• Du schaust Dir das Forum gerade als Gast an! Die Anmeldung ist KOSTENLOS!


    -Nutzung des Privaten Mailsystems
    - Nutzung der kostenlosen APP für Android und Apple, mit der möglichkeit Bilder hochzuladen welche in Deutschland auf einem Server liegen (Datensicherheit)
    - Im Chat mit anderen aktiven Usern aus der Region in Kontakt treten
    - Handel betreiben und wie bei Ebay bewertungen hinterlassen
    - wir sind eine Community welche nicht anonym ist wie Facebook und Co. :-)
    .....was sonst noch? Finde es heraus und werde Mitglied.....

    .Darum melde Dich an! Einfach hier klicken zum Anmelden!

    Wenn Du Probleme bei der Anmeldung hast, oder Fragen haben solltest klicke bitte hier!.

    Dein Team des noch größten, für den Raum Düren, Jülich, Rureifel, Aachen und Köln noch aktive Verkaufs, Tausch und Hilfeforum!

WLAN Verbindung beim Laptop

Shinski

Persönlich bekannt
Persönlich bekannt
Zockerclub
Über 18 Jahre alt!
Guten Abend,
heute habe ich folgendes Problem. Ich versuche verzweifelt meine neuen HP Notebooks via integrierter WLAN Karte in mein Netgear Wlan reinzubekommen. Wep Schlüssel is definitiv der richtige den ich eingegeben habe. Allerdings kommt nur "Netzwerkadresse beziehen" und als nächstes dann der warnhinweis das nur eine eingeschränkte bzw. keine verbindung besteht. In meinem Fall ist es dann halt keine Verbindung.

Vielleicht hat wer ne idee

MfG
Kai
 
Was für ein Wlan-Chip?
Sind die neusten Treiber installiert?
Wieso eigentlich WEP? Warum setzt Du kein WPA ein?

Gruß Detlef
 
Mein bruder hat das ding numal mit wep verschlüsselt. Die Notebooks wurden erst letzte Woche gekauft und alle Updates wurden gemacht.

Der Chip is en Intel Pro/ Wireless 3945ABG Network
 
Also auch aktuelle Treiber für den Wlan-Chip?
Versuchs trotzem mal mit WPA (ist auch sicherer).
Ansonsten gibt es auch schon mal Probleme mit zusätzlichen Tools der NB Hersteller. Hatte das gleiche Problem letztens bei einem Toshiba.
Da habe ich die Tools des Herstellers für die Auswahl der Verbindung deinstalliert und, Bingo.

Gruß Detlef
 
bloede frage, ist auf dem netgear ueberhaupt der dhcp service aktiv? denn genau dieser gibt deinen notebooks die ip adresse, die sie nicht beziehen koennen. uebrigens muss ich meinen dlink router deshalb alle paar tage rebooten, weil der dhcp abgestuerzt ist. vielleicht musst du das auch einfach nur mal tun.

stefan
 
also mit 3 pcs ins wlan zu kommen ist kein problem. nur der schlepptop macht zicken. mal schauen obs mit der pcmia wlan karte von netgear die tage funktioniert
 
bloede frage, ist auf dem netgear ueberhaupt der dhcp service aktiv? denn genau dieser gibt deinen notebooks die ip adresse, die sie nicht beziehen koennen. uebrigens muss ich meinen dlink router deshalb alle paar tage rebooten, weil der dhcp abgestuerzt ist. vielleicht musst du das auch einfach nur mal tun.

stefan

das hab ich auch gleich gedacht...

vielleicht musst du feste ip's vergeben oder halt eingeben, dass er sich die geben lässt!?
 
also bei allen anderen wird des automatisch zugeordnet. wenn ich eine festzuweise sagt er mir zwar dass ich ne verbindung ins netzwerk habe kann aber weder im internet surfen noch ins netzwerk zugreifen. kann auch momentan nix ausprobieren der is zur garantieabwicklung.
 
Zurück
Oben