• Du schaust Dir das Forum gerade als Gast an! Die Anmeldung ist KOSTENLOS!


    -Nutzung des Privaten Mailsystems
    - Nutzung der kostenlosen APP für Android und Apple, mit der möglichkeit Bilder hochzuladen welche in Deutschland auf einem Server liegen (Datensicherheit)
    - Im Chat mit anderen aktiven Usern aus der Region in Kontakt treten
    - Handel betreiben und wie bei Ebay bewertungen hinterlassen
    - wir sind eine Community welche nicht anonym ist wie Facebook und Co. :-)
    .....was sonst noch? Finde es heraus und werde Mitglied.....

    .Darum melde Dich an! Einfach hier klicken zum Anmelden!

    Wenn Du Probleme bei der Anmeldung hast, oder Fragen haben solltest klicke bitte hier!.

    Dein Team des noch größten, für den Raum Düren, Jülich, Rureifel, Aachen und Köln noch aktive Verkaufs, Tausch und Hilfeforum!

Zur zeit Probleme bei der Telekom!!!

netzrate

Dat Chefchen
Teammitglied
Administrator
Persönlich bekannt
Zockerclub
Über 18 Jahre alt!
Top Posters des Monats
Gerade im Radio:

IN NRW sind aktuell Störungen beim Festnetz!
Das ganze betrifft nun auch die Handynetze da diese nun überlastet sind.
Woher das ganze kommt weiss keiner so genau, die Region Aachen/Köln ist betroffen ect.

Nur zur Info!!!
 
so, ein Server ist abgekackt!!!

Es sind nicht nur die Telekom Anschlüsse sondern auch Netcolonge anschlüsse betroffen..... :)
Die suchen noch den Fehler!
 
Ich weiß! Burscheid ist auch betroffen, wir konnten zuerst auf der Arbeit keine Handys mehr anrufen und später auch nicht mehr ins Festnetz... kam immer nur ein Besetztzeichen!
 
Vielleicht kann unser Telkom-Menschlein thorstenB mal erklären was da los war?? :D
 
der krabbelt noch in der Leitung und sucht nachdem Fehler *g*
 
Die Server, die für die Rufnummernportierung zuständig sind, sind teilweise ausgefallen. Und da der gemeine Nutzer es natürlich gleich nochmal probiert oder auf's Handy umsteigt, hat es dann auch die Backupserver etwas stärker ausgelastet.

Bei der Rufnummernportierung wird zu Routing- und Abrechnungszwecken überprüft, bei welchem Anbieter der B-Teilnehmer seinen Anschluss hat. Im Festnetz kann das z. B. ein einfach fremder Anbieter sein (Arcor, Netcologne, ...), im Mobilfunk ist es meistens so, dass jemand seine Rufnummer beim Anbieterwechsel "mitgenommen" hat.
Und auch wenn man eine 0800er-Rufnummern anruft, findet eine Portierung statt (intern ermittelt ein Server die tatsächliche Rufnummer).
 
@Roga: Danke für die erklärung :)

Warum traut sich thorstenb nicht zu antworten?? hat er das chaos etwa ausgelöst?? :D :D :bier:
 
Hab den Beitrag übersehen.:36000004: Habs auch nur in den Nachrichten gehört, hatte mich am Montag schon gewundert, warum mich keiner mehr anruft!!!!

Aber die Hauptsache ist doch das das ZN gelaufen ist oder?????

Ach ja, habe eben gehört das man in Düsseldorf ein Softwareupdate auf diesen Servern gefahren hat!!!!!:b86:

Und was lernen wir da wieder????? Never change a running system!!!!!!!!!:hehe::3900003:
 
Zurück
Oben