• Du schaust Dir das Forum gerade als Gast an! Die Anmeldung ist KOSTENLOS!


    -Nutzung des Privaten Mailsystems
    - Nutzung der kostenlosen APP für Android und Apple, mit der möglichkeit Bilder hochzuladen welche in Deutschland auf einem Server liegen (Datensicherheit)
    - Im Chat mit anderen aktiven Usern aus der Region in Kontakt treten
    - Handel betreiben und wie bei Ebay bewertungen hinterlassen
    - wir sind eine Community welche nicht anonym ist wie Facebook und Co. :-)
    .....was sonst noch? Finde es heraus und werde Mitglied.....

    .Darum melde Dich an! Einfach hier klicken zum Anmelden!

    Wenn Du Probleme bei der Anmeldung hast, oder Fragen haben solltest klicke bitte hier!.

    Dein Team des noch größten, für den Raum Düren, Jülich, Rureifel, Aachen und Köln noch aktive Verkaufs, Tausch und Hilfeforum!

Eure Meinung zum Acer Aspire 3820TG 13"

AW: Eure Meinung zum Acer Aspire 3820TG 13"

Hallo Rainy, herzlich willkommen in der charmantesten Community dies und jenseits des Äquators :))

Ich habe Deinen Beitrag mal ein bisschen verschoben und die Überschrift angepasst, denn bei den Wertschätzungen hat das nichts verloren...
Vielleicht sagst Du noch was dazu wozu Du den Laptop nutzen möchtest - Schwerpunkt mobile Büroarbeit - Schwerpunkt Internet oder Schwerpunkt Games und Multimedia - um nur einige Beispiele zu nennen.

Herzliche Grüße - Joschy
 
AW: Eure Meinung zum Acer Aspire 3820TG 13"

Also wenn ich mir das Teil so ansehe, denke ich er will damit auch spielen ;)
 
AW: Eure Meinung zum Acer Aspire 3820TG 13"

Erstmal ein "Danke" an Joschy für die freundliche Begrüssung und ein "sorry" -wusste nicht wo ich das einordnen sollte-
1.Also ich möchte den Laptop mit in die Uni nehmen können oder mal auf einer langen Zugfahrt nen Film gucken.
2.Und hinzu kommt das ich auch gerne mal eine Runde zocke. Es sollten also auch die neuen Games drauf laufen.
 
AW: Eure Meinung zum Acer Aspire 3820TG 13"

Wie kann man einen heutigen Notebook nur ein glänzendes (glare) Display verpassen?
So ein Display hat immer Probleme, sobald man etwas helleres Licht von hinten oder den Seiten hat und ist dann eher als Spiegel geeignet.
Nicht umsonst haben alle preislich etwas höher liegende "business"-Notebooks ein mattes Display.
Die Auflösung des Displays wäre mir mit "1.366 x 768 (16:9) Widescreen" zudem zu gering.

Ansonsten scheint mir das Gerät eine recht gute Ausstattung zu haben.

Was es aber meiner Meinung nach für seine genannten Zwecke völlig disqualifiziert:
Mal eben eine DVD sich im Zug ansehen ist also nur mit externen Laufwerk möglich. Oder aber man muss sich den Film erst mal auf Festplatte ziehen. Wäre mir beides entweder zu unhandlich oder umständlich.
 
AW: Eure Meinung zum Acer Aspire 3820TG 13"

Muss Gunther da voll und ganz zustimmen, ohne Laufwerk wird das wohl nix mit unterwegs ne DVD gucken :D
Aber mal im Ernst, da du das Laptop hauptsächlich unterwegs einsetzen möchtest zb. im Zug bringt dir dieses Hochglanzdisplay nur Nachteile.
In der Preisklasse bekommt man wirklich schon was geeigneteres für deine Zwecke.
 
AW: Eure Meinung zum Acer Aspire 3820TG 13"

Zudem kauft man Acer Laptops nur, wenn man auf Ärger und kaputte Tastaturen steht :)
Ein lenovo l512 wäre da erheblich wertiger, wenn auch nicht viel teurer.

Zum Zocken sind laptops generell nix (Meiner Meinung nach). Gerade mit aktuellen Spielen wirst du da keine Freude bekommen ;)
 
AW: Eure Meinung zum Acer Aspire 3820TG 13"

Da muss ich Bizzy gleichmehrfach wiedersprechen :)
Habe ein Acer 7738G Notebook, 2 Jahre alt und kann noch immer jedes aktuelle Spiel spielen. Zwar nicht auf höchsten Details,
aber das könnte ich auf einem durchschnittlichen 2 Jahre alten Desktoprechner wohl auch nicht.
Es gibt mittlerweile jede Menge Spieletaugliche Notebooks und sogar Spieletaugliche Netbooks!
Und die Tastatur ist erste Sahne. Bei Eingabegeräten bin ich immer sehr pingelig.

Zu dem hier zu bewertenden Notebook, die Ausstattung ist gut, aber das spiegelnde Display wäre für mich für den Mobilen Einsatz auch ein NOGO!
Habe zwei Samsung N220 plus Netbooks mit mattem Display und das oben beschriebene Acer Notebook mit spiegelndem Display.
Wenn ich auf der Terasse sitze und die Sonne scheint, kann ich auf dem Acer nichts erkennen, trotz hohem Kontrast
und LED Display. Auf dem Netbook hingegen kann man alles klar erkennen und es gibt keine Probleme.

