• Du schaust Dir das Forum gerade als Gast an! Die Anmeldung ist KOSTENLOS!


    -Nutzung des Privaten Mailsystems
    - Nutzung der kostenlosen APP für Android und Apple, mit der möglichkeit Bilder hochzuladen welche in Deutschland auf einem Server liegen (Datensicherheit)
    - Im Chat mit anderen aktiven Usern aus der Region in Kontakt treten
    - Handel betreiben und wie bei Ebay bewertungen hinterlassen
    - wir sind eine Community welche nicht anonym ist wie Facebook und Co. :-)
    .....was sonst noch? Finde es heraus und werde Mitglied.....

    .Darum melde Dich an! Einfach hier klicken zum Anmelden!

    Wenn Du Probleme bei der Anmeldung hast, oder Fragen haben solltest klicke bitte hier!.

    Dein Team des noch größten, für den Raum Düren, Jülich, Rureifel, Aachen und Köln noch aktive Verkaufs, Tausch und Hilfeforum!

XP Servicepack 3

Talyn

Well-Known Member
Hallo! :)

so.. habe XP frisch installiert gehabt, eben wollt er auf das Servicepack 3 updaten, habe ich auch zugelassen. Danach forderte er einen Neustart.. ist ja nix neues, nach den Win-Updates.. nun habe ich aber festgestellt, das er beim Booten nur den 1. Bildschirm zeigt, bis zu der Info, dass ich nen AMD habe.. tja, auch Reset half nix...

Habe mich an den Lappi gesetzt und "XP SP3 bootet nicht mehr" gegoogelt.. unter anderem habe ich dort erfahren, dass der SP3 bei XP den PC zerschießt, wenn man einen AMD Prozessor hat. :faint2:

Habe nach Lösungen gesucht, aber nix gescheites gefunden.. meistens meinen sie, man solle die XP CD reinwerfen und von CD booten -> System reparieren.

Würde ich gern tun, aber ich bekomm ja nicht mal die Eingabeaufforderung fürs Bootmenü/BIOS :(

hat jemand ne Idee? Ich krieg Brechreiz mit Microsoft!
 
AW: XP Servicepack 3

Hallo,

ich bin mir nicht sicher was Du mit '1. Bildschirm' meinst. Ich nehme mal an
Du meinst den Bios-Bildschirm. Die Anzeige erfolgt vor dem Bootvorgang.
Du solltest also mit Alt+Ctrl+Del oder F2 ( je nach Board ) ins BIOS gehen.
Hier überprüfen welches Laufwerk als Bootlaufwerk eingetragen ist und dann
diesen Eintrag ( 1. Bootlaufwerk ) auf CD/DVD ändern.
Danach sollte das XP ( von der CD ) gestartet werden.
Später wieder auf Orginaleinstellung zurücksetzen. Sonst mal melden.

Gruß, Elmar
 
AW: XP Servicepack 3

Versuche F11 oder F12 für ein Bootmenü. Dann sollte er fragen, von welchem Medium aus er starten soll. Wenn du dann von der XP CD aus startest, kannst du die Reperatur versuchen.

Komischer Fehler, muss ich aber mal sagen.
 
AW: XP Servicepack 3

Ich komm nicht dazu, F11 oder F12 zu drücken, weil er bis dahin nicht bootet :)
Ja.. AMD Prozessor + XP SP3 = nix gut. :(
Ich glaub, ich kauf mir nen neuen PC, besser wär das.

@ Elmar

kann keine Taste drücken, um überhaupt ins BIOS/Bootmenü etc zu kommen. '1. Bootbildschirm'.. der, der kommt, wenn du den PC startest. Quasi das Erste, was erscheint. Da listet er ja Prozessor, HDDs etc auf.. und er kommt nur von BIOS Version bis AMD Prozessor. Danach blinkende Eingabeaufforderung & nichts mehr.

