• Du schaust Dir das Forum gerade als Gast an! Die Anmeldung ist KOSTENLOS!


    -Nutzung des Privaten Mailsystems
    - Nutzung der kostenlosen APP für Android und Apple, mit der möglichkeit Bilder hochzuladen welche in Deutschland auf einem Server liegen (Datensicherheit)
    - Im Chat mit anderen aktiven Usern aus der Region in Kontakt treten
    - Handel betreiben und wie bei Ebay bewertungen hinterlassen
    - wir sind eine Community welche nicht anonym ist wie Facebook und Co. :-)
    .....was sonst noch? Finde es heraus und werde Mitglied.....

    .Darum melde Dich an! Einfach hier klicken zum Anmelden!

    Wenn Du Probleme bei der Anmeldung hast, oder Fragen haben solltest klicke bitte hier!.

    Dein Team des noch größten, für den Raum Düren, Jülich, Rureifel, Aachen und Köln noch aktive Verkaufs, Tausch und Hilfeforum!

Zwei Tote bei Unfall auf der A4

netzrate

Dat Chefchen
Teammitglied
Administrator
Persönlich bekannt
Zockerclub
Über 18 Jahre alt!
Top Posters des Monats
Quelle: WDR Online vom 11.02.2006

Bei einem schweren Unfall mit zwei Reisebussen auf der A4 bei Kerpen starben ein 14-Jähriger und der Beifahrer einer der beiden Busse. 28 Menschen wurden schwer verletzt. Mit den Reisebussen waren britische Jugendliche unterwegs. Die A4 wurde in beide Fahrtrichtungen gesperrt.

Einer der Reisebusse hatte Samstagfrüh (11.02.06) auf dem Seitenstreifen gehalten und ragte nach Polizeiangaben in die Fahrbahn hinein. Ein nachfolgender Lastwagen sei aus noch ungeklärter Ursache in das Fahrzeug gerast und habe sich auf der Fahrbahn quer gestellt. Ein zweiter britischer Reisebus fuhr ungebremst in den Lkw hinein. Die beiden Busse gehörten nicht zu einer Reisegruppe, sondern seien "völlig zufällig" zur gleichen Zeit an der Unglücksstelle gewesen.

Bei den beiden Toten handelt es sich um einen 14-jährigen Jugendlichen aus dem einen und um den 70-jährigen Beifahrer aus dem zweiten Bus. 28 Schwerverletzte wurden in Krankenhäuser gebracht, 79 weitere Fahrgäste, meist Jugendliche, in einem Schulzentrum in Kerpen betreut. Einige von ihnen stehen unter Schock, teilte die Bezirksregierung Köln mit. Bei den beiden Reisegruppen handelte es sich um britische Jugendliche im Alter zwischen 12 und 18 Jahren, die auf dem Weg nach Österreich zu einer Ski-Freizeit waren. In den Bussen befanden sich insgesamt 108 Personen, davon 84 Jugendliche sowie 24 Lehrer und Betreuer.

Nordrhein-Westfalens Innenminister Ingo Wolf (FDP) besuchte am Morgen die Unglücksstelle und redete mit den Jugendlichen und ihren Betreuern sowie Einsatzkräften. Er nannte den Unfall ein furchtbares Unglück sprach den Briten sein Beileid aus. An der Unfallstelle hatte sich in der Nacht ein "chaotisches, schlimmes Bild" geboten, sagte ein Polizeisprecher. Der Unfall habe sich gegen 3.20 Uhr ereignet, aber noch am frühen Vormittag war die Unfallstelle komplett gesperrt. Die Autobahnpolizei geht davon aus, dass erst am frühen Nachmittag die Wracks von der Unfallstelle geborgen sein werden. Die Sperrung in Richtung Olpe werde voraussichtlich bis 16 Uhr bestehen bleiben.


Für die Auskunft über verletzte und betroffene Personen wurde eine Hotline geschaltet: 0700 - 727 737 38.

Worried relatives in Britain can call a Foreign Office helpline on +44 207 008 0000
 
Zurück
Oben