• Du schaust Dir das Forum gerade als Gast an! Die Anmeldung ist KOSTENLOS!


    -Nutzung des Privaten Mailsystems
    - Nutzung der kostenlosen APP für Android und Apple, mit der möglichkeit Bilder hochzuladen welche in Deutschland auf einem Server liegen (Datensicherheit)
    - Im Chat mit anderen aktiven Usern aus der Region in Kontakt treten
    - Handel betreiben und wie bei Ebay bewertungen hinterlassen
    - wir sind eine Community welche nicht anonym ist wie Facebook und Co. :-)
    .....was sonst noch? Finde es heraus und werde Mitglied.....

    .Darum melde Dich an! Einfach hier klicken zum Anmelden!

    Wenn Du Probleme bei der Anmeldung hast, oder Fragen haben solltest klicke bitte hier!.

    Dein Team des noch größten, für den Raum Düren, Jülich, Rureifel, Aachen und Köln noch aktive Verkaufs, Tausch und Hilfeforum!

Wochenfazit........ Hier darf jeder seine Woche Revue passieren lassen!??

Das geht bei uns gerade erst alles los mit Umbau und so weiter. Wir müssen erstmal eine Küche planen lassen......🥳
 
So, der letzte Tag ist geschaff und wie jedes mal waren es nur scheiß Aufträge. Jetzt habe ich erstmal 2 Wochen Urlaub in denen Küche und Wohnzimmer Renoviert werden inclusive neuer Küche.
Euch allen ein schönes Wochenende und ein paar tolle Tage....
 
Eine Woche Vollprogramm Renovieren Sitzung Ende. Und ich bin auch am Ende meiner Kräfte angelangt. Watt für ein Aufwand für die neue Küche...Und alles in Eigenregie bis auf die Wasserleitungen. Das schlimmste aber ist das wir um die Möbel drum herum arbeiten müssen. Da die Gästezimmer durch die Verwandtschaft belegt waren bis Gestern. Euch eine schöne Woche, ich werde weiter Malochen damit hier wieder Normalität einkehrt.
 
So, die Woche ist mal wieder rum, datt is immer so schnell. Was soll ich sagen, Projekt Küche ist abgeschlossen nach 2Wochen DauerBaustelle ist es jetzt wieder schön. Die neue Küche steht und ist eingeräumt, an den Wänden ist neue Tapete, neue Bilder wurden aufgehängt, die Rolladen sind jetzt mit Motor und jetzt warten wir nur noch auf die neuen Zimmertüren.
Wer in Zukunft einen neue Küche plant dem kann ich nur Möbel Herten in Langerwehe empfehlen, Top Beratung, perfekte Betreuung und perfekte Montage. Ich habe selten Handwerker gesehen die mit solch einer Ruhe und doch zügig gearbeitet haben.

Euch wünsche ich ein tolles Wochenende und einen guten Start in die Woche.

Ich darf dann wieder am Dienstag zur Arbeit gehen, am Montag steht noch meine jährliche Darm und Magenspiegelung auf dem Programm.
 
Kleines Update, Jetzt fehlt noch die neue Küchenlampe für den Esstisch und dann ist alles perfekt. Denidro-lights

Zum anderen ist bei der Darm und Magenspiegelung alles I.O. Gewesen, heißt mein Morbus Crohn schläft weiter den Schlaf der gerechten! Ich bin einfach nur erleichtert das alles I.O. Ist! 😉
 
Kleines Update, Jetzt fehlt noch die neue Küchenlampe für den Esstisch und dann ist alles perfekt. Denidro-lights

Zum anderen ist bei der Darm und Magenspiegelung alles I.O. Gewesen, heißt mein Morbus Crohn schläft weiter den Schlaf der gerechten! Ich bin einfach nur erleichtert das alles I.O. Ist!

Super das du das Thema mir den Magen/Darm im Griff hast
Das ist schön zu hören


Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
 
Die Woche ist wieder rum, und fast alle sind im Corona Wahn! Ich für meinen Teil lebe weiter wie bisher, warum auch nicht wenn es mich erwischen soll dann so oder so. Jetzt werde ich noch ein wenig mit Acryl im Renovierten Wohnzimmer Rumsauen und im Gäste WC eine Tür einbauen und dann kann das lange Wochenende kommen.......
 
