• Du schaust Dir das Forum gerade als Gast an! Die Anmeldung ist KOSTENLOS!


    -Nutzung des Privaten Mailsystems
    - Nutzung der kostenlosen APP für Android und Apple, mit der möglichkeit Bilder hochzuladen welche in Deutschland auf einem Server liegen (Datensicherheit)
    - Im Chat mit anderen aktiven Usern aus der Region in Kontakt treten
    - Handel betreiben und wie bei Ebay bewertungen hinterlassen
    - wir sind eine Community welche nicht anonym ist wie Facebook und Co. :-)
    .....was sonst noch? Finde es heraus und werde Mitglied.....

    .Darum melde Dich an! Einfach hier klicken zum Anmelden!

    Wenn Du Probleme bei der Anmeldung hast, oder Fragen haben solltest klicke bitte hier!.

    Dein Team des noch größten, für den Raum Düren, Jülich, Rureifel, Aachen und Köln noch aktive Verkaufs, Tausch und Hilfeforum!

X850XT geht nicht mehr :(

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Cool-Burner

Well-Known Member
Hallo,

als ich mal wieder Counterstrike Source spielen wollte, kam aufeinmal ein SChwarzer Bildschirm mit weißen Streifen und der Rechner blieb hängen.
Das Spiel war noch nicht mal geladen, also noch kein 3D...

Jemand ne Idee was Sache ist?
 
Original von Cool-Burner

Hallo,

als ich mal wieder Counterstrike Source spielen wollte, kam aufeinmal ein SChwarzer Bildschirm mit weißen Streifen und der Rechner blieb hängen.
Das Spiel war noch nicht mal geladen, also noch kein 3D...

Jemand ne Idee was Sache ist?

ohh bitte ihn Hardware Probleme verschieben. DAnke
 
Oops...

Haste die Karte irgendwie modifiziert, z.B. anderer Kühler, Übertaktet, BIOS verändert?

Ist das Netzteil noch fit?
 
Jo alles :oops:

Arctic Silencer drauf gehabt.... X850XT PE Bios..
lief ja 3mon ohne Probleme und dann so ne scheiße, nicht mal im Spiel drin und dann das... NT auch in Ordnung, wenn ich früher zb die Stromversorgung gezogen habe hat er es mir angezeigt, jetzt kommt aber nix.
 
Ja ist das denn auch eine X850XT PE oder doch was kleineres, das umgeflasht wurde?

Haste die Temperaturen beobachtet, gingen die über 80°C?

Dein Presskopp is ja ne ziemliche Hitzeschleuder, wie waren die Gehäuse-Innentemperaturen? Zusatzlüfter?

Ich habe vorhin noch einen Artikel über zu heiß gewordene Spannungswandler auf Grafikkarten mit Silencer gelesen...

Deswegen vermute ich, dass bei Deiner Karte irgendein Bauteil (GPU, RAM, ElKo o.ä.) auf Grund von Übertaktung und/oder großer Hitzeentwicklung abgeraucht ist.

Trotzdem: Karte in einem anderen System UND eine andere Karte in Deinem System testen. Der PC macht also jetzt gar kein Bild mehr, auch nicht beim Booten?

Garantie is ja wegen dem Silencer futsch...
 
Also ich hab eine normal X850XT drin. Temperaturen liegen bei ca 55grad beim Spielen. Habe 4 Gehäuse Lüfter eingebaut bei ca 23Grad durchschnitts TEmp. PC macht kein Bild beim booten, aber bootet wohl, wie ich es mitbekommen hab. Festplatte ackert, Num Taste geht an und so weiter....

Habe jetzt ne Voodoo 3 PCI drin :lol: hehe... :( Dachte ist was mit dem Bios, hab daraufhin Bios update gemacht.. weiß nur nicht obs geklappt hat.

Ja hab mittlerweile den alten Kühler wieder drauf gemacht. Abgebrannte Bauteile sehe ich nicht und habe ich auch keine nach dem "Black Screen" gerochen.

Gut Testen kann ich erst ab nächste Woche. :-?
 
Ist schon verwunderlich, so von jetzt auf gleich den Dienst quittiert. Normalerweise kommt sowas schleichend mit Bildfehlern etc.

Trotzdem hab ich immer Bedenken wegen der Hitzeprobleme bei Silencern. An die Bauteile unter dem Plastikgehäuse kommt kein Lufthauch. Außer bei kräftigem Durchzug im PC-Gehäuse.

Besser ist da schon der Zalman, der bläst wenigstens auf das PCB.

Na denn teste noch mal. Ansonsten ab in die RMA in der Hoffnung, dass die den Kühlerwechsel nicht bemerken. Und natürlich das original BIOS wieder drauf. Denk' an den Zeitstempel.

8)
 
Jo, aber mit ganz großer...


Habe die Karte bei Ebay erschlungen, ohne Garantieansrüche, Rechnug etc..

ob da noch was geht.. und zum Bios ist das richtige drauf, davon gabs zum Glück nur eins :D
 
Original von Cool-Burner

Habe die Karte bei Ebay erschlungen, ohne Garantieansrüche, Rechnug etc..
Soviel zum Thema "ich kauf' meine Hardware günstig bei eGay".
Da lege ich lieber n paar Ocken drauf und kaufe beim lokalen Hardwaredealer oder eben beim vertrauenswürdigen Kollegen aus der Tauschbörse.

harhar.
0X
 
Naja was will man machen, aber bei 140€ Preisunterschied hättest du auch zugegriffen. :D

Die nächste Karte wird aber nicht bei Ebay Wunderland gekauft...


Aber ich glaub kaum das einer in der Forum kürzlich ne 7800GT anbieten wird :(
 
Ne 7800GT? Nö, die landet (wenn denn dann) sowieso bei eBay. Ist ja das Problem in der Tauschbörse, das auch schon oft diskutiert wurde.
 
ja hab wohl pech....


Karte läuft nicht im anderm System und der Hersteller will die Karte nicht umtauschen. Meinte aber das es was mit der Spannung zu tun haben könnte...


so nen mist ne schöne X850XT kaputt ... ahhhh...


naja kann dann geschlossen werden
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben