• Du schaust Dir das Forum gerade als Gast an! Die Anmeldung ist KOSTENLOS!


    -Nutzung des Privaten Mailsystems
    - Nutzung der kostenlosen APP für Android und Apple, mit der möglichkeit Bilder hochzuladen welche in Deutschland auf einem Server liegen (Datensicherheit)
    - Im Chat mit anderen aktiven Usern aus der Region in Kontakt treten
    - Handel betreiben und wie bei Ebay bewertungen hinterlassen
    - wir sind eine Community welche nicht anonym ist wie Facebook und Co. :-)
    .....was sonst noch? Finde es heraus und werde Mitglied.....

    .Darum melde Dich an! Einfach hier klicken zum Anmelden!

    Wenn Du Probleme bei der Anmeldung hast, oder Fragen haben solltest klicke bitte hier!.

    Dein Team des noch größten, für den Raum Düren, Jülich, Rureifel, Aachen und Köln noch aktive Verkaufs, Tausch und Hilfeforum!

Zur zeit...

netzrate

Dat Chefchen
Teammitglied
Administrator
Persönlich bekannt
Zockerclub
Über 18 Jahre alt!
Top Posters des Monats
Hallo zusammen,

leider kommt es zur zeit zu kleinen Problemen mit dem Server.
Wir arbeiten bereits an diesem Problem.

Wir bitten Euch diesen Umstand zu entschuldigen!!!!


Gruß
Michael
 
So, die Probleme wurden gerade von unserem Serverspezi behoben.
Dürfte nun nicht mehr auftreten.
 
update:

Das Problem ist nicht mehr aufgetreten.
Ich habe mir gerade den Server mal selber vorgenommen und mal noch einiges geändert an der config.

Dies führte dazu das wir eine bessere Speicherauslastung des RAMS hinbekommen haben und weniger ausgelagert werden muss.

Trotz alle dem haben uwe und ich gestern abend (17.02.2007) beschlossen das wir nun so schnell wie möglich einen neuen Server bekommen werden.

Mein zeitplan für den Umzug sieht vor das wir bis Ostern ggf. umziehen.
Für den Umzug habe ich etwa maximal zwei Tage vorgesehen, da die Domäne auf die neue IP umgelegt werden muss und auch das Forum umziehen muss welches inzwischen mit Attchments ect. ca. 1 GB groß ist.
Der update der DNS Server dauert in der Regel auch ca. 48 Stunden bis alle DNS Server weltweit die Zonen geupdatet haben.

Aufgrund der Zugriffe welche inzwischen hier sind geht unser guter alter server so langsam in den keller von der Performace. (Der Server hat nur 512 MB RAM)

Um Euch,unseren treuen Usern, auch weiterhin die volle Leistung bieten zu können haben wir uns zu diesem schritt entschlossen.

Es grüßen Euch

Uwe und Michael
Forenbetreiber ZN-Forensysteme
 
So, der neue Server ist bestellt!
 
update:
Auftragsbestätigung ist da, Server wird eingerichtet.
Danach wird unser Serverspezi sich den Server vornehmen und sicher machen, danach wird getestet und danach wird umgezogen.
Ich denke mal noch etwa maximal vier Wochen und alles wird gut :)
 
update

Der neue Server ist da, und ich sage Euch nur...SAAAUUUU SCHNELL!

2 GB RAM statt 512 wie bisher :D

aber:Der Server muss erst komplett eingerichtet werden. Das kann nochwas dauern, dann noch der Umzug ect.
Also gedult liebe User, wir haben bereits einen neuen Server und den werden wir entsprechend einrichten :)
 
:znr:

Na denn man good Luck!!!!!!!!!!!!!!!!

Und wenns Schiefgeht?????:b80:
 
Dann habe ich etwa 200 Backup Dateien (3 Stück pro Tag) aus welcher ich ne DB wieder zusammen schrauben kann :D
 
Zurück
Oben