Keine Fehlermeldung, nada.. mache nachher mal ein Foto davon und stells ein.
 
AW: XP Servicepack 3

Ich komm nicht dazu, F11 oder F12 zu drücken, weil er bis dahin nicht bootet :)
Ja.. AMD Prozessor + XP SP3 = nix gut. :(
Ich glaub, ich kauf mir nen neuen PC, besser wär das.

@ Elmar

kann keine Taste drücken, um überhaupt ins BIOS/Bootmenü etc zu kommen. '1. Bootbildschirm'.. der, der kommt, wenn du den PC startest. Quasi das Erste, was erscheint. Da listet er ja Prozessor, HDDs etc auf.. und er kommt nur von BIOS Version bis AMD Prozessor. Danach blinkende Eingabeaufforderung & nichts mehr.

Keine Fehlermeldung, nada.. mache nachher mal ein Foto davon und stells ein.

klingt für mich eher wie ein konflikt zwischen den laufwerken...
 
AW: XP Servicepack 3

Hallo,

doch das mit den Tasten klappt schon. Du mußt die Tasten quasi schon drücken
bevor etwas auf dem Bildschirn zu sehen ist. BIOS-Setup oder Bootmenu sind BIOS-
Funktionen - also sofort nach dem Einschalten loslegen.

... und für das Bootmenu, manche Boards verwenden F8 ...

Gruß, Elmar
 
AW: XP Servicepack 3

Ich komm nicht dazu, F11 oder F12 zu drücken, weil er bis dahin nicht bootet :)
Ja.. AMD Prozessor + XP SP3 = nix gut. :(
Ich glaub, ich kauf mir nen neuen PC, besser wär das.
Seit über 10 Jahren baue ich nur noch AMD Systeme zusammen. Und das ist mir noch nicht untergekommen. Ich tippe das Problem liegt wo anders (ggfs. im Mainboardchipsatz)

kann keine Taste drücken, um überhaupt ins BIOS/Bootmenü etc zu kommen. '1. Bootbildschirm'.. der, der kommt, wenn du den PC startest. Quasi das Erste, was erscheint. Da listet er ja Prozessor, HDDs etc auf.. und er kommt nur von BIOS Version bis AMD Prozessor. Danach blinkende Eingabeaufforderung & nichts mehr.
Bevor diese blinkende Eingabeaufforderung kommt, drückst Du F8 , F11 oder F12 (je nach Board). Bei manchen Boards muss man verdammt fix sein! ;-)
Es könnte sein, dass der sogenannte MBR (Master Boot Record) auf der Festplatte defekt ist (nicht physisch nur falsche Informationen.) In dem Fall musst Du mit der Windows Installations-CD booten und die Reparatur auswählen. Der Rechner fragt Dich nach dem Administrator Passwort. Wenn Du nichts vergeben hast, kannst Du es mit "admin", "Admin" oder "administrator" versuchen. Wenn Du an der Kommandozeile angelangt bist gibst Du nacheinander die Befehle "fixboot" und "fixmbr" ein.
Am Besten googelst Du mal nach diesen beiden Befehlen.

Carlos
 
AW: XP Servicepack 3

Totaler Quatsch mit AMD und SP3..


ich denke das liegt eher an RAM-defekt ,ACPI oder AHCI


ps:"ich hätte ja gerne ein ild hochgeladen..leider funktioniert das nicht"!
dort hätte man gesehen das ich ein funktionierendes XP mit Sp3 auf einem AMD ohne jegliche probleme installiert habe.
 
AW: XP Servicepack 3

So, wollt ich grad ein Foto vom Bildschirm machen, um zu zeigen, was ich mein.. da bootet der Dreckssack! o_O XP will mich doch flachsen! Stand da grad wie ein kaputtes Auto mit angezogener Handbremse vor. Der Blick war wahrscheinlich für die Götter!

Habe keine Ahnung, wieso der jetzt wieder normal hochfährt!
Aber trotzdem danke für die ganzen lieben Hilfen :)

edit: nach nem Neustart hängt er wieder da. Jippie.



Habe jetzt alle F-Tasten nacheinander durch... vorm anmachen, dabei, mittendrin..nix!
 
AW: XP Servicepack 3

Wenn der so hängt, dann kommt er nicht mal durch den Hardware Check beim Bootvorgang durch.
Das liegt definitiv nicht an Windows XP, sondern definitiv an der Hardware.

Ich würde den Rechner mal ausschalten, danach öffnen und gründlich säubern.
Danach die RAM-Module mal raus nehmen und wieder einbauen (beseitigt evtl. vorhandene Kontaktprobleme).
CPU-Kühler falls verstaubt säubern und kontrollieren, ob der Lüfter darauf beim einschalten des Rechners auch läuft.
 
AW: XP Servicepack 3

Mein PC-Experte sagt auch, entweder RAM-Defekt oder Festplatte kaputt.
Du kannst die Festplatte mal ausstecken (Kabel und Strom) und wenn dein Rechner dann weiter kommt als bis zu deinem Foto liegts an der FP.
 
AW: XP Servicepack 3

Ja, kann auch sein.. Festplatte ist allerdings neu! Kann an der also nicht liegen..ist nur die eine drin. :)
Er ist auch erst wieder da angelangt, als ich nen Neustart gemacht hab und er beim Neustarten hängen geblieben ist.
Hab also Reset gedrückt und dann kam das wieder. :/
Muss den morgen vormittag mal zerlegen und säubern. Hab ich eigentlich schon gemacht, gestern. Oder den RAM hats
echt mittlerweile zerballert. *kratz*

Werde morgen vormittag mal Rückmeldung geben ;) Dankeschön für die Tipps. Ich bilde mich echt fort. *gg*
 
AW: XP Servicepack 3

Hallo,

eine andere Möglichkeit wäre: Du hast bei einem Restart die F8-Taste so lange
gehalten, daß Du in den Bootvorgang von XP geraten bist. Dann hat XP im
abgesiccherten Modus durchgebootet. Im abgesicherten Modus wird ein
Mindestsystem gebootet. Damit könnte es dann geklappt haben ...

Das System war nach meinem dafürhalten eigentlich OK. Hast Du vielleicht
ein 64-bit Package erwischt ...

Gruß, Elmar
 
AW: XP Servicepack 3

ich denke auch, dass es am ram liegt. nach der cpu anzeige wird imho der ram durchgetestet. wenn er genau da haengt, wird es vermutlich am ram liegen. kontakte saeubern und ansonsten mal anderen ram testen
 
AW: XP Servicepack 3

Erstmal alle Laufwerke abstecken Datenleitung und Strom. Auch CD-Rom
Dann starten und schauen ob du beim booten weiter kommst. Wenn ja erstmal nur die Festplatte wieder anschließen. Ich hatte das schon 2 oder dreimal das es an einem kaputten CD Laufwerk lag. Falls nicht tippe ich auch auf Ram oder Kontaktprobleme bei der CPU.
 
AW: XP Servicepack 3

Vielleicht gönnst du dir ja einen neuen PC :)
Hilft dir jetzt nicht direkt beim Problem, aber das gute Stück scheint schon etwas älter zu sein. Irgendwann lohnt sich der Neukauf auch in Hinsicht auf nervige Rechen- und Ladezeiten, die du sicherlich auch schon im Officebereich und Internetsurfen hast.
 
AW: XP Servicepack 3

Ist mein alter PC. Haben einen relativ neuen PC. Nur der ist halt der 'Notfall-PC'.. allerdings momentan selber mehr ein Notfall, als dass er in einem helfen würde. :D
Werde ihn mal 'zerlegen' und dann gucken, wat er sagt, oder was nicht.
 
Zurück
Oben