• Du schaust Dir das Forum gerade als Gast an! Die Anmeldung ist KOSTENLOS!


    -Nutzung des Privaten Mailsystems
    - Nutzung der kostenlosen APP für Android und Apple, mit der möglichkeit Bilder hochzuladen welche in Deutschland auf einem Server liegen (Datensicherheit)
    - Im Chat mit anderen aktiven Usern aus der Region in Kontakt treten
    - Handel betreiben und wie bei Ebay bewertungen hinterlassen
    - wir sind eine Community welche nicht anonym ist wie Facebook und Co. :-)
    .....was sonst noch? Finde es heraus und werde Mitglied.....

    .Darum melde Dich an! Einfach hier klicken zum Anmelden!

    Wenn Du Probleme bei der Anmeldung hast, oder Fragen haben solltest klicke bitte hier!.

    Dein Team des noch größten, für den Raum Düren, Jülich, Rureifel, Aachen und Köln noch aktive Verkaufs, Tausch und Hilfeforum!

Zockernetz Style V.3

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

netzrate

Dat Chefchen
Teammitglied
Administrator
Persönlich bekannt
Zockerclub
Über 18 Jahre alt!
Top Posters des Monats
Hallo Leute,


in der nächsten Zeit wird es Zeit dem Zockernetz einem Face-Lift zu unterziehen!
Dies ist bereits in Arbeit, ich möchte Euch aber trotzdem um Eure Meinung fragen:

Welche Farben bevorzugt Ihr denn eigentlich so?
Wir sind zur Zeit dabei das ZN komplett neu aufzusetzten, Ihr werdet uns nicht wieder erkennen!

Was sollen wir ändern?
Was soll besser werden?
Was soll weg?
Was wünscht Ihr Euch?

Noch könnt Ihr Euren Senf dazu abgeben, wir machen auch gerne eine Umfrage dazu....
Helft uns das beste Forum in "DEUTSCHLAND" zu werden (im Kreis DN sind wir das ja schon.... )

Das Team vom Zockernetz-Forum!
 
AW: Zockernetz Style V.3

Also los!
 
AW: Zockernetz Style V.3

Ich bevorzuge eher was in verschiedenen Grüntönen, hat meiner meinung nach mehr wiedererkennungswert. Gelb grau scheidet für mich aus, weil es bereits ein Deutschsprachiges Forum gibt welches einen Orange/grauen Style hat. Gewiss, die meisten Foren haben den blauen Einheitsstyle, aber wir wollen uns ja in Zukunft von der breiten Masse abheben.
 
AW: Zockernetz Style V.3

@ thorstenb
Foren in Grün gibt es z.B. bei planet3Dnow, ein privates Forum, das dieses Jahr übrigens sein 10 Jähriges feiert.

Ich wünsche mir hauptsächlich ein paar Komfortfunktionen.
1. Schön wäre wieder ein PN-Button direkt beim Beitrag. Wenn man dann eine PN verfasst, soll der Threadtitel automatisch in die Betreffzeile der PN übernommen werden.
2. Wie wäre es mit einer Einbindung in IGoogle? Ich habe mir meine eigene Startseite bei IGoolgle kreiert. Wenn ich jetzt noch das Zockernetz drin hätte wäre das klasse.
3. Am Design würde ich nicht allzuviel verändern. Für mich ist es wichtig, dass es funktionell ist. Alle wichtigen Funktionen direkt im Blick und im Zugriff. Eyecandy darf sein, aber es soll die Funktionalität nicht behindern.

Carlos
 
AW: Zockernetz Style V.3

@ thorstenb
Foren in Grün gibt es z.B. bei planet3Dnow, ein privates Forum, das dieses Jahr übrigens sein 10 Jähriges feiert.

Ich wünsche mir hauptsächlich ein paar Komfortfunktionen.
1. Schön wäre wieder ein PN-Button direkt beim Beitrag. Wenn man dann eine PN verfasst, soll der Threadtitel automatisch in die Betreffzeile der PN übernommen werden.
2. Wie wäre es mit einer Einbindung in IGoogle? Ich habe mir meine eigene Startseite bei IGoolgle kreiert. Wenn ich jetzt noch das Zockernetz drin hätte wäre das klasse.
3. Am Design würde ich nicht allzuviel verändern. Für mich ist es wichtig, dass es funktionell ist. Alle wichtigen Funktionen direkt im Blick und im Zugriff. Eyecandy darf sein, aber es soll die Funktionalität nicht behindern.

Carlos


Es wird fast unmöglich sein, etwas einzigartiges zustande zubringen. Besonders bei der größe des www. Aber denoch brauchen wir etwas woran sich die User erinnern.
 
AW: Zockernetz Style V.3

Jo,

ich bevorzuge eher die blauen Töne, funktionell sollte es in etwa dem entsprechen, was Carlos beschrieben hat. Allerdings wäre mir ein dynamischer Style lieber als einer mit fester Breite, wäre eventuell auch für Notebook Besitzer oder Leute mit einem kleinen Monitor interessant.

@Carlos: Planet3Dnow ist ein gutes Forum, da schaue ich mittlerweile seit ca. 8-9 Jahren regelmäßig rein. In der alten TB. war auch ein entsprechender Link drin. :D


Gruß

Heinrich
 
AW: Zockernetz Style V.3

Heinrich hat recht. Notebooks und TFTs neigen mehr zu 16:10 oder 16:9 Formaten. Selbst bei meinem alten 4:3 Röhrenmonitor habe ich trotzdem rechts und links ungenutzten Platz.

Carlos

@ Heinrich
In der alten TB. war auch ein entsprechender Link drin. :D
... von wem der wohl war?? Tz, tz, tz...
 
AW: Zockernetz Style V.3

*Off Topic*

Von wem der war?

Keine Ahnung mehr, ehrlich. Da muss ich raten. Rumpelstilzchen oder Schnewittchen? oder gar Don Carlos him self? ;)

Davon abgeshen, 3Dcenter.de war auch nicht so Schlecht, obwohl ich eher guru3d.com bevorzugt habe. Genug von 3D jetzt. :D
*Topic on*

Im Prinzip lassen sich alle Styles mit fester Breite zu einem dynamischem ummodeln, ist aber vom Aufwand her unterschiedlich, je nach Style. Das würde sich im Zweifelsfalle für das ZN nur lohnen, wenn entsprechend viele Anfragen dazu gemacht werden.


Gruß

Heinrich
 
AW: Zockernetz Style V.3

Ich hoffe doch, dass die ChatBox nicht ganz gestrichen wird. Ich würde sie vermissen.

Carlos
 
AW: Zockernetz Style V.3

Aja, ende hier am 21.08.09, danach gebe ich die Info´s in Auftrag.
 
AW: Zockernetz Style V.3

Was ich auf jeden Fall und kategorisch ablehne, ist heller Text auf dunklem Hintergrund. Pfui Deibel...
 
AW: Zockernetz Style V.3

Im Prinzip lassen sich alle Styles mit fester Breite zu einem dynamischem ummodeln, ist aber vom Aufwand her unterschiedlich, je nach Style. Das würde sich im Zweifelsfalle für das ZN nur lohnen, wenn entsprechend viele Anfragen dazu gemacht werden.


Gruß

Heinrich

Da das Style extra für´s Zockernetz Programiert wird wird das kein Problem sein ;)
 
AW: Zockernetz Style V.3

@ thorstenb
Foren in Grün gibt es z.B. bei planet3Dnow, ein privates Forum, das dieses Jahr übrigens sein 10 Jähriges feiert.

Ich wünsche mir hauptsächlich ein paar Komfortfunktionen.
1. Schön wäre wieder ein PN-Button direkt beim Beitrag. Wenn man dann eine PN verfasst, soll der Threadtitel automatisch in die Betreffzeile der PN übernommen werden.
2. Wie wäre es mit einer Einbindung in IGoogle? Ich habe mir meine eigene Startseite bei IGoolgle kreiert. Wenn ich jetzt noch das Zockernetz drin hätte wäre das klasse.
3. Am Design würde ich nicht allzuviel verändern. Für mich ist es wichtig, dass es funktionell ist. Alle wichtigen Funktionen direkt im Blick und im Zugriff. Eyecandy darf sein, aber es soll die Funktionalität nicht behindern.

Carlos


Was meinst DU mit Igoogle?
Ich glaub ich werde alt... :D


@all:
So zusammenfassung bisher:
- Style wird "frisch" werden, also grüntöne werden die kommende Farbe werden, so bisher der allgemeine "O-TON".
- Ein PM Button im Beitrag wird kommen (das mit dem autobetreff muss ich mal prüfen lassen)
- Chatbox soll bleiben....
- Style welches sich der Bildschirmgröße anpasst bis max. 1280 x 1024 (oder noch größer??? )

...was noch????
 
AW: Zockernetz Style V.3

@ Netzi

Zum Thema IGoogle: iGoogle
Das ist eine konfigurierbare Startseite die man mit Nachrichten, Wikipedia, Wetter, Newsfeeds usw. anreichern kann.

Bei der Bilsdschirmbreite würde ich schon 1400 bis 1600 ins Auge fassen!

Carlos
 
AW: Zockernetz Style V.3

@ Netzi

Zum Thema IGoogle: iGoogle
Das ist eine konfigurierbare Startseite die man mit Nachrichten, Wikipedia, Wetter, Newsfeeds usw. anreichern kann.

Bei der Bilsdschirmbreite würde ich schon 1400 bis 1600 ins Auge fassen!

Carlos

Brauchste bei igoogle nicht einfach einen RSS Feed?
Den haben wir...
Zockernetz | Tauschbörse Düren


So, habe bei dem Designer gerade nachgefragt wegen dem Style bis max. 1600x1400 (fluid), hier seine Antwort:
Yes I am with 22" screen no problem I will do fluid style for you.
Übrigens wird das Style für´s Zockernetz in Malaysia Programiert.... kostet aber immer noch eine stange Geld... ;)
 
AW: Zockernetz Style V.3

Bei der Bilsdschirmbreite würde ich schon 1400 bis 1600 ins Auge fassen!

Ist m.E. nicht notwendig. Weil, als Beispiel, ich benutze bei mir (1680 x 1050 Pixel) nie die volle Breite für den Browser, liest sich irgendwie nicht so flüssig und ein Forum ist kein Kinofilm. :D 1280 Pixel sollten da reichen, wichtiger ist die Flexibilität abwärts für Notebook Besitzer etc.

Jo, mit grünen Outfit und dunkler Schrift wäre ich auch Zufrieden. :)


Gruß

Heinrich
 
AW: Zockernetz Style V.3

Richtig.
Auf einem 22"er mit 1680x1050 ist es nicht so wichtig ob die komplette Bildschirmbreite genutzt wird. Ich selber nutze in Düren einen 19er mit 1280x1024 und im Ferienhaus am Notebook einen externen 22er mit 1680x1050. Nativ hat mein Notebook 1400x1050 (14,1"), das Firmenotebook aber nur 1200x900 (15" breit).
Hat man ein Notebook oder Netbook, welches nur 1024er Breite maximal kann (habe ich auch noch) und bekommt eine 1600er Breite fest vorgesetzt, dann ist man nur noch seitlich am hin und her scrollen. Entsprechend sollte die Anzeigenbreite sich der Bildschirmauflösung anpassen können.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben