• Du schaust Dir das Forum gerade als Gast an! Die Anmeldung ist KOSTENLOS!


    -Nutzung des Privaten Mailsystems
    - Nutzung der kostenlosen APP für Android und Apple, mit der möglichkeit Bilder hochzuladen welche in Deutschland auf einem Server liegen (Datensicherheit)
    - Im Chat mit anderen aktiven Usern aus der Region in Kontakt treten
    - Handel betreiben und wie bei Ebay bewertungen hinterlassen
    - wir sind eine Community welche nicht anonym ist wie Facebook und Co. :-)
    .....was sonst noch? Finde es heraus und werde Mitglied.....

    .Darum melde Dich an! Einfach hier klicken zum Anmelden!

    Wenn Du Probleme bei der Anmeldung hast, oder Fragen haben solltest klicke bitte hier!.

    Dein Team des noch größten, für den Raum Düren, Jülich, Rureifel, Aachen und Köln noch aktive Verkaufs, Tausch und Hilfeforum!

Wollte mich mal vorstellen!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Skyhawk

Member
Hallo,

bin neu hier und wollte mich auch mal vorstellen.

Habe einen Palm Tungsten T3 nach dem Palm m515 und dem Palm m100 :evil:!

Jo, wer noch fragen hat, muss sich melden!

Gruß
Skyhawk
 
Hallo Skyhawk, willkommen im ZN.

Ich habe mal eine Frage: Wozu braucht man ein Palm?
 
Ganz einfach! Ein Palm ist eigentlich ein Notebook, nur viel kleiner und mit viel mehr Funktionen.

z.B.
Instant-Messaging (ICQ etc.)
E-Mails
Internet
Routing
Kalender
ToDo
Adressen
Handschriftliche Notizen
Graffiti (Handschrifterkennung)
Videos
MP3's

guck auch mal bei nexave
 
Original von Klarmacher
Hallo Skyhawk, willkommen im ZN.

Ich habe mal eine Frage: Wozu braucht man ein Palm?

Business! :p
 
Ersteinmal ein Willkommen an Skyhawk!

@roga:
Palms und auch andere PDAs sind mittlerweile sehr vielseitig. Wie schon erwähnt kann man sie mit normalen PC vergleichen, jedoch viel kleiner!
Ursprünglich waren solche Geräte da um Daten wie Telefonnummern, Notizen, Termine etc. zu speichern zu verwalten.
Mittlerweile sind diese Geräte so leistungsstark geworden, dass man viele Verschidene Programme und Applikationen nachinstallieren kann.
Inzwischen gibt es über tausende Programme und Spiele im Internet.
 
Ich weiss. ;)
Mein Beitrag war auf die Pseudo-Business-Typen mit Handheld in der Hemdtasche bezogen, denen eigentlich nur wichtig ist, dass der Handheld möglichst schön glänzt und bunt leuchtet. Brauchen tun sie ihn für ihre drei Adresschen (Eltern, Arbeit, Freundin) aber eigentlich nicht. Solche Typen trifft man auf der CeBIT zuhauf!

Ich hatte mal einen Casio Business Navigator und später einen Palm IIIx und Palm V. Habe auch selbst schon ein paar Anwendungen geschrieben. Aber da ich meinen Laptop sowieso fast immer dabei hatte, habe ich den Palm wieder verkauft. Und das Nokia 6310i erfüllt dessen Funktionen fast genauso, sprich Telefon- und Adressbuch, Kalender, Sprachnotizen, Bluetooth, WAP-Zugang und J-a-v-a-Applets. (kann mir mal einer sagen, wieso hier j-a-v-a durch jafa ersetzt wird??)

Das einzige, wofür ich mir nochmal einen Handheld anschaffen würde, das wäre ein Navigationssystem. Aber nur, wenn aktuelle Staus einbezogen werden. :rolleyes: :D
 
Soweit ich weiß ist der Palm nur bedingt als Navi-Gerät zu gebrauchen. Erst die neuen Geräte sollen mit Sprachausgabe sein.

@Roga
Es gibt hier einen Navigator mit Stauumfahrung

http://www.navigon.de/index.html
 
Sowas gibt es auch nicht für die neuen Palms?

Das ist für mich der Anschaffungsgrund meines Pocket PC´s gewesen.
 
Also, was nun besser ist, palm oder PocketPC wollen wir hier nicht diskutieren. Da gibts sehr viele Artikel zu. Skyberts Seite ist dazu sehr interessant.

Ich denke schon, dass es so etwas für palms auch gibt. Habe mich allerdings noch nicht damit beschäftigt.
 
Jo, da könnten wir auch diskutieren ob BMW oder Mercedes, AMD oder Intel besser ist.
Da kommen wir nie auf einen grünen Zweig.:405:

Ich jedenfalls, habe mir das Gerät hauptsächlich wegen der Navigation geholt. Und das funktioniert sehr gut. So das ich sagen kann das ich die Dinger genial finde!:hüpf:
 
Ich bin mir schon ziemlich sicher, das Navigation mit den Palms genau so gut wie mit den Pocket PCs klappt. TomTom Navigator wird ja auch für Palms angeboten. Gesehen habe ich es allerdings noch nicht!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben