• Du schaust Dir das Forum gerade als Gast an! Die Anmeldung ist KOSTENLOS!


    -Nutzung des Privaten Mailsystems
    - Nutzung der kostenlosen APP für Android und Apple, mit der möglichkeit Bilder hochzuladen welche in Deutschland auf einem Server liegen (Datensicherheit)
    - Im Chat mit anderen aktiven Usern aus der Region in Kontakt treten
    - Handel betreiben und wie bei Ebay bewertungen hinterlassen
    - wir sind eine Community welche nicht anonym ist wie Facebook und Co. :-)
    .....was sonst noch? Finde es heraus und werde Mitglied.....

    .Darum melde Dich an! Einfach hier klicken zum Anmelden!

    Wenn Du Probleme bei der Anmeldung hast, oder Fragen haben solltest klicke bitte hier!.

    Dein Team des noch größten, für den Raum Düren, Jülich, Rureifel, Aachen und Köln noch aktive Verkaufs, Tausch und Hilfeforum!

Alexa und Phillips Hue ziehen ein bald ein!Z

thorstenb

Forentroll
Teammitglied
Administrator
Persönlich bekannt
Zockerclub
Über 18 Jahre alt!
Am Black Friday wurde einstimmig beschlossen das Alexa bei uns einziehen darf! Wir Haben Sie in einer Kombination mit Phillips Hue bestellt und sind gespannt!

Bei wem durfte Alexa denn auch schon einziehen? Und vor allem was macht und steuert ihr alles mit der Künstlichen Frau! ( Ist ja eigentlich ein Widerspruch in sich! Frauen und Steuern:D:joy:!). spassssssssssss
 
Wir haben seit gestern einen Echo Dot. Wir wollen die Steckdosen von AVM im Haus damit steuern....
 
So, Alexa steuert nun die Steckdosen mit Fernseher, Radio usw.
Schaut mal hier, wobei ich immer noch ein wenig Bachweh habe wegen der Freigabe meiner Fritzbox ok Netz.

Übersicht - Fritz & Alexa

Klappt echt klasse.
 
Meine Alexa ist noch nicht Lieferbar:sob:!
 
Meine Alexa ist noch nicht Lieferbar:sob:!

Ähm, wann hast du die bestell? Wann soll die kommen? Ich hab zwei, kann dir eine abgeben! Kannste morgen abholen kommen wenn du magst! Gibst mir dann deine
 
Ist "Alexa" wirklich so gut?
 
Ähm, wann hast du die bestell? Wann soll die kommen? Ich hab zwei, kann dir eine abgeben! Kannste morgen abholen kommen wenn du magst! Gibst mir dann deine


Ich habe die große bestellt, die mit dem Smart Home Hub...
 

habe das hier gefunden. Scheint ja echt nicht so verkehrt zu sein.
 

habe das hier gefunden. Scheint ja echt nicht so verkehrt zu sein.

Ja, im groben und ganzen trifft das den Nagel auf den Kopf!
Ist ein Spielzeug, was man nutzen kann, aber, wenn das Internet weg ist, nicht mehr nutzen kann.
Ich (wir) haben Spaß damit, und es bringt etwas mehr Vereinfachung ins Leben.
Braucht man es? Nö! Aber für Technik Freaks wie mich einfach lustig
 
Heute ist Alexa eingezogen! Bisher nur Musik und die Hue Lampe getestet, damit bin ich aber voll zufrieden!
Werde mir jetzt noch ein paar Smart Home Stecker besorgen und das Licht und TV usw im Wohnzimmer Steuern!
 
Heute ist Alexa eingezogen! Bisher nur Musik und die Hue Lampe getestet, damit bin ich aber voll zufrieden!
Werde mir jetzt noch ein paar Smart Home Stecker besorgen und das Licht und TV usw im Wohnzimmer Steuern!

Welche Steckdosen wirst du dir holen?
Ich habe inzwischen 8 AVM200 Steckdosen, welche einwandfrei mit Alexa gehen.
 
Jetzt zieht Alexa Nr.2 ein für die zweite Etage! So langsam muss ich anbauen bei den ganzen Frauen im Haus!:D:D
 
Ich hab mir zum Black Friday auch einen Echo und einen Dot gegönnt.

Momentan noch nicht viel mehr als Spielerei, sollen sie später aber die Steuerung des Smart Homes übernehmen.

Die Spracherkennung funktioniert ziemlich gut, die Musikwiedergabe des Echos ist für kleine Räume auch ganz ok. Nicht gerade audiophil, eher etwas dröhnig oder um es in anderen Worten zu beschreiben "bose mäßig".
Laut Rezensionen war der V1 da deutlich besser, wobei ich persönlich da allerdings keine Vergleichsmöglichkeit habe.
 
Zurück
Oben