aktivität in den Standby gehen.
Yoga Home 900: How to access your BIOS - Lenovo Community
 
Teste ich später mal. Sitze gerade in der Gr. Pause und muss gleich wieder los
 
So, habe heute den Fehler nicht reproduzieren können. Das einzige das anders ist: Ich habe keine Bluetoothbox an mein Yoga "gebunden". Kann das daran liegen?
 
So, habe heute den Fehler nicht reproduzieren können. Das einzige das anders ist: Ich habe keine Bluetoothbox an mein Yoga "gebunden". Kann das daran liegen?


Den zusammenhang kriege ich gerade so nicht hin, wozu soll das gut sein? :eek:
 
Was gut sein? Bluetooth Lautsprecher am Laptop?
Besserer Sound. Wenn ich die aber nicht verbinde, bleibt der Bildschirm wie eingestellt in den energie Optionen für 20 min an.
Keine Ahnung ob es daran liegt, aber ich habe bisher nichts anderes gemacht.
 
Was gut sein? Bluetooth Lautsprecher am Laptop?
Besserer Sound. Wenn ich die aber nicht verbinde, bleibt der Bildschirm wie eingestellt in den energie Optionen für 20 min an.
Keine Ahnung ob es daran liegt, aber ich habe bisher nichts anderes gemacht.


Jetzt habe ich es verstanden....
 
Zurück
Oben