• Du schaust Dir das Forum gerade als Gast an! Die Anmeldung ist KOSTENLOS!


    -Nutzung des Privaten Mailsystems
    - Nutzung der kostenlosen APP für Android und Apple, mit der möglichkeit Bilder hochzuladen welche in Deutschland auf einem Server liegen (Datensicherheit)
    - Im Chat mit anderen aktiven Usern aus der Region in Kontakt treten
    - Handel betreiben und wie bei Ebay bewertungen hinterlassen
    - wir sind eine Community welche nicht anonym ist wie Facebook und Co. :-)
    .....was sonst noch? Finde es heraus und werde Mitglied.....

    .Darum melde Dich an! Einfach hier klicken zum Anmelden!

    Wenn Du Probleme bei der Anmeldung hast, oder Fragen haben solltest klicke bitte hier!.

    Dein Team des noch größten, für den Raum Düren, Jülich, Rureifel, Aachen und Köln noch aktive Verkaufs, Tausch und Hilfeforum!

XP Rechner kommt nicht mehr ins Internet

Frank0864

Well-Known Member
In unserem Haushalt existieren 5 Rechner. Ein Vista - funktioniert.
Ein Win7 - funktioniert. 3 XP Rechner, wovon 2 funktionieren und einer seit ein paar Tagen nicht mehr.
Es werden keine Fehler angezeigt, trotzdem kann man sich nicht mehr mit dem IE verbinden.
Anpingen funzt. IP Adresse automatisch beziehen oder fest vergeben kein Unterschied.
Ich habe mal ein bißchen gegoogelt und da tauchen immer wieder Berichte über Viren auf, die dafür zuständig sind.
Habe Hijack 2.04 installiert und scanne lassen. Aber was nun?
Um diese Einträge analysieren zu lassen müßte ich ins Internet. Und genau da komme ich nicht rein.
Oder können diese Einträge einfach gelöscht werden?

Hat jemand eine Idee? Ich verzweifle langsam.

Gruß
Frank
 
AW: XP Rechner kommt nicht mehr ins Internet

Ich glaube mit dem IE hat das weniger was zu tun, Outlook funzt auch nicht.
 
AW: XP Rechner kommt nicht mehr ins Internet

Welche IP Adresse hast Du denn erhalten?
Ist ein Gateway eingetragen?
 
AW: XP Rechner kommt nicht mehr ins Internet

Code:
ipconfig /all

Ergebnis und deine Netzwerk Config bitte hier posten

Logfileauswertung kannst Du hier machen : HijackThis Logfileauswertung

Um Dir zu helfen, kannst Du auch die Logfiles hier posten
 
AW: XP Rechner kommt nicht mehr ins Internet

Hier die ipconfig/all

Windows-IP-Konfiguration



Hostname. . . . . . . . . . . . . : home

Primäres DNS-Suffix . . . . . . . :

Knotentyp . . . . . . . . . . . . : Unbekannt

IP-Routing aktiviert. . . . . . . : Nein

WINS-Proxy aktiviert. . . . . . . : Nein

DNS-Suffixsuchliste . . . . . . . : Speedport_W_723V_Typ_B



Ethernetadapter LAN-Verbindung 2:



Verbindungsspezifisches DNS-Suffix: Speedport_W_723V_Typ_B

Beschreibung. . . . . . . . . . . : Generic Marvell Yukon Chipset based Ethernet Controller

Physikalische Adresse . . . . . . : 00-00-00-00-00-00

DHCP aktiviert. . . . . . . . . . : Ja

Autokonfiguration aktiviert . . . : Ja

IP-Adresse. . . . . . . . . . . . : 192.168.2.101

Subnetzmaske. . . . . . . . . . . : 255.255.255.0

Standardgateway . . . . . . . . . : 192.168.2.2

DHCP-Server . . . . . . . . . . . : 192.168.2.2

DNS-Server. . . . . . . . . . . . : 192.168.2.2

Lease erhalten. . . . . . . . . . : Samstag, 27. August 2011 12:17:04

Lease läuft ab. . . . . . . . . . : Dienstag, 19. Januar 2038 05:14:07



Ethernetadapter Drahtlose Netzwerkverbindung:



Medienstatus. . . . . . . . . . . : Es besteht keine Verbindung

Beschreibung. . . . . . . . . . . : Realtek RTL8187 Wireless 802.11g 54Mbps USB 2.0 Network Adapter

Physikalische Adresse . . . . . . : 00-15-AF-0F-08-3A




Ich weiß nicht, ob ich die Hijack Logfileauswertung noch habe,
habe alles was nach dem Scan angezeigt wurde markiert und gefixt.
Keine Veränderung.
Ich habe mal einen Systemwiederherstellungspunkt vom Juni gemacht (da lief noch alles)
Keine Veränderung - Allerdings bemängelte Windows nach dem Neustart die Netzwerkkarte, diese sei nicht richtig installiert. Treiber nachinstalliert, im Gerätemanager alles i.O.
Kaspersky deinstalliert
Keine Veränderung

Der Rechner hat kein Wireless Lan
Laptop an das betr. Netzwerkkabel angeschlossen - sofort Verbindung
 
AW: XP Rechner kommt nicht mehr ins Internet

So Problem gelöst.
Für alle Interessierten:
Wie zu sehen hat der Onboard Ethernet Controller keine physikalische Adresse.
Ein bißchen gegoogelt und siehe da, Problem scheint öfters urplötzlich vorzukommen.
Treiber runtergeladen, und aufgespielt - nix
In der Treiberbeschreibung war der Adressbereich angegeben. Einfach kopiert und in den Treibereigenschaften unter Netzwerkadresse eingegeben.
Und siehe da, einwandfrei.

Abschließend meine Frage: Wie kann das von heut auf morgen passieren?
Ist der Rechner von meiner Tochter, angeblich nix gemacht (aber das glaube ich Ihr auch)
An meinem eigenen Rechner steht unter Netzwerkadresse des Controllers der Wert "nicht vorhanden",
trotzdem funzt alles und unter ipconfig/all wird auch ein Wert angezeigt.

??

Trotzdem Dank an Euch alle (sonst wäre ich gar nicht auf das ipconfig gekommen)
 
AW: XP Rechner kommt nicht mehr ins Internet

Hab noch nie von diesem Problem gehört, aber gut zu wissen.

Danke für Dein Feedback; ich lasse noch ein wenig auf, falls noch jemand dazu was sagen möchte...
 
AW: XP Rechner kommt nicht mehr ins Internet

Alles was in Speichern (egal ob magnetisch auf einer Festplatte, in einem Flash / EEPROM, optisch auf CD / DVD oder sonstwie) abgespeichert ist kann auch verloren gehen, sei es durch Über-/Unterspannung, elektrische bzw. magnetische Pulse, Licht, Hitze oder Kälte.
Von Mainboards habe ich schon ab und zu gelesen, dass dort Infos verloren gegangen sind. Meiner Meinung nach meist durch Speicherbausteine minderer Qualität, wo einfach nach einiger Zeit der Inhalt fehlerhaft oder ganz futsch ist.
Im obigen Fall scheint es aber ein Fehler bei den Daten auf der Festplatte gewesen zu sein. Evtl. wurde ja im Zuge eines Windows-Updates auch der Treiber erneuert und dabei dann die fehlerhafte Adresse eingetragen. In der Hardware des Mainboards scheint die Adresse jedenfalls ja noch vorhanden zu sein, sonst hätte der Eintrag nichts gebracht.
Was auch immer eine Ursache für solche "Fehleinträge" sein kann ist sogenannte Schadsoftware. Teilweise macht sie nur durch solche "kleinen Fehler" auf sich aufmerksam. :rolleyes:
 
AW: XP Rechner kommt nicht mehr ins Internet

Wem dem so ist, welche Software kommt diesem Schadprogramm auf die Spur?
Kaspersky ist seit jeher Standardsoftware, und bis dato immer gut.
 
Zurück
Oben