Also finger weg von spiegelnden Displays für den mobilen Einsatz!

Gruß
Dragon
 
AW: Eure Meinung zum Acer Aspire 3820TG 13"

Achwas, dann spiel mal aktuelle spiele wie MOH oder COD auf dem Ding. In 640x480 Pixeln vielleicht, wenn er aber von AKTUELLEN spielen redet, will er die vermutlich auch in AKTUELLEN auflösungen spielen ;) Und das kannste definitiv mit so Dingern vergessen. Ist nicht so, als würde ich es nicht regelmäßig sehen.

Die Acer Tastaturen sind in der IT Welt ja mehr als bekannt. Dazu muss ich nicht mehr sagen :)
 
AW: Eure Meinung zum Acer Aspire 3820TG 13"

IT Welt .... XD
Achja, das neue COD und MoH sind beide installiert und auf mittleren Details und nativer Displayauflösung ruckelfrei spielbar auf dem "Ding" ;)
 
Danke an Alle

Also ich habe mir das "Ding" gekauft.
-Also bei der Tastatur habe ich das Gefühl, wenn ich die Tasten nicht genau in der Mitte treffe oder voll durchdrücke, dann registriert der Lap-Top den Tastendruck nicht.
Positiv ist allerdings der grosse abstand zwischen den Tasten, gut zum reinigen gut zum Tippen.
-Und mi fällt immer wieder auf das der Lap-Top ein merkwürdiges klacken gemischt mit einem schleifenden ton von sich gibt, das Geräusch kommt etwa aus dem oberen rechten viertel.
Dieses Geräusch ist mit einer alten Festplatte also IDE-Platte zu vergleichen welche -aus eigener erfahrung- kurz davor ist den geist auf zu geben.

Also kurz: Sollte ich den Lap-Top einschicken wegen des Geräusches?(Klackern-Kratzen)?

vielen dank

Mfg Rainy
 
AW: Eure Meinung zum Acer Aspire 3820TG 13"

Auf jeden Fall sofort einen Garantiefall draus machen!
 
AW: Eure Meinung zum Acer Aspire 3820TG 13"

Willkommmen in der Welt von Acer lol

Warte noch bisl, dann gehen ein paar ganz bestimmte Tasten auf deiner Tastatur nicht mehr :D

Kannst dich dann bei Dragon bedanken, der mich als Dummschwätze abtun wollte.
Wenn ich für jedes defekte Notebook das ich einschicken musste nen 5er bekommen hätte. Man man... lol
 
AW: Eure Meinung zum Acer Aspire 3820TG 13"

Leider hat Acer zur Zeit wie es Ausieht Qualitäts Probleme. Das mit der Tastatur hab ich jetzt schon Öfter gehört von Kunden. Also Ruhig mal die Tastatur mitankreiden. Oder kannste den noch zurückgeben? Dann gib ihn zurück, und hol dir was anderes.

Gruß thorsten
 
AW: Eure Meinung zum Acer Aspire 3820TG 13"

Das mit der Tastatur is seit je her bie Acer. Meist fällt die "." Taste aus. Aber auch andere Tasten sind betroffen. Hab das schon oft gesehen und auch bei Recherchen immer wieder gelesen. Zum Acer SUpport muss man nicht viel sagen, da spricht google eine eindeutige Sprache!
 
AW: Eure Meinung zum Acer Aspire 3820TG 13"

Zum Support kann ich nichts sagen, ich hab kein Acer, ich steh da eher auf Toshiba.....
 
AW: Eure Meinung zum Acer Aspire 3820TG 13"

Toshiba, Dell, Asus und vor allem Lenovo. Was anderes käme mir auch nie wieder ins Haus :)
 
AW: Eure Meinung zum Acer Aspire 3820TG 13"

Hi,

also das mit den Tastaturen bei Acer kann ich nicht ganz nachvollziehen. Ich mache meinen Job im Servicebereich nun schon seit knapp 4 Jahren, und habe schon einige Acer gesehen, aber Tastaturprobleme waren eher die Seltenheit.

Kann natürlich bei aktuellen Modellen anders sein. Aber die Firma Acer hat in den letzten Monaten einiges an der Qualität der Reparaturen gemacht, die Reklamationen haben drastisch nachgelassen.

Gruß, Frank
 
AW: Eure Meinung zum Acer Aspire 3820TG 13"

Na das ist doch dann mal eine Aussage, Danke franki
 
AW: Eure Meinung zum Acer Aspire 3820TG 13"

Also wenn ich, ohne eins zu besitzen, ein Acer in die Hand nehme, denke ich mir immer als erstes: "Oh weh, das ist ja alles aus hauchdünnem Plastik"
Schon beim Aufklappen des Bildschirms nehme ich am liebsten 2 Hände. Wenn man die nur an einer Ecke aufmachen, dehnt sich das Display ja fast, als würde es gleich brechen.

Habe meinem Kollegen bei der Laptop-Suche geholfen. Wir sind nur wegen dem Preis bei einem Acer stehen geblieben. Die Verarbeitung sehe ich eher als "schlechter gehts kaum".
 
Zurück
Oben