• Du schaust Dir das Forum gerade als Gast an! Die Anmeldung ist KOSTENLOS!


    -Nutzung des Privaten Mailsystems
    - Nutzung der kostenlosen APP für Android und Apple, mit der möglichkeit Bilder hochzuladen welche in Deutschland auf einem Server liegen (Datensicherheit)
    - Im Chat mit anderen aktiven Usern aus der Region in Kontakt treten
    - Handel betreiben und wie bei Ebay bewertungen hinterlassen
    - wir sind eine Community welche nicht anonym ist wie Facebook und Co. :-)
    .....was sonst noch? Finde es heraus und werde Mitglied.....

    .Darum melde Dich an! Einfach hier klicken zum Anmelden!

    Wenn Du Probleme bei der Anmeldung hast, oder Fragen haben solltest klicke bitte hier!.

    Dein Team des noch größten, für den Raum Düren, Jülich, Rureifel, Aachen und Köln noch aktive Verkaufs, Tausch und Hilfeforum!

WLAN Verbindungsproblem

Shinski

Persönlich bekannt
Persönlich bekannt
Zockerclub
Über 18 Jahre alt!
Hallo
Ich hab folgendes Problem. Meine WLAN Verbindung ist relativ instabil bzw. nur sehr schwach. Das heisst die Verbindung schwankt sehr stark und das obwohl das mit dem Netgear RangeMax Router eigentlich nicht passieren dürfte.
Als wlan karte habe ich die netgear wpn311.

Welche möglichkeiten habe ich damit dass was besser wird. der router steht gerade mal 5 meter hinter der nächsten wand das kanns ja irgendwo nicht sein.

MfG
Kai
 
Steht er in Nähe eines Funktelefons oder einer Funkwetterstation ? Ich würde mal versuchen den Standort und/oder den Kanal zu wechseln.

Als letzte Möglichkeit gibt es noch Verstärkerantennen, die machen so meistens 5dbi mehr. Dazu musste Du allerdings Deine Antenne abschrauben können, was nicht immer der Fall ist. Ausserdem haben die Router verschiedene Standarts, was Antennenanschlüsse angeht. Dann gibt es noch die Yagi Outdoor Antennen, die machen natürlich wesentlich mehr her.
 
die einfachste methode den empfang um ca 15-30% zu steigern ist ein altes Hausmittel...

ALUfolie.. richtig ausgebreitet und in Form gebracht .. kann sie den empfang um einiges steigern.

ps: meist reicht es schon aus wenn man die antennen vom Sender richtig ausrichtet.
 
das problem ist dass der routeer 7 Antennen INTERN hat. dass heisst mit abschrauben ist nicht alzu viel. Der router steht bei meinem Vater am Arbeitsplatz. Direkt dadrüber die Funkwetterstation, halben meter daneben die funktelefonanlage.

Faber was meinst du mti der alufolie ausbreiten???

MFG
Kai
 
ohje..viele störquellen...

naja.. versuch einfach mal dieses
schneide dir eine 20x20cm großes stück alufolie aus..
lege diese erstmal unter dein empfangsgerät...
somit solltest du schonmal etwas mehr rein bekommen...

nun kannst du diese folie noch etwas verbiegen .. so das die strahlen besser auf dein empfänger gelenkt werden !

ein versuch allemal werd !!!

alter Funker -tipp
 
gibt es denn sowas wie ne größere antenne für die pci karte??? sprich dat da einfach wat größeres dran kommt???

werd das mit der alufolie mal ausprobieren.

Danke schonmal
Shinski
 
Zurück
Oben