• Du schaust Dir das Forum gerade als Gast an! Die Anmeldung ist KOSTENLOS!


    -Nutzung des Privaten Mailsystems
    - Nutzung der kostenlosen APP für Android und Apple, mit der möglichkeit Bilder hochzuladen welche in Deutschland auf einem Server liegen (Datensicherheit)
    - Im Chat mit anderen aktiven Usern aus der Region in Kontakt treten
    - Handel betreiben und wie bei Ebay bewertungen hinterlassen
    - wir sind eine Community welche nicht anonym ist wie Facebook und Co. :-)
    .....was sonst noch? Finde es heraus und werde Mitglied.....

    .Darum melde Dich an! Einfach hier klicken zum Anmelden!

    Wenn Du Probleme bei der Anmeldung hast, oder Fragen haben solltest klicke bitte hier!.

    Dein Team des noch größten, für den Raum Düren, Jülich, Rureifel, Aachen und Köln noch aktive Verkaufs, Tausch und Hilfeforum!

Grundeinkommen ohne was dafür machen zu müssen?

netzrate

Dat Chefchen
Teammitglied
Administrator
Persönlich bekannt
Zockerclub
Über 18 Jahre alt!
Top Posters des Monats
In der Blöcdzeitung ist heute ein Artikel über Menschen mit einem "Grundeinkommen" von 1000,- €.
Dies macht ein Verein aus Berlin, welcher einigen Menschen damit ermöglicht zum Beispiel die Doktorarbeit zu beenden oder einfach mal ein Jahr "Urlaub" machen zu können.
Auch in Finland wird wohl sowas geprüft, dann aber "nur" mit 560 €...

Wie steht Ihr dazu? Ein Grundeinkommen für jedermann ( Frau).... :5000028::rant:
 
AW: Grundeinkommen ohne was dafür machen zu müssen?

Wir haben schon genug Schmarotzer die von unseren Steuern fürs Nichts tun bezahlt werden. Nicht falsch verstehen, ich meine nicht die Menschen die mal eine Zeitlang auf Unterstützung angewiesen sind, sondern jene die keinen Bock haben auf Arbeit!


Gruß Thorsten
 
AW: Grundeinkommen ohne was dafür machen zu müssen?

Ich sehe es genau so. Ich muss für 1000 Euro auch schon einige Stunden arbeiten gehen. Dann sollte man lieber mal drüber nach denken 450 Euro Jobs ein zu schränken. Dort werden viele die Arbeiten wollen abgezockt. In vielen Bereichen ist es schwer geworden überhaupt eine Vollzeit Kraft zu werden. Meist heiß es da nur Teilzeit oder 450 Euro.
 
AW: Grundeinkommen ohne was dafür machen zu müssen?

Ich sehe es genau so. Ich muss für 1000 Euro auch schon einige Stunden arbeiten gehen. Dann sollte man lieber mal drüber nach denken 450 Euro Jobs ein zu schränken. Dort werden viele die Arbeiten wollen abgezockt. In vielen Bereichen ist es schwer geworden überhaupt eine Vollzeit Kraft zu werden. Meist heiß es da nur Teilzeit oder 450 Euro.

Bestes Beispiel der Einzelhandel.
Ne Freundin von mir hat zig Bewerbungen geschrieben und hat endlich eine Vollzeitstelle im Einzelhandel bekommen (als Junior-Leitung - oder wie sich das auch nennt)


Gesendet von einem iPhone mit der Zockernetz | TB-Dueren mobile app
 
AW: Grundeinkommen ohne was dafür machen zu müssen?

Und, wer hat sonst noch eine Meinung hierzu? :)
 
Zurück
Oben