• Du schaust Dir das Forum gerade als Gast an! Die Anmeldung ist KOSTENLOS!


    -Nutzung des Privaten Mailsystems
    - Nutzung der kostenlosen APP für Android und Apple, mit der möglichkeit Bilder hochzuladen welche in Deutschland auf einem Server liegen (Datensicherheit)
    - Im Chat mit anderen aktiven Usern aus der Region in Kontakt treten
    - Handel betreiben und wie bei Ebay bewertungen hinterlassen
    - wir sind eine Community welche nicht anonym ist wie Facebook und Co. :-)
    .....was sonst noch? Finde es heraus und werde Mitglied.....

    .Darum melde Dich an! Einfach hier klicken zum Anmelden!

    Wenn Du Probleme bei der Anmeldung hast, oder Fragen haben solltest klicke bitte hier!.

    Dein Team des noch größten, für den Raum Düren, Jülich, Rureifel, Aachen und Köln noch aktive Verkaufs, Tausch und Hilfeforum!

Empfehlung für Office als Open Source (Win 10)

Dani83

Persönlich bekannt
Persönlich bekannt
Zockerclub
Über 18 Jahre alt!
Hey ihr Lieben,

damit hier nicht nur "gespamt" wird sondern auch mal nützliche Beiträge kommen :k95: habe ich mir ein neues Notebook zugelegt um euch mit Fragen löchern zu können :30000079: Nee, neues Notebook musste her, die alte Kiste hat mich irre gemacht. Bis die hochgefahren ist und arbeitsfähig ist... da bin ich vermutlich schneller in Köln und zurück (jedenfalls fast *lach* ) und genauso schnell kann man damit arbeiten (2GB Arbeitsspeicher). Ist mittlerweile auch schon 2x neu aufgesetzt worden aber das bringt auch nix mehr.
Jetzt darf ich mich an (m)einem neuen NB erfreuen :k138::eek:

Naja, jedenfalls hab ich jetzt Win 10 auf einer Partition vom neuen Notebook und möchte mir kein Office dafür holen. Damit arbeite ich eh täglich auf der Arbeit und den Horizont mit anderen Programmen zu erweitern hat ja noch nie geschadet.

Welches Open Source könnt ihr da empfehlen?
Ich schwanke momentan zwischen OpenOffice und LibreOffice.

Danke schonmal für eure Empfehlungen!

Schönes sonniges Wochenende :D
 
AW: Empfehlung für Office als Open Source (Win 10)

Ich habe gute Erfahrungen mit OpenOffice gemacht.
Wichtig ist aber das Du darauf achtest das es zum "echten" Office kompatibel bleibt, da auch gerade bei Excel es Probleme mit den Formeln geben kann.....
 
AW: Empfehlung für Office als Open Source (Win 10)

Benutze seit längerem "Libre-Office" und bin sehr zufrieden
 
AW: Empfehlung für Office als Open Source (Win 10)

Arbeite oft mit Open Office und kann es nur empfehlen
 
AW: Empfehlung für Office als Open Source (Win 10)

Habe zuerst auch "Open Office" benutzt, aber als dann das Gerücht umging,
das Open Office nicht mehr Weiterentwickelt werden soll, bin ich auf "Libre-Office" umgestiegen
 
AW: Empfehlung für Office als Open Source (Win 10)

Bei allen Alternativen darf man nicht vergessen das die Kompatibilität mit Microsoft Office nur eingeschränkt ist, besonders bei Exel.


Gruß Thorsten
 
AW: Empfehlung für Office als Open Source (Win 10)

Ich habe gute Erfahrungen mit OpenOffice gemacht.
Wichtig ist aber das Du darauf achtest das es zum "echten" Office kompatibel bleibt, da auch gerade bei Excel es Probleme mit den Formeln geben kann.....

Bei allen Alternativen darf man nicht vergessen das die Kompatibilität mit Microsoft Office nur eingeschränkt ist, besonders bei Exel.


Gruß Thorsten

Hättet ihr da vielleicht etwas mehr Infos zu?
Also in weit Excel eingeschränkt sein wird?

Komplexe Formeln oder auch einfaches wie "Summen-Formeln", etc.?
 
AW: Empfehlung für Office als Open Source (Win 10)

Hättet ihr da vielleicht etwas mehr Infos zu?
Also in weit Excel eingeschränkt sein wird?

Komplexe Formeln oder auch einfaches wie "Summen-Formeln", etc.?

Ich hatte für die Abrechnung der Wohnungsnebenkosten mit OpenOffice eine Tabelle erstellt die einfach per Summenrechnung alles ausgerechnet hat. Sprich Beträge eintragen und dann sollte am Ende die Summe stehen. Mit Open Office kein Problem! Habe diese Tabelle mit Exel im Folgejahr weiter nutzen wollen hat aber hinten und vorne nicht funktioniert, so das ich einfach per Exel eine neue Tabelle erstellet habe. Also in meinen Augen gehen einfachste Formel schon nicht richtig wenn diese nach Exel Konvertiert werden.
Aber ist nur meine Meinung.
 
AW: Empfehlung für Office als Open Source (Win 10)

Ich hatte für die Abrechnung der Wohnungsnebenkosten mit OpenOffice eine Tabelle erstellt die einfach per Summenrechnung alles ausgerechnet hat. Sprich Beträge eintragen und dann sollte am Ende die Summe stehen. Mit Open Office kein Problem! Habe diese Tabelle mit Exel im Folgejahr weiter nutzen wollen hat aber hinten und vorne nicht funktioniert, so das ich einfach per Exel eine neue Tabelle erstellet habe. Also in meinen Augen gehen einfachste Formel schon nicht richtig wenn diese nach Exel Konvertiert werden.
Aber ist nur meine Meinung.

Mmhhh okay, das wäre natürlich blöd.
Meine alten Excel-Dateien sollten natürlich schon weiterhin ordentlich laufen...
 
AW: Empfehlung für Office als Open Source (Win 10)

Da es ja Kostenlos ist kannst du es ja testen


Gruß Thorsten
 
AW: Empfehlung für Office als Open Source (Win 10)

Dann berichte doch bitte deine Erfahrung!


Gruß Thorsten
 
AW: Empfehlung für Office als Open Source (Win 10)

Werde ich machen!

Ich jetzt geh ich mal ein neues Thema öffnen mit meinem nächsten Problem *lach*
 
AW: Empfehlung für Office als Open Source (Win 10)

Mein versprochenes erstes Feedback... ich hab mich für Libre Office entschieden und es ist direkt beim ersten Test durchgefallen.
Dokumente die ich mit Pages auf dem Mac erstellt habe konnten nicht gelesen werden (fand ich nicht überraschend). Dann habe ich die Dokumente auf dem Mac ins Word-Format exportiert. Konnte auch nicht gelesen werden.
Meine Mutter die MS Office auf ihrem Rechner hat konnte die Dokumente problemlos öffnen und alles war so wie es sein sollte.
 
AW: Empfehlung für Office als Open Source (Win 10)

Hast Du "Libre Office" für Mac Installiert?
 
AW: Empfehlung für Office als Open Source (Win 10)

Hast Du "Libre Office" für Mac Installiert?

Ich denke nicht, ist ja auf der Win-Partition. Wenn ich mich richtige erinnere dann hab ich die Windows Version installiert.
 
Zurück
Oben