• Du schaust Dir das Forum gerade als Gast an! Die Anmeldung ist KOSTENLOS!


    -Nutzung des Privaten Mailsystems
    - Nutzung der kostenlosen APP für Android und Apple, mit der möglichkeit Bilder hochzuladen welche in Deutschland auf einem Server liegen (Datensicherheit)
    - Im Chat mit anderen aktiven Usern aus der Region in Kontakt treten
    - Handel betreiben und wie bei Ebay bewertungen hinterlassen
    - wir sind eine Community welche nicht anonym ist wie Facebook und Co. :-)
    .....was sonst noch? Finde es heraus und werde Mitglied.....

    .Darum melde Dich an! Einfach hier klicken zum Anmelden!

    Wenn Du Probleme bei der Anmeldung hast, oder Fragen haben solltest klicke bitte hier!.

    Dein Team des noch größten, für den Raum Düren, Jülich, Rureifel, Aachen und Köln noch aktive Verkaufs, Tausch und Hilfeforum!

XP Installation ohne ext Laufwerk auf Notebook ohne Laufwerk

Dönerabdul

Persönlich bekannt
Persönlich bekannt
Zockerclub
Über 18 Jahre alt!
Hallo zusammen!

Folgendes Problem habe ich:

Ein Notebook Sony VAIO R600MX!

Vielmehr möchte ich Windows XP neu installieren, schaffe das aber nicht, da ich (aus welchen Gründen auch immer) nicht von CD booten kann.

Habe schon diverse externe Medien (auch USB Stick) ausprobiert und komme nicht voran.

Über welchen Umweg könnte ich denn evtl die Installationdateien so darauf kopieren, dass er beim start Ne Inst starten würde?
Problem ist natürlich, dass ich auch kene Sicherung des Systems machen kann...

Bleibt mir nur, das BS so gut wie möglich zu pflegen?

HIIIILFE
 
AW: XP Installation ohne ext Laufwerk auf Notebook ohne Laufwerk

Bleibt nur zu hoffen, dass das Notebook von USB booten kann, es ist schließlich schon einige Jährchen alt...
 
AW: XP Installation ohne ext Laufwerk auf Notebook ohne Laufwerk

Also eigentlich brauchst du nur den i386 Ordner auf einen USB-Stick zu kopieren, den du vorher mit einem DOS bootfähig gemacht hast (siehe Google).

Ansonsten bleibt noch Festplatte ausbauen und in anderem Rechner oder externem USB-Gehäuse befüllen.
 
AW: XP Installation ohne ext Laufwerk auf Notebook ohne Laufwerk

Hallo Daniel,

wie ROGA bereits schrieb ... BS extern auf die Platte aufspielen ...
Ältere NBs bieten auch schon mal im BIOS die Möglichkeit von
PCMCIA aus zu booten. Dann gings auch mit einem Adapter und
einer Speicherkarte. Adapter sind hier ... auch für 2,5" auf 3.5" ..

Gruß, Elmar
 
AW: XP Installation ohne ext Laufwerk auf Notebook ohne Laufwerk

Im Zweifel Platte ausbauen (man braucht dann nen 2,5'' auf 3,5'' Adapter) dann in nem anderen Rechner anfangen zu installieren und dann wieder zurückbauen.
 
AW: XP Installation ohne ext Laufwerk auf Notebook ohne Laufwerk

das wird so nicht klappen! wenn du ein betriebssystem wie WinXP installierst, dann bootet es nur auf dem System, auf dem es installiert wurde.
Ich würde auch eine bootdiskette erstellen. Dann kannst du, ich glaube im i386 ordner, eine install.exe ausführen.

das problem, dass du nicht booten kannst kenne ich. das war bei älteren notebooks, oder laptops, der fall. diese hatten eine installations-CD mitgeliefert bekommen. das system ließ sich nur von dieser CD aus booten. helfen könnte auch ein BIOS-Update, aber das sollte der letzte Schritt bleiben, da dies nicht ohne Gefahr ist, das Notebook zu zerstören.
 
AW: XP Installation ohne ext Laufwerk auf Notebook ohne Laufwerk

fuer alte notebooks dessen bios es nicht erlaubt von einem cdrom laufwerk zu booten gibt es den kostenlosen sbm boot manager. man bootet diesen zuerst von einer boot diskette und anschliessend bietet die software die option vom cd-rom laufwerk zu booten. auch wenn es das bios nicht kann.

SBM Boot Manager

Stefan
 
AW: XP Installation ohne ext Laufwerk auf Notebook ohne Laufwerk

das wird so nicht klappen! wenn du ein betriebssystem wie WinXP installierst, dann bootet es nur auf dem System, auf dem es installiert wurde.
Ich würde auch eine bootdiskette erstellen. Dann kannst du, ich glaube im i386 ordner, eine install.exe ausführen.

das problem, dass du nicht booten kannst kenne ich. das war bei älteren notebooks, oder laptops, der fall. diese hatten eine installations-CD mitgeliefert bekommen. das system ließ sich nur von dieser CD aus booten. helfen könnte auch ein BIOS-Update, aber das sollte der letzte Schritt bleiben, da dies nicht ohne Gefahr ist, das Notebook zu zerstören.

Nicht wenn man, wie thechecka schreibt, vor dem 1. Reboot die Platte wieder umbaut. Bis dahin ist außer dem Kopieren der Daten und des Bootsektors noch nicht viel passiert.
 
AW: XP Installation ohne ext Laufwerk auf Notebook ohne Laufwerk

Danke an alle für die Zahlreichen Tipps!

ICh werde mal Kund tun, was sich getan hat...
 
AW: XP Installation ohne ext Laufwerk auf Notebook ohne Laufwerk

Wenn es geklappt hat,kannst du uns ja mal mit einem schönen "How to do" schreiben :D
 
AW: XP Installation ohne ext Laufwerk auf Notebook ohne Laufwerk

Jupp, ansonsten würde ich das ganze via Netboot noch versuchen,wenn Du einen Windows 2003er Server "rumstehen" hast welcher Netzbetankung kann ;)
 
Zurück
Oben