• Du schaust Dir das Forum gerade als Gast an! Die Anmeldung ist KOSTENLOS!


    -Nutzung des Privaten Mailsystems
    - Nutzung der kostenlosen APP für Android und Apple, mit der möglichkeit Bilder hochzuladen welche in Deutschland auf einem Server liegen (Datensicherheit)
    - Im Chat mit anderen aktiven Usern aus der Region in Kontakt treten
    - Handel betreiben und wie bei Ebay bewertungen hinterlassen
    - wir sind eine Community welche nicht anonym ist wie Facebook und Co. :-)
    .....was sonst noch? Finde es heraus und werde Mitglied.....

    .Darum melde Dich an! Einfach hier klicken zum Anmelden!

    Wenn Du Probleme bei der Anmeldung hast, oder Fragen haben solltest klicke bitte hier!.

    Dein Team des noch größten, für den Raum Düren, Jülich, Rureifel, Aachen und Köln noch aktive Verkaufs, Tausch und Hilfeforum!

X800 GTO 256 MB PCI_Express

SIRXPS

Persönlich bekannt
Persönlich bekannt
Über 18 Jahre alt!
Hi

ein Kumpel hat die Sapphire X800GTO 256 MB PC-Express. Nun macht sie neuerdings Grafikfehler in Games

Was kann das sein, Temp zeigt ca. 40 Grad an
 
hatte auch ähnliche probleme mit ner saphire. erst gut, dann grafikfehler, dann systemabstürze ... hab sie gleich eingeschickt, dann nochmal, dann nochmal und dann ne andere karte bekommen
 
wenn die karte bei 40Grad bleibt wird der sensor defekt sein...
daher bekommt der lüfter nicht den befehl mehr strom zu nehmen...
fazit weniger luft umso wärmer...
ich denke das die karte einfach zuwarm wird....
 
hab auch ne x 800 gto. hatte das problem bis jetz nur einmal.Ja es liegt daran das die karte zu warm wird!
 
Der Lüfter dreht sich aber noch?

:D

Ist der Kühlkörper mit Staub verstopft?

Die Karte müsste so 70-80° unter 3D-Last haben. Grafikfehler sind i.d.R. Anzeichen für thermische Probleme.
 
Ja Lüfter dreht sich, hat aber den Orginal Lüfter nicht mehr drauf, sondern einen Artic Cooling

Eventuell wird die G-Karte dadurch zu heiß, werde mal Lüfter austauschen
 
Oder Lüfter sitzt nicht richtig auf der GPU.
 
Es gab früher mal den sogenannten "Silencer-Tod" bei ATi Grafikkarten. Zur Erklärung: der Kühler war so gebaut, dass er zwar auf der GPU auflag und diese kühlte, aber nicht auf den Speicherchips. Diese schmorten dann im eigenen Saft (weil die gesamte Kühlereinheit drüber ist und keine Luft dran lässt) und verreckten mit der Zeit. Typisches Fehlerbild - Pixelfehler und Streifen im Bild.

Nu wissen wir nicht, welche Silencer-Revision auf der betreffenden Karte sitzt und inwiefern der Speicher mit gekühlt wird oder eben nicht.
 
ich hab das gleich problem... streifen oder balken im bild, sieht manchmal aus, als sei eine textur in die länge gezogen worden. hab mir einen vf900 cu von zalman draufgepflanzt (mit ramkühlern), aber immernoch das gleiche problem. zu wemig strom hat die karte auch nicht, hab extra mal nen 350w netzteil nur für die graka angeschlossen. treiber sind die aktuellstenvon ati und laut atitool hat die karte keine fehler. echt kacke :D
 
ach ja... hab mir die karte vorgestern geholt, ist diese scheiss xpertvision x850xt. von denen kauf ich nie wieder was, nichtmal umsonst :p
 
Was für ein 350 Watt Netzteil? Wieviel Ampere @ 12 V ?

--ädit--
Wie jetzt, ein zweites Netzteil im PC?
 
hab dieses ultron 380W imrechner und ein 350W netzteil nur ander graka angeschlossen, hat aber nichts gebracht... das 350er hat 18ampere auf 12v, denke mal nicht, dass die karte zu wenig strom hat ^^
 
Läuft das 350er überhaupt mit, wie hast'n das angeschaltet?
 
das grüne kabel (pin14) an ein schwarzes, dann geht es an, soforn man ein 12v gerät angeschlossen hat. aber wie gesagt, genug strom hat die karte, zu warm dürfte sie auch nicht werden... vielleicht untertakte ich sie einfach mal
 
:D

Was sagen denn die Temperaturen?

Untertakten behebt doch das Problem nicht. Wenn dauerhaft Bildfehler vorhanden sind, hat die Karte einen Schaden. Da würde ich Umtausch/Reparatur vorziehen. Allerdings ist die Garantie nach dem Kühlerwechsel futsch...

Aber die Karte hat den Fehler schon vor dem Umbau auf den Zalman gehabt? Vielleicht saß der Originalkühler nicht richtig und hat die Karte inne Fritten geschickt.
 
die karte hat keinen temperatursensor... wie gesagt, ich hol mir nie weider xpertvision ;)

wenn sie hin ist, ist sie halt hin... muss ich erstmal mit den grafikfehlern leben ;D
 
Zurück
Oben