• Du schaust Dir das Forum gerade als Gast an! Die Anmeldung ist KOSTENLOS!


    -Nutzung des Privaten Mailsystems
    - Nutzung der kostenlosen APP für Android und Apple, mit der möglichkeit Bilder hochzuladen welche in Deutschland auf einem Server liegen (Datensicherheit)
    - Im Chat mit anderen aktiven Usern aus der Region in Kontakt treten
    - Handel betreiben und wie bei Ebay bewertungen hinterlassen
    - wir sind eine Community welche nicht anonym ist wie Facebook und Co. :-)
    .....was sonst noch? Finde es heraus und werde Mitglied.....

    .Darum melde Dich an! Einfach hier klicken zum Anmelden!

    Wenn Du Probleme bei der Anmeldung hast, oder Fragen haben solltest klicke bitte hier!.

    Dein Team des noch größten, für den Raum Düren, Jülich, Rureifel, Aachen und Köln noch aktive Verkaufs, Tausch und Hilfeforum!

XP SP3 ist da!!!!!

AW: XP SP3 ist da!!!!!

Ich habs mal installiert.Das ganze prozedere dauert ca.1,5 std.
Wichtig:
Windows muß die Auslagerungsdatei selber Verwalten!
Virenscanner+Firewall ABSCHALTEN!!!!
KEINE anderen Programme starten.Auch nicht Surfen!

Morgen werde ich mal das System auf Herz+Nieren Prüfen und schauen ob alles reibungslos klappt
 
AW: XP SP3 ist da!!!!!

Wieso hat das bei Dir 1,5 Stunden gedauert Peter? Hast Du noch nen 486er oder was? :D
Ich habe es eben auf das Firmen-Notebook runtergeladen(Dual Core 2ghz mit 1GB RAM), das System komplett aufgeräumt und dann installiert. Hat etwa 20 Minuten gedauert, bisher keine Probleme :)
 
AW: XP SP3 ist da!!!!!

Ich hatte den V-scanner an *g*
Deswegen mein nachtrag ;)
und nein,ich hab keinen 486er *lach*
 
AW: XP SP3 ist da!!!!!

Brauch ich das? *dumm frag*
 
AW: XP SP3 ist da!!!!!

"noch" nicht.
Das Sp3 enthält hauptsächlich alle erschienen Updates.Es sind nur wenige Neuerungen dazugekommen.Diese kannst du bei Chip nachlesen.
 
AW: XP SP3 ist da!!!!!

..habe es auch seit gut 2 Stunden drauf.
Vorher natürlich eine Sicherung gefahren
 
AW: XP SP3 ist da!!!!!

Gut, hab ich Arbeit gespart.
Was nicht unbedingt sein muss, brauch ich auch nicht.
 
AW: XP SP3 ist da!!!!!

Gut, hab ich Arbeit gespart.
Was nicht unbedingt sein muss, brauch ich auch nicht.


Dein NB steht auf Autoupdate, demnach zieht es sich alles an updates was Microsoft zur verfügung stellt. :)
 
AW: XP SP3 ist da!!!!!

Ja, so manchmal macht er ein Update wenn ich es runter fahre.
Egal, ist alles okay so lange es läuft.
 
AW: XP SP3 ist da!!!!!

Bei mir läuft das SP3 bisher stabil und ohne Probleme.Allerdings sollten AMD Nutzer (insbesondere HP PC´S sollen betroffen sein)besser noch auf das SP noch verzichten,da es vereinzelt zu massiven Problemen kommen kann(endlos Bootschleife,Systemcrash)
 
AW: XP SP3 ist da!!!!!

Hier ein Bericht zu den AMD Problemen.
Bei manchen Anwendern mit einem AMD-Rechner macht das SP3 für Windows XP Probleme. Ein Ex-Microsoft-Mitarbeiter hat nun einen von Redmond nicht offiziell abgesegneten Patch vorgelegt.

Seit Microsoft das Service Pack 3 für Windows XP freigegeben hat, häufen sich unter anderem in Windows-XP-Newsgroups Meldungen von Anwendern AMD-basierter XP-Rechner über Probleme: Überwiegend bei Rechnern des derzeit weltgrößten PC-Herstellers HP kann es nach dem Aufspielen des SP3 zu einer Endlos-Bootschleife kommen. Andere Anwender berichten von integrierten Soundmodulen, die den Dienst versagen oder davon, dass keine Online-Verbindungen mehr möglich sind.

Der Grund für die Fehler war schnell gefunden: Jesper Johansson war einer der ersten, der feststellte, dass HP für OEM-Desktop-Rechner — egal ob auf AMD- oder Intel-CPU basierend —, ein und dasselbe Installations-Image verwendet. Und genau mit diesem kommt das das SP3 bei AMD-Rechnern nicht klar. AMD-Notebooks hingegen sind nicht betroffen.

Johansson legte selbst Hand an und stellt nun vor Microsoft und HP auf seiner Seite einen eigenen Patch in Form eines VB-Scripts zur Verfügung, der die Probleme beheben soll: Es prüft, ob der entsprechende Rechner überhaupt betroffen ist, checkt die Windows-Registry nach den Treibern, die beim Systemstart die Probleme verursachen und stellt den Anwender vor die Wahl, das Laden der Treiber zu unterbinden.

Microsoft hat sich bislang nicht zu Johanssons inoffiziellem Patches geäußert. In der Regel reagiert Redmond recht empfindlich bei Patches, die nicht aus Microsoft-Hand stammen.

Quelle:Inoffizieller XP-/SP3-Patch für AMD-Rechner
 
AW: XP SP3 ist da!!!!!

So, ich bin das SP-3 gerade wieder am runterwerfen.
Ich habe ein HP-Notebook NC6320 welches seit dem ich das SP-3 drauf habe nur noch rumzickt:
- Der Internetexplorer 6.x geht im Akkubetrieb erst nach ein paar Minuten auf, vorher steht aber im Task-Manager das er bereits gestartet wurde und ca. 13 MB Platz im Speicher belegt. Denke mal das kommt vom SP3, habe aber auch keine zeit und lust gehabt mich damit weiter zu beschäftigen.
- Die Anmeldung per Fingerabdruck dauert teilweise bis zu 2 Minuten, eine normale Anmeldung dauert auch länger als gewöhnlich.
Okay das könnte auch an den Protect-Tools von HP liegen, aber auch hier habe ich keine Lust ein update drauf zu spielen.

Alles in allem sind da noch einige seltsame verhaltensmuster, aber das sehe ich ja gleich wenn das SP-3 wieder runter ist.....
 
AW: XP SP3 ist da!!!!!

So!
Ich habe das SP-3 nun runter geworfen.
- Die Anmeldung geht wieder extrem schnell
- Explorer auch
- Das System ist im ganzen wieder schneller (subjektiver Eindruck denke ich aber mal eher...)
Muss die Woche nochmal auf Akku Betrieb testen, werde ja sehen was es nun endgültig gebracht hat :)
 
AW: XP SP3 ist da!!!!!

Hallo Hr. Admin,

mein Bruder hat auch ein HP, könnte auch das 6320 sein, bin nicht ganz sicher, hat auch den Sensor für Fingerabdruck, und bei ihm habe ich die Tage auch SP3 installiert, und diese Effekte treten bei ihm nicht auf..


Gruß, Frank
 
AW: XP SP3 ist da!!!!!

Hallo Hr. Admin,

mein Bruder hat auch ein HP, könnte auch das 6320 sein, bin nicht ganz sicher, hat auch den Sensor für Fingerabdruck, und bei ihm habe ich die Tage auch SP3 installiert, und diese Effekte treten bei ihm nicht auf..


Gruß, Frank


Hat er die HP-Protect Tools drauf?
Also bei mir geht nun alles superschnell und ohne Probleme, kann aber auch noch an anderen sachen liegen die ich mit drauf habe, wie Citrix,Notes, VPN-Client und so weiter.
Würd mich mal interresieren, bring das mal in erfahrung :)
 
AW: XP SP3 ist da!!!!!

Hat er die HP-Protect Tools drauf?
Also bei mir geht nun alles superschnell und ohne Probleme, kann aber auch noch an anderen sachen liegen die ich mit drauf habe, wie Citrix,Notes, VPN-Client und so weiter.
Würd mich mal interresieren, bring das mal in erfahrung :)

Nein,

die HP Protect Tools sind bei ihm nicht drauf, der Laptop wird nicht
beruflich gebraucht. Vermute mal, dass es in der Kombination damit
probleme gibt.
 
AW: XP SP3 ist da!!!!!

Also seit dem alles runter ist geht der Internetexplorer im Akku Betrieb wieder einwandfrei.Okay, wie es nun bei einer UMTS Verbindung aussieht irgendwo auf der Autobahnraststätte z.b kann ich erst im laufe der Woche sagen, zuhause zumindest in der Kombination WLAN und Akku geht alles wieder einwandfrei.
Aber wundern tut es mich wirklich, mit dem Firefox hatte ich null Probleme.
Aber das NB ist wirklich wieder schneller, nur der Lüfter geht mir auf den Sack...:D
 
Zurück
Oben