• Du schaust Dir das Forum gerade als Gast an! Die Anmeldung ist KOSTENLOS!


    -Nutzung des Privaten Mailsystems
    - Nutzung der kostenlosen APP für Android und Apple, mit der möglichkeit Bilder hochzuladen welche in Deutschland auf einem Server liegen (Datensicherheit)
    - Im Chat mit anderen aktiven Usern aus der Region in Kontakt treten
    - Handel betreiben und wie bei Ebay bewertungen hinterlassen
    - wir sind eine Community welche nicht anonym ist wie Facebook und Co. :-)
    .....was sonst noch? Finde es heraus und werde Mitglied.....

    .Darum melde Dich an! Einfach hier klicken zum Anmelden!

    Wenn Du Probleme bei der Anmeldung hast, oder Fragen haben solltest klicke bitte hier!.

    Dein Team des noch größten, für den Raum Düren, Jülich, Rureifel, Aachen und Köln noch aktive Verkaufs, Tausch und Hilfeforum!

xp neu / laufwerk d: eigene dateinen / keinen zugriff?

sirdino

New Member
hi,

ich habe folgendes problem:

der pc besteht aus 2 partionen :

c: win xp , damals home
d: eigene dateien

ich habe laufwerk c: neu formatiert mit windows xp professional mit sp2 .

nach dem alles fertig war und ich xp hochgefahren habe und mit dem explorer auf laufwerk d zugreifen wollte in dem ordner eigene dateien, steht da keine berechtigung , obwohl ich admin bin, die anderen ordner kann ich auch sehen z.b. bilder und drauf zugreifen!

hat jemand eine idee, da ich nicht mehr an meine daten komme.

danke im voraus!

gruss
sirdino
 
Rechtsklick auf den Ordner
Freigabe und Sicherheit
Zu Sicherheit wechseln
Hinzufügen anklicken
Administrator eingeben
OK anklicken
Administrator aus der Liste auswählen
Bei "Vollzugriff" ein Häckchen in der Spalte "Zulassen" setzen

PS: Falls du die Dateien verschlüsselt hattest, kannst du den Inhalt vergessen. Dazu hättest du den Schlüssel z.b. auf Diskette oder CD sichern müssen.
 
Geh auf C:\Dokumente und Einstellungen\"dein Benutzername"\

und vrschiebe die ordner Eigene dateien auf D:\
danach hast du den Zugriff auf die Ordner auch von desktop aus.

TIPP!!!!: verschiebe auch den Odner Favoriten nach D:\, danach werden deine favoriten immer dort gespeichert.
Wenn du dann windows neu installierst bleiben die Favoriten immer gespeichert auf D:\.

Mehr tricks und tipps findest Du hier
 
Zurück
Oben