• Du schaust Dir das Forum gerade als Gast an! Die Anmeldung ist KOSTENLOS!


    -Nutzung des Privaten Mailsystems
    - Nutzung der kostenlosen APP für Android und Apple, mit der möglichkeit Bilder hochzuladen welche in Deutschland auf einem Server liegen (Datensicherheit)
    - Im Chat mit anderen aktiven Usern aus der Region in Kontakt treten
    - Handel betreiben und wie bei Ebay bewertungen hinterlassen
    - wir sind eine Community welche nicht anonym ist wie Facebook und Co. :-)
    .....was sonst noch? Finde es heraus und werde Mitglied.....

    .Darum melde Dich an! Einfach hier klicken zum Anmelden!

    Wenn Du Probleme bei der Anmeldung hast, oder Fragen haben solltest klicke bitte hier!.

    Dein Team des noch größten, für den Raum Düren, Jülich, Rureifel, Aachen und Köln noch aktive Verkaufs, Tausch und Hilfeforum!

wo wohnt Gott

hackingmad

Persönlich bekannt
Persönlich bekannt
Über 18 Jahre alt!
"Wo wohnt Gott?"

Mit dieser Frage überraschte der Kosker einige gelehrte Männer, die bei ihm zu Gast waren.

Sie lachten über ihn: "Wie redet ihr! Ist doch die Welt seiner Herrlichkeit voll!"

Er aber beantwortete die eigene Frage: "Gott wohnt, wo man ihn einläßt."
 
Wo Gott wohnt? Gute Frage, er wohnt doch da wo man es am wenigsten vermutet oder?
 
Gewalt ist überall, gewallt ist schon dann wenn Du über den Waldboden läufst und dadurch irgendwelche Käfer zertrampelst.....
 
gott wohnt nirgendwo.. ich glaub nich an gott
 
Ich glaube an das was in meinem Portmonai ist...und das ist nicht viel :( :D
 
netzrate schrieb:
Gewalt ist überall, gewallt ist schon dann wenn Du über den Waldboden läufst und dadurch irgendwelche Käfer zertrampelst.....
Damit folgst du aber nur "Ethik der Erfurcht vor dem Leben", diese besagt das man sich immer dessen erwehren muss, was das eigene Dasein bedroht oder schädigt. Man kann aber nicht schützen ohne selbst zu "töten" und somit belädt man sich immer mehr mit Schuld, der Grad des Schutzes ist also mit dem Grad an Schuld den man sich aufladen kann verbunden. ----> Sorry für diese kleine Ausführung, wenn ihr mehr wollt, müsst ihr nur Bescheid sagen, bin gerade voll drin im Stoff.
 
Wo wohnt Gott den nun?
 
Gegenfrage:

Gibt es Gott überhaupt???
 
netzrate schrieb:
Gewalt ist überall, gewallt ist schon dann wenn Du über den Waldboden läufst und dadurch irgendwelche Käfer zertrampelst.....

wer an gott glaubt muss davon ausgehen, dass gott auch in gewalt lebt, denn wer uns erschaffen hat, menschen und tier, hat uns ebenfalls gefühle wie hass, agressivität und gewalt gegeben...
 
Dynamic schrieb:
wer an gott glaubt muss davon ausgehen, dass gott auch in gewalt lebt, denn wer uns erschaffen hat, menschen und tier, hat uns ebenfalls gefühle wie hass, agressivität und gewalt gegeben...

wer an gott glaubt ..übt gewalt nur zu seinem eigenen persönlichen schutz aus...
tiere kennen zwar furcht...aber Haß ??

wir sollten endlich das tun was "Gott" uns auf den weg gegeben hat...
zusammen leben..in frieden und wie eine große Familie...

auch wenn man seinen kleinen Bruder schonmal um die Ohren haut..so würde man ihn nie töten oder schwer verletzen...jedenfalls nicht mit absicht..
 
Gott ist überall da wo Hass überwunden wird und Liebe einkehrt...er wohnt ins uns drin
 
gott wohnt in der aachener straße in düren... ich seh den da manchmal, aber der sagt mir nie hallo
 
Noel schrieb:
gott wohnt in der aachener straße in düren... ich seh den da manchmal, aber der sagt mir nie hallo
haha ...nicht witzig
naja egal ich seh das thema halt anders :400092:
:noel:
 
Gott wohnt bestimmt in mir.
Er soll aber langsam mal ausziehen damit ich abnehmen kann.
:300018:
 
was seid ihr nur alles für gute christen... ist ja direkt wiederlich. naja, jedem das seine.. und der kirche die armen schweine :)
 
ich weiss nicht, ich denke mal gott wohnt im Vatikan?
 
Na klar,was heißt Vatikan "Vati kann" :idee: :idee: :idee:
 
Neee...denke mal in der Milchstrasse wohnt er ??
 
Zurück
Oben