• Du schaust Dir das Forum gerade als Gast an! Die Anmeldung ist KOSTENLOS!


    -Nutzung des Privaten Mailsystems
    - Nutzung der kostenlosen APP für Android und Apple, mit der möglichkeit Bilder hochzuladen welche in Deutschland auf einem Server liegen (Datensicherheit)
    - Im Chat mit anderen aktiven Usern aus der Region in Kontakt treten
    - Handel betreiben und wie bei Ebay bewertungen hinterlassen
    - wir sind eine Community welche nicht anonym ist wie Facebook und Co. :-)
    .....was sonst noch? Finde es heraus und werde Mitglied.....

    .Darum melde Dich an! Einfach hier klicken zum Anmelden!

    Wenn Du Probleme bei der Anmeldung hast, oder Fragen haben solltest klicke bitte hier!.

    Dein Team des noch größten, für den Raum Düren, Jülich, Rureifel, Aachen und Köln noch aktive Verkaufs, Tausch und Hilfeforum!

Blumen, Bäume, Landschaften usw.

....und hier etwas aus der Natur
 

Anhänge

  • ©k-P7307760.jpg
    ©k-P7307760.jpg
    90.1 KB · Aufrufe: 11
...das ist eine Distelblüte ihr Namen: Dipsacus fullonum
 
....das kennt doch sicherlich jeder
 

Anhänge

  • ©k-P7307759.jpg
    ©k-P7307759.jpg
    65.3 KB · Aufrufe: 9
Das war einmal !

Die Aufnahmen stammen aus dem Oberharz, hatte sie auf Dias und habe sie danach umgewandelt , so das ich sie auf dem Compi schauen kann. Bei bedarf kann ich noch mehrere Bilder von der ehemaligen Grenzbefestigung der ehemaligen DDR im Oberharz posten.
 

Anhänge

  • PICT0079.JPG
    PICT0079.JPG
    1.1 MB · Aufrufe: 5
  • PICT0080.JPG
    PICT0080.JPG
    1.2 MB · Aufrufe: 5
  • PICT0081.jpg
    PICT0081.jpg
    1,008.7 KB · Aufrufe: 5
Zuletzt bearbeitet:
Etwas besoderes aus dem Harz, gibt es aber auch bei uns in NRW.

Eine Kalorienbombe aber super lecker.


Wer kennt ihn?
 

Anhänge

  • PICT0140.JPG
    PICT0140.JPG
    1.2 MB · Aufrufe: 5
Ist das Eis dazwischen oder Sahne?
 
Mit welchem Gerät hast Du die Dias Digitalisiert?
 
Hallo Thorsten ich weiß den Namen nicht mehr von dem Gerät, habe es verliehen ud nie wieder bekommen. Soweit ich mich erinnere kostete das GERÄT WEIT UNTER 100,00 Euro
 
Zuletzt bearbeitet:
Wir waren gestern in Wassenberg und haben verschiedene Blumeblüten fotografiert zum Teil kennen wir ihren Namen nicht. Sie gefielen uns eben.


uu Bild 1 und 2 von links, den Namen dazu ist uns nicht bekannt

zu Bild 3 von links, das ist eine Rispen Hotensie

zu Bild 4 2.Reihe, das ist eine Stechpalme oder aber auch alls Ilex bekannt




 

Anhänge

  • k-IMG_4635.JPG
    k-IMG_4635.JPG
    63.9 KB · Aufrufe: 8
  • k-IMG_4636.JPG
    k-IMG_4636.JPG
    49.1 KB · Aufrufe: 8
  • k-IMG_4637.JPG
    k-IMG_4637.JPG
    78.9 KB · Aufrufe: 8
  • k-IMG_4638.JPG
    k-IMG_4638.JPG
    53.7 KB · Aufrufe: 8
Zuletzt bearbeitet:
Wir waren gestern in Wassenberg und habe verschiedene Blumeblüten fotaografiert zum Teil kenne ich ihren Namen
nicht. Sie gefielen mir eben.
Guten Morgen Willi

Es ist manchmal auch nicht einfach die Pflanzen zu erkennen. Letzteres müsste ein ilex aquifolium sein.
Die anderen sind nicht so einfach zu erkennen da man meist mit auf die Blätter der Pflanze achten sollte
 
@ Andy01, danke für die Anregung werde nächstens versuchen die Blätter der Pflanzen mit zu fotografieren. LG Willi
 
Das Vorletzte Bild müsste eine Hortensie sein ;) Ist das Bild schon was älter, weil eigentlich die Blütezeit lange vorbei ist:)

Ups Sorry Willi nur die Bilder gesehen und nicht den ganzen Text gelesen auf der Arbeit...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Andy01 das Bild ist wirklich ganz neu und dort wo wir waren blühen die Hortensien immer noch sehr schön noch..LG Willi
 
Hier noch ein paar Aufnahmen vom Mittwoch 01.November 2017 in Wassenberg
 

Anhänge

  • k-IMG_4672.JPG
    k-IMG_4672.JPG
    59.7 KB · Aufrufe: 5
  • k-IMG_4673.JPG
    k-IMG_4673.JPG
    38.1 KB · Aufrufe: 4
  • k-IMG_4674.JPG
    k-IMG_4674.JPG
    38.3 KB · Aufrufe: 5
  • k-IMG_4675.JPG
    k-IMG_4675.JPG
    63.9 KB · Aufrufe: 4
  • k-IMG_4676.JPG
    k-IMG_4676.JPG
    52.1 KB · Aufrufe: 5
Zurück
Oben