Und wieder ist eine Anstrengende Woche rum. Arbeitstechnisch ist bei uns fast alles wie vorher, wir haben zwar ein paar Einmalhandschuhe bekommen und sollen in naher Zukunft auch Desinfektionsmittel bekommen, aber ich halte es für unverantwortlich so weiter zu machen als wäre die Welt noch in Ordnung. Für mich als chronisch Kranken ist die ganze Situation zur Zeit eine sehr starke Psychische Belastung. Aber die Chefetage sitzt ja Trocken in ihren Plüschetagen und verdienen sich eine Goldene Nase Auf unsere Kosten. In Zeiten von Corona sollte es nur einen Notdienst geben der das wichtigste am laufen hält. Mal sehen was die neue Woche bringt.
Euch ein schönes Restwochenende und bleibt bitte Gesund und bitte auch Zuhause!
 
Mit Einmalhandschuhen und Desinfektionsmittel kommt man nicht weit. Ist es wenigstens das richtige Mittel oder hat man Dir nur irgendein Mittel in die Hand gedrückt? Das mit dem Notdienst fände ich auch gut und der würde doch auch ausreichen oder?
 
Und wieder ist eine Woche rum Und Gott sie Dank sind bei uns alle noch Gesund. Es war bis auf die Schutzmaßnahmen eine relativ normale Woche, mal davon abgesehen das viele Geschäfte zu haben oder nur begrenzten Kundeneinlass. Somit sieht man zur Zeit häufig was in der DDR normal war, lange Schlangen vor den Bäckereien, Metzgereien und anderen Lebensmittelgeschäften.
Gestern konnten dann die letzten Handgriffe bezüglich neuer Küche getätigt werden, nach 2 Monaten wurde dann endlich unsere neue Lampe für den Esstisch geliefert Und wir Konnten endlich das Brett zum Schutz der Tapete anbringen damit die Bank nicht immer an der Tapete scheuert. Alles in allem ist das Projekt Küche jetzt abgeschlossen. Ab heute kann ich mich dann dem Projekt Garten widmen, der Rasen muss dringend vertikutiert werden.
Aber es gab noch was erfreuliches diese Woche, Verdi und die Telekom haben sich zum ersten mal in den. 25 Jahren des Bestehens der Telekom ohne Streik auf einen Tarifabschluss geeinigt. Es geht doch wenn man nur will und der Tarifabschluss kann sich auch sehen lassen. 5% gestaffelt in zwei Schritten auf 2 Jahre mehr Lohn, Kündigungschutz bis Dezember 2023 verlängert usw.

Euch ein schönes Wochenende und vor allen Dingen bleibt Gesund.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Ihr 5 % ohne Streik geschafft habt ist klasse. Wie sieht es denn bei Euch mit dem Thema kurzarbeit in der aktuellen Situation aus?
 
Das Ihr 5 % ohne Streik geschafft habt ist klasse. Wie sieht es denn bei Euch mit dem Thema kurzarbeit in der aktuellen Situation aus?

Zur Zeit haben wir eine Menge zu tun, von Kurzarbeit spricht zur Zeit keiner! Allerdings ist auch dasKurzarbeitergeld auch Bestandteil des neuen Tarifvertrages, es gibt zum Kurzarbeitergeld einen Ausgleich dazu wenn es denn so kommen sollte.
Die 5% sind auf 2Jahre, ich finde den Kündigungsschutz eh viel wichtiger als das Liebe Geld....
 
Zur Zeit haben wir eine Menge zu tun, von Kurzarbeit spricht zur Zeit keiner! Allerdings ist auch dasKurzarbeitergeld auch Bestandteil des neuen Tarifvertrages, es gibt zum Kurzarbeitergeld einen Ausgleich dazu wenn es denn so kommen sollte.
Die 5% sind auf 2Jahre, ich finde den Kündigungsschutz eh viel wichtiger als das Liebe Geld....
In den Zeiten ist der Kündigungsschutz sehr viel wert, da hast Du recht. Geld ist nicht alles, aber es trägt zum wohlbefinden bei :)
 
So, eine weitere doch sehr anstrengende Woche ist rum, so langsam könnte jetzt wieder Normalität in unser Leben eintreten. Die Idee um 6Uhr zum Bäcker zu gehen hatte ich nicht alleine und schon musste ich in der Kälte draußen warten. Aber jetzt ist erstmal eine Woche Urlaub angesagt Und dann kann die Welt schon wieder anders aussehen.

Euch wünsche ich ein schönes Wochenende und bleibt vor allen Dingen Gesund.
 
Urlaub ist ja in der jetzigen Zeit trotzdem schön wenn das Wetter mitspielt
Macht es euch gemütlich und denk an den frühen Vogel , der auch später aufstehen kann


Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
 
Und wieder ist eine Woche vorbei und es wird Zeit das wieder Normalität einkehrt in unser Leben. Heute Morgen war ich um 6Uhr beim Bäcker und musste schon gut 20 Minuten warten weil den Rentnern nichts besseres einfällt als ebenfalls so früh aufzustehen um den Bäcker zu belagern. Da werde ich wohl nächste Woche noch früher unterwegs sein müssen ansonsten gibt das dann nichts mit pünktlich zur Arbeit.
Überhaupt fehlt mir der normale Ablauf im Leben, ich will auch mal wieder in die Sauna gehen, mit meiner Familie essen gehen und mit Freunden Feiern, Kegeln oder was auch immer.
Und zu allem Übel blühen jetzt noch die Bäume in unserer Straße, sieht schön aus, ist es aber nicht. Denn jetzt sind wieder jede Menge Leute unterwegs und machen die Straße zur ihrer persönlichen Bühne für ihre Fotosaison. Oh man wird man da wieder schief angeschaut wenn man da vorbei muss. Aber es ist zum Teil auch echt Lustig zuzusehen wie die Harten Kerle ihre Proll-Karren romantisch ablichten oder wie möchte gern Internet Stars sich in Szene setzten für das eine Bild...........

Euch wünsche ich trotz der Einschränkungen ein schönes Osterfest und ein erholsames Wochenende.
 
Jetzt ist es wieder soweit, bei uns in der Straße blühen die Japanischen Kirchen und nun ist wieder Volksauflauf zum Fotografieren. Was das in den letzten Jahren zugenommen hat ist unfassbar. So viele Spinner auf einem Haufen um das beste Foto für die sozialen Netzwerke wie Facebook und Co. zu ergattern gibt es hier nur im April. Auf jeden Fall ist es recht amüsant wenn hier selbst die harten Kerle mit ihren dicken Mopeds und Autos vor Rosa Blüten posieren und wenn unsere anderen Mitbürger mit Kopftuch und dann Bauchfrei sich hier ablichten lassen. Herr schmeiß Hirn vom Himmel. Apropo, das Ordnungsamt hat vorgestern schon etliche verwarnt die hier im Rudel unterwegs waren.
 
Und wieder ist eine Woche rum und die Fotowütigen oder Lebensmüden bei uns in der Straße werden nicht weniger! aber lange geht das nicht mehr so, dann ist die Blütenpracht vorbei.
Die Woche war recht ruhig trotz Arbeiten, aber es gab mal wieder eine Traurige Nachricht, eine ehemalige Nachbarin ist im Alter von nur 64Jahren an Krebs verstorben. Ja, das Leben ist machmal ein Arschloch! Jetzt genießen wir noch den Sonntag und am Montag fängt dann der Wahnsinn wieder an.
Euch allen einen schönen Sonntag..
 
Oh man, wie schnell die Zeit vergeht! Aber so langsam vermisse ich das zusammen sitzen bei einem Bier mit Freunden, zwar habe ich jeden Tag jede Menge Kontakt zu Menschen aber auch das nur noch frisch desinfiziert und mit Maske. Gott sei Dank haben wir einen großen Garten in dem wir uns rumtreibend können, damit sind wir gegenüber den Wohnungsmietern schon sehr reich an Freiheit. Gestern wäre Kegeln gewesen wenn nicht alles zu wäre. Schade, da hätte man mal ein paar Stunden von Corona Abschalten können. Beim Bäcker war auch wieder RentnerTreff also warten angesagt. Gleich ruft wieder unser Garten, wir wollen noch was Bohnen, Rosenkohl usw. Pflanzen.
Ach ja, erschreckend fand ich das Montag die City wieder voll war und der Verkehr wieder stark zu genommen hat, wenn das mal nicht nach hinten los geht.

Euch an dieser Stelle ein schönes Wochenende und bleibt Gesund...😉
 
Und wieder ist eine Woche rum. Willkommen im Mai. Normalerweise wird der Mai ja jedes Jahr mit Freunden mit einem Lecker Bier begrüßt nur in diesem Jahr ist halt alles anders.😭
Eben beim Bäcker ist mir durch den Mundschutz ständig die Brille beschlagen, mit Einkaufszettel lesen war da nicht mehr viel. Man bin ich froh wenn wieder Normalität einkehrt. Ansonsten war es mal wieder eine stressige Woche, am schlimmsten war der Dienstag, von 9-17Uhr WebEx Besprechung, oh man war ich platt. Da fahre ich doch Lieber nach Düsseldoof zum Präsensmeeting.

Euch ein schönes Wochenende.
 
Zurück
Oben