• Du schaust Dir das Forum gerade als Gast an! Die Anmeldung ist KOSTENLOS!


    -Nutzung des Privaten Mailsystems
    - Nutzung der kostenlosen APP für Android und Apple, mit der möglichkeit Bilder hochzuladen welche in Deutschland auf einem Server liegen (Datensicherheit)
    - Im Chat mit anderen aktiven Usern aus der Region in Kontakt treten
    - Handel betreiben und wie bei Ebay bewertungen hinterlassen
    - wir sind eine Community welche nicht anonym ist wie Facebook und Co. :-)
    .....was sonst noch? Finde es heraus und werde Mitglied.....

    .Darum melde Dich an! Einfach hier klicken zum Anmelden!

    Wenn Du Probleme bei der Anmeldung hast, oder Fragen haben solltest klicke bitte hier!.

    Dein Team des noch größten, für den Raum Düren, Jülich, Rureifel, Aachen und Köln noch aktive Verkaufs, Tausch und Hilfeforum!

XBOX HAck - per JUMPER

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Defender

Zockerclub
Zockerclub
Nun soll es also doch bequem möglich werden, das Ausführen von fremdem Code auf Microsofts Xbox, der diese zum Multimedia-Zentrum in der Wohnstube machen kann - und das alles ganz freihändig, ohne dass man sich besondere Komponenten anschaffen muss und auch ohne wilde Lötaktionen ...


(Disc4You/Mittwoch, 16 April, 23) - Xbox-Mod ohne Mod-Chip - so lautet die Folgerung der News-Site The Register auf eine angebliche Meldung von xEmulation.com, der zu Folge es möglich sei, Microsoft-fremde Programme auf der Redmonder Daddelkonsole Xbox zum Laufen zu bringen - ohne dass diese über einen Mod-Chip gefügig gemacht wurde.

Die Meldung erreicht die Xbox-Gemeinde nur kurz nachdem es erstmal möglich wurde, unsignierten Code über ein Sicherheitsloch einzuschmuggeln, ebenfalls ohne Unterstützung durch Hardware-Modifikationen. Hierzu verwendete man einen Bug im Xbox-Spiel Agent Under Fire von Electronic Arts.

Auch der aktuelle Hack soll die Xbox für fremde Anwendungen öffnen, inklusive MP3- und DivX-Player, kopierte Xbox-Spiele sowie das gesamte alternative Linux-Betriebssystem - wobei vor allem die letzten beiden Features Microsoft ganz besonderer Dornen in den Augen sein sollten. Als einziger physikalischer Eingriff wird das Jumpern einer Verbindung auf dem Board der Xbox angegeben. Danach will man dann den Original-BIOS-Chip problemlos flashen können - ganz im Gegensatz zur bislang 'traditionellen' Vorgehensweise, bei der ein Ersatz-BIOS installiert wird, um den Chip zu umgehen.

Entspricht die Meldung den Tatsachen, dürften weder Microsoft noch die Anbieter von Mod-Chips besonders begeistert über die Entwicklung sein. Die einen, weil ihre Produkte obsolet werden und Microsoft, weil zumindest bei den aktuell auf dem Markt befindlichen Geräten Tür und Tor für alle möglichen Anwendungen geöffnet wird - und das auf die simpelste Art und Weise, der man noch nicht einmal beikommen kann. Während man die Anbieter von Mod-Chips wenigstens noch verklagen konnte, so sind die Verfasser der Gebrauchsanweisungen sowie der sich immer zahlreicher vermehrenden Zusatz-Programme für die Xbox kaum greifbar